Günstiges 5.1-System

Frieso

Lt. Commander
Morgen,

weil mein altes 2.1 system (vor 3 jahren ca 30€) so langsam den geist aufgiebt, wollt ich mir mal was neues gönnen.
ich dachte dabei an sowas:
Logitech X-540
ich habe das x-530 bei einem freund gesehen(gehört) und fand die klangqualität eig sehr gut.
das zimmer ist ca 12m² groß.
mein buget liegt bei ca 90€.
das system wird zum zocken und musikhören verwendet. ich habe bisjetzt nur die onboard soundkarte, das soll sich aber auch bald ändern.

thx L/A

AW: Günstiges 5.1 system

1. Ich würde dir empfehlen, nochmal darüber nachzudenken, ob es wirklich 5.1 sein soll. Wenn du dir für den Preis ein 2.1 System kaufst, bekommst du wesentlich mehr Klang zum gleichen Preis. Was ist dir wichtiger ? Musikhören, oder Spielen ? Wenn dir Musikhören wichtiger ist, solltest du dir ein 2.1 System kaufen. Da würde sich das Edifier C2, oder das Edifier S330D anbieten.

2. Wenn es unbedingt 5.1 sein soll, könntest du dir auch noch das Edifier M1550 (klanglich soll es dem Logitech X-530 in nichts nachstehen), sowie das Speed-Link Full Metal 5.1 SL-8237 (Gebrauchtware: http://www.idealo.de/preisvergleich...7E0J2_-full-metal-5-1-sl-8237-speed-link.html) anschauen.

3. Oder du sparst noch ein bisschen auf ein gutes 5.1 System.

Zuletzt bearbeitet:

ich höre gern beim spielen musik. aber nur instrumental also schon mit dem sound vom spielen.
für ne lan stell ich das dan schonmal innen keller, sind dann ca 20m².
aber ich denke dein 3. vorschlag ist der beste und ich kauf mir nochmal für 20€ 2.1/0 system
wie ist den z.b das:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich dir jetzt nicht so viel zu sagen. Im 200 € Bereich gibt es im Moment drei Konkurrenten:

- Teufel E200
- Teufel E Magnum
- Logitech Z5500

Vom Preis her fährst du mit allen gleich. Für die Teufel Systeme müssen nämlich noch Kabel dazu gekauft werden, beim Z5500 sind sie schon dabei. Klanglich gibt es unterschiedliche Meinungen. Viel sollten die sich aber nicht tuen.

Für etwa 75 € mehr, also insgesamt 300 € gibt es noch das Edifier S550. Das liegt klanglich nochmal ein Stück vor den drei genannten Systemen.

Wäre wohl auch für das S550. Da hat du das neutralste und meiner Meinung nach "beste" System. Lieber etwas mehr investieren, dafür hat man dann auch was für sein Geld. ;)

Statt des E200 würde ich das CEMPE nehmen, wenn du zu Teufel greifen willst. Die Breitbänder des E200 reißen nicht viel und überhapt bietet das E200 keine Vorteile, von der Optik und dem geringeren Standby-Verbrauch abgesehen.

Besser macht es tatsächlich das S550, wobei du dich auch dort fragen solltest, ob nicht die 2.1-Version ausreicht.

wie heist denn die 2.1 Version?

Edifier S530D. Hat sogar Digitaeingänge. Das ist zwar keine 1:1-Kopie auf 2.1 gemünzt, aber die Satelliten sind sich sehr ähnlich und auch der "kleine" Subwoofer des S530D reicht dicke aus. Das S550 bietet sicher zu viel Power für den normalen Einsatz.

Zurück
Oben