Günstiges Gebrauchthandy ähnlich HTC Desire S?

C00k1e

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.917
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Thema Handys nicht wirklich oft auseinander setze, bitte ich euch um Hilfe.

Ich suche ein günstiges Handy, neu oder gebraucht ist mir egal, da es ein Gebrauchsgegenstand sein wird, und kein tolles Accessoire für die Handtasche :D

Anforderung:
- Form ähnlich Desire S
- Display max 3,7"
- möglichst guter Akku
- Evtl ein wenig Robust
- Nicht mehr als ca 220€(gebraucht)
- Evtl passable Kamera

Nutzungsverhalten:
- Ausreichend Schnell für Surfen/Google Maps
- Bissl Teln/SMS
- Musik per Lautsprecher abspielen(Qualität meines Ideos X3 reicht vollkommen, da nur fürs Bad)
- KEINE Spiele oder sonstige Leistungsfressenden Apps.

Gefallen hat mir die Form eines Desire S. Da ich aber durch den HTC Dschungel nicht durchblicke, wäre es cool wenn ihr mir vergleichbare nennt.
Ein Defy hat ja eine ähnliche Form, ist aber mittlerweile schon veraltet nehme ich mal an.

Das Desire S ist wohlgemerkt so ziemlich das Maximum was ich an Geld ausgeben möchte.

Gibt es sowas wie das Huawei Honor evtl noch in kleiner?

Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Honour

Kostet neu um 220 Euro. Der Akku überzeugt.

Edit: Sorry, überlesen, dass du dir das Honour schon angesehen hast.

Eine Möglichkeit wäre noch ein Xperia Sola. Ich kenne da aber die Maße nicht auswendig.

Ein gebrauchtes iPhone 4 liegt auch in dieser Preiskategorie.
 
Wenn dir das Desire S gefällt warum dann was anderes nehmen? Es ist ein gutes Gerät und ein toller Handschmeichler ohne ein riesiger Fladen zu sein. Etwas neuer als das Desire S, ähnlich groß und ähnlich gut verarbeitet wäre das HTC One V. Das gibt's neu um 220€ und wird sicher noch eine Weile mit Updates versorgt.
Oder du wartest zwei, drei Wochen auf das Desire X. Das Desire X hat dann immerhin zwei CPU-Kerne und damit etwas mehr Leistung. Aber Leistung ist ohnehin zweitrangig bei deinem Nutzungsverhalten. Da wirst du von der Geschwindigkeit her auch mit dem Motorola Defy (oder gleich Defy+) zufrieden sein, nur die Software ist eben etwas veraltet, sodass du nicht in den Genuss geschlossener Sicherheitslücken kommst.

Ansonsten spiel doch im Preisvergleich etwas an den Filtern herum, evtl. findest du ja selbst noch was feines:
https://www.computerbase.de/preisve..._1024~148_Android+4~2392_4~842_800x480#xf_top
 
Das Honour ist eigentlich genau das was ich suche. Tolles P/L und recht günstig. Allerdings ist es mir leider zu groß. Das ganze in 3,5 bis 3,7" wäre perfekt.

Was mir bei der Suche aufgefallen ist, dass der MS7227 Prozessor sowohl im Ideos X3 als auch höher getaktet im X5/G300 ist. Ich nehme an, dass die dann alle ähnlich schnell/langsam sind?
 
Zurück
Oben