Günstiges Gaming Gehäuse mit Platz

Steve27

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich wollte mir nächsten Monat ein neues Gehäuse kaufen da mein altes in vielerlei Hinsicht einfach nicht mehr optimal ist.
Welches das ist weiss ich nicht es ist ein altes Office gehäuse das ich mir vor vielen Jahren angeschafft habe.
Nun stellt sich mir die Frage ob ihr villeicht einige gute Gehäuse kennt die nicht allzu teuer sind (bis ungefähr 100 Euro) und trotzdem geeignet für ein "High End" System wäre. Damit meine ich einfach nur genug Platz für heutzutage normale Längen einer High End-Grafikkarte, ein guter CPU Kühler wie zb der brocken drauf passt und gleichzeitig noch ein klein wenig Raum für Kabelmanagement besteht. Im Blick hätte ich das hier "Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil" jedoch würde ich gerne zu günstigeren Preisen greifen FALLS das nicht schon sehr günstig ist. USB 3.0 sollte natürlich für einen aktuellen Gamer Pc auch dabei sein. Ich habe mich im Inet bisschen umgeschaut und fand dieses Case bis jetzt am optimalsten.
Eigentlich habe ich mir darum nie einen Kopf gemacht aber seit ein Freund seine neue Graka nicht eingebaut bekommen hat wegen Platzmangel hole ich mir eher vorher Tipps.

Mein aktuelles System besteht aus:
CPU: i5 3570K
Grafikkarte: r9 280x
RAM: 3x 2GB 1333Mhz
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Netzteil: 530 Watt be quiet Pure Power L8 CM Modular 80+
HDD: 500Gb irgendwas keine ahnung
SSD kommt nächsten Monat dazu

Danke im Voraus
 
Solange du nicht schreibst welche R9 280X du da hast ist deine ganze Textwall hier für den Hintern.

Das Thermaltake ist für Teenies. Du musst schon genauer beschreiben was für ein Gehäuse du willst, schlicht, Bling, oder was.
Da gibt es deutlich bessere, günstigere und leisere Gehäuser für einen Gaming PC.
 
Danke für die schnelle Antwort,

ich hab die Gigabyte Version falls du das meinst.
Und öhm...mir egal wie es aussieht hauptsache genug Platz für heutige Größen und schön belüftet sowie bisschen platz für kabelmanagement und usb 3.0 mindestens 2 stück
 
Danke für deine Auswahl,

wow falls das 70 Euro gehäuse meine Anforderungen deckt wäre das ein Hammer Preis.
 
Naja in das Corsair 300r passen Kühler bis 170mm und Grafikkarten bis 450mm. Zudem könnte man noch 5 weitere Lüfter installieren. Das wird aber nicht nötig sein bei deiner Hardware.
 
Sieht auch gut aus, danke für die Meinungen :)
 
Zurück
Oben