Günstiges AMD System

Dalson

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie findet Ihr folgendes System:

CPU: Athlon x2 7750
MB: Asus M3A78-EM
RAM: 2GB OCZ CL5 (hab grad die genaue Bezeichnung nicht da)
Grafikkarte: HIS HD4850 (gebraucht gekauft sonst würd ich hier eher zur 4770 gehen)
HDD: Western Digital Caviar Blue
PSU: be quiet! Straight Power 400W

Ähnliches System hat ich schon sehr erfolgreich im Office Bereich in Betrieb.

Mit diesem System soll allerdings nicht nur primär Büroarbeit getätigt werden sondern auch mal ein Spiel gespielt werden. Primär nur Online-Rollenspiele (WoW und zukünftig wohl Aion) sollen darauf laufen.

Meint ihr das System ist im Alltagseinsatz gut tauglich? Leistung sollte doch ordentlich sein für den Preis.

Gruß, Dalson

ich denke das sollte reichen.
ram würd ich aba 4gig nehmen

gute komponenten, netzteil reicht
alles gut
4gb ram würde ich auch empfehlen, kostet vielleciht 15 € mehr udn du hast auch bei neuen udn zukünftigen spielen mehr luft nach oben

Danke für die schnellen Antworten. Auf 4GB kann man ja jederzeit nachrüsten. Es soll vorerst Windows XP (32 bit) darauf laufen und das Aufrüsten auf 4GB war mit einem zukünftigen Umstieg auf Windows 7 geplant.

Gruß, Dalson

warum denn das?
es werden zwar nur ca 3.5gb ram erkannt aber ich würd direkt 4gig kaufen da es nur ca 15-20€ teurer sind

Ja, vermutlich machts mehr Sinn das direkt mitzubestellen, da hast du Recht.

Dann nochmal ein Dankeschön an alle für den guten Rat.

Gruß, Dalson

ich würde auch das Intel System von shadow_one nehmen!

Ich bin selber mit dem EP43 Ds3L sehr zufrieden. FSB 400 hält das board bei mir aus, obwohl du eh nicht soweit kommst... mit so einem hohen Multi kommst du vllt auf ~310 +/- 20,das wären ca 3ghz.

A-Data ram ist auch ok find ich.
hab die Vitesta G-Series drin (2x2GB) und die dinger laufen super!

Zurück
Oben