Günstiges Android Tablet

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Günstigen Tablet.

Ich würde es für Ebay, twitch, Schule und zum Traden nutzen.

Betriebssystem : Android
Größe : 10"
Preis so günstig wie möglich:)
Max 150€
 
Schau dir das FireHD 10 an, den Playstore kann man recht einfach nachinstallieren. Aktuell im Angebot für ~100€ ohne Werbung und ~80€ mit Werbung.

Edit: aktuell lieferbar ist da aber wohl nur die 64GB Variante. Die ist aber teurer.
 
lavler schrieb:
Das Fire HD ist erst im Januar lieferbar:(
Ist aber glaube ich das einzige in den Segment das was taugt.
Vllt noch das Levono Tab M10 aber sicher bin ich mir nicht
 
Bei so billigen Android Tablets kann ich auch nur darauf hinweisen, dass die sich teils unangenehm zäh bedienen lassen. Ein Freund hat letztes Jahr von mir Tipps bis 150 EUR angefragt um seine Eltern zu Weihnachten zu beschenken. Trotz meiner Bedenken hat er ein Billig-Tablet gekauft und war überrascht, dass es wirklich auffällig langsam und ruckelig war. Brauchbare, günstige Android-Smartphones gibt es, Tablets irgendwie nicht.

Tatsächlich sind Amazon Tablets fast die einzig brauchbare Empfehlung. Mit etwas Fummelei kann man sie um den Playstore erweitern und etwas von Amazon abkoppeln.

PS: Zur Lieferzeit: Ohne Hellsehen zu können, die Lieferzeit stimmt häufig nicht bei Amazon und ein bestellter Artikel kommt dann doch "schon" nach ein oder zwei Wochen. Eine Garantie, dass da etwas zu Weihnachten noch ankommt, ist das allerdings nicht.
 
Leg etwas drauf und nimm entweder das Samsung Tab A7 oder den Vorgänger Tab A 10.1. Das gibt es auch mit 2GB RAM, neben der 3GB Version, was ich aber ausdrücklich nicht empfehle.
Ordentliche Brot- und Butter Tablets ohne große Stärken, aber auch ohne große Schwächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
beobachte die Tablets in der Preisklasse unter 150 schon seit ein zwei Jahren,

und hab jetzt doch zum neuen Fire HD gegriffen weil es für das was ich damit vorhabe doch wohl reichen sollte (ähnlicher Einsatz-Zweck wie bei dir)

war jetzt verwundert weil ich hier las es wäre erst ab Jänner/Feber lieferbar..

ist bisschen typisch Amazon, manchmal ein rasches Hin&Her bei Preis&Lieferzeit angaben..

es existieren aber tasächlich zwei 'Seiten' zu dem Tablet scheint es.. mal mal Fire HD 10 auf der normalen Startseite amazon.de eingegeben (von Österreich aus allerdings) und da kommt dann :

Fire HD 10 lieferbar ab sofort aber 131,08 Euro
https://www.amazon.de/fire-hd-10-tablet-1080p-full-hd-display-64-gb-schwarz-mit-spezialangeboten/dp/B07KD686DT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=fire+hd+10+tablet&qid=1606315498&refinements=p_n_specials_match:21618183031&rnid=21618182031&sr=8-1


und über die Spezial Seite zu den Black Friday Angeboten findet sich irgendwo dann
das 'andere', Fire HD 10 um 90,73 aber erst lieferbar ab Jänner bis Februar 2021 ;)
https://www.amazon.de/dp/B07KD8R6MJ...e4-4001-b3f0-c32f5f13c874&pf_rd_i=21846040031

PS: keine Ahnung ob das mit den links so auf die Schnelle funktioniert..

hatte es selber gestern am Di bestellt (um ca 90) und da stand noch Lieferbar sofort/vorrätig..

In der Bestellübersicht steht bestellt am DI dem 24.11... und wird auch am DI geliefert.. nur steht dann nicht mehr, an welchem ;)
 
PiXeLFehLeR schrieb:
zitat:

Fire HD 10 wurde entworfen, um Ihre Privatsphäre zu schützen

brüller,ne)
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Schau dir das FireHD 10 an, den Playstore kann man recht einfach nachinstallieren. Aktuell im Angebot für ~100€ ohne Werbung und ~80€ mit Werbung.

Edit: aktuell lieferbar ist da aber wohl nur die 64GB Variante. Die ist aber teurer.
mittlerweile auch mla gescheites glas oder immer noch so ein pvc bomber?
 
bitte entschuldigt,

hab jetzt durch Zufall erst nochmal raus gefunden wieso das 'gleiche' Tablet mit zwei 'verschiedenen' Preisen bei Amazon gelistet ist..

je nachdem 'wie' ich hier danach suche, wird einmal die 32Gb und einmal die 64Gb Variante standardmäßig ausgewählt.. sry .

Sind also doch nicht zwei grundverschieden Preise zeitgleich..

OT: (Saturn hatte das als es ihn bei uns in Österreich noch gab allerdings wirklich öfters mal, bei kleineren Sachen wie Speicherkarten und Batterien zB..
vorne nähe Kassa exakt den gleichen Artikel deutlich teurer wie hinten in der PC oder Foto Abteilung.. ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok , danke.
Dann wäre das Samsung ja besser.
Das hd10 ist eh erst im Januar lieferbar
 
Wenn du damit traden möchtest dann nimm bitte nicht das amazon tablet. Da ist zu viel spiware drauf.
2. Schau mal nach dem Samsung a 10.1 für 127€. Zwar nur 2gb ram sollte jedoch reichen.
Welches Tradingprogramm nutzt du?
 
Also, mein Amazon FIre HD 10 ist gestern gekommen,

und heute trage ich es zurück zur Post. Mag ich nicht das Teil.

Das mit der Werbung wusste ich, die ganze Bloatware die drauf is auch.. das war erst mal schon sehr unübersichtlich in den Menüs überall,
schlimmer aber noch die ganzen "Abo" Fallen bei den fetten " Möchten Sie blalala xy kostenlos probieren " Buttons.

Möchte mich da jetzt doch nicht dran gewöhnen müssen nur weil es ca. 50 Euro günstiger als andere Tabs ist..
War zwar vorgewarnt, konnte mir aber nicht vorstellen wie sehr es mich doch stört das alles.


Das KO Kriterium waren aber die folgenden Punkte:

Obwohl mit "Dual Band AC 5Ghz WLAN" angepriesen,

kann das FIre HD 10 Tablet 2019 (9.Gen) noch immer keine Kanäle im 3 Stelligen Bereich sehen/nutzen.


Das war ganz schön nervig das erst mal raus zu finden, warum das Fire Tablet das 5Ghz Netz bei uns zuerst gar nicht erst gefunden hat.. => musste dann am Router einen Kanal zw. 36 und 48 manuell wählen erst dann gings.


Bei uns hier ist 2,4 Ghz hoffnungslos überfüllt und auch im 5 Ghz Netz wäre es nicht schlecht, hätte ich auf höhere/ungenutztere Kanäle ausweichen können..


Immerhin gab es sogar die gleiche Comic Reader app die ich auf Android / Google Store nutze, dafür aber auf einmal nur kostenpflichtig statt wie bisher gratis..


Und last but not least, hab mir das unter anderem extra für die Xbox Game Pass App zulegen wollen,
im Gegensatz zur normalen Android Google App Store Variante,

kann die XBox Game Pass App aus dem Amazon Fire Store aber KEIN Cloud Gaming / Streaming. :(


Ich weiß, Google App Store liese sich nachinstallieren, will ich aber nicht wenn eh schon so viel anderes amazon zeugs drauf ist..


jetzt muss ich weiter suchen, viele der hier empfohlenen Tablets kannte ich schon, und hatte ich auch im Blickfeld, mal sehn nun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben