Günstiges Android Zweitsmartphone gesucht

Hardware-Noob

Ensign
Hallo zusammen,

benötige ein günstiges Zweitsmartphone.

Anforderungen:

- flüssiges System
- gute GPS Verbindung
- LTE
- Akkulaufzeit sollte passen

Also nicht wirklich anspruchsvoll. Speicher ist mir egal, da ich noch nie mehr als 4GB auf meinem Handy hatte und das war nach einem Urlaub mit vielen Fotos.

Bisher bin ich durch die Suchfunktion auf folgende Geräte gestoßen:
- Moto G 3. Gen
- Huawei P8 Lite

Asus Zenfone 2 und LG G3 finde ich leider nicht mehr wirklich. Am liebsten würde ich bei Amazon bestellen, da dort der potenzielle Umtausch am einfachsten ist, falls es mir absolut gar nicht gefällt.

Moto G 2013 LTE

Auch heute noch ausreichend für Alles. Erfüllt alle deine Ansprüche im kompakten 4,5-Zoll-Format mit HD Display.
Arbeitet recht zügig und wird lediglich im Multitasking durch die verbauten 1 GB RAM eingeschränkt (Apps und Webseiten laden nach, wenn zwischen Apps gewechselt wird).

Akkulaufzeit ist sehr gut, GPS hatte ich auch nie Probleme und ich bin "Dauer-Navi-Autofahrer", da ich den Orientierungssinn einer Kartoffel habe.

Das vom Vorposter verlinkte Gerät ist übrigens das Moto G der ersten Generation (2013)
Das Moto G 2nd Gen (2014) LTE gibt es ab Donnerstag 29.10. bei Aldi Nord für 139,99€ (inkl. Aldi-Talk Starter Set und 10€ Startguthaben).

Jawohl ich würde auch für den Preis ganz klar zum Moto G2 LTE raten, einfach ein Klasse Smartphone das zudem auch noch einen größeren Akku hat als das normale Moto G2 ohne LTE.

Zurück
Oben