günstiges Handy mit guter Kamera & WLAN gesucht

jules99

Cadet 4th Year
Hi,

wir wollen für unsere Mom ein neues Handy zum Geburtstag kaufen.
Wichtig ist eine gute Kamera, WLAN und einfache Bedienbarkeit.
Internetflat gibt es keine, da es sich um eine alte D2 CallYa Prepaid Karte handelt.
WLAN wird eigentlich nur benötigt um WhatsApp von zu Hause aus zu benutzen.

Welche Handys könnt ihr im 150 Euro Preissegment (+/- 20 Euro) empfehlen bzw. habt gute Erfahrung gesammelt?

VG
Jules

Für was braucht sie ne gute Kamera?
Kommt sie gut mit Android klar BTW. Hat sie sich schonmal ein wenig umgesehen im geschäft was ihr so liegt?

Hab mein Vater ein gebrauchtes IPhone 3G gekauft. Kommt Super damit klar (mit Android hatte er so seine Problem, obwohl es ja fast das gleiche wie iOS ist)

Zuletzt bearbeitet:
Damit Sie z.B. Fotos von ihren Enkeln machen kann und diese uns oder ihren Freundinnen (den anderen Omis^^) per WhatsApp schicken. Außerdem hat Sie net immer ihre Kamera dabei und ärgert sich dann wenn Sie keine Fotos machen kann.
Mit Android, iOS, WP oder Symbian hat Sie keine Erfahrung. Nutzt aktuell noch ein altes Oldschool Tastenhandy.

Edit: soll ein neues werden und kein gebrauchtes. Im Laden hat Sie sich net umgeschaut, weil Sie davon net viel Ahnung hat und technisch jetzt net so der versierte User ist.

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
mit Android hatte er so seine Problem, obwohl es ja fast das gleiche wie iOS ist

Das würde ich nicht sagen. Android ist, wenn man denn will, wesentlich flexibler als iOS. Außerdem ist das User Interface durch Homescreens etc. auch anders aufgebaut.

Ich denke mal, für jemanden der wenig bis keine Ahnung von Smartphones hat und es gerne einfach ohne viel drum herum haben will, ist mit einem iPhone gut bedient. Und wie bambule schon sagt, ein 3GS bekommt man relativ günstig gebraucht her, das sollte ihr reichen.

Für das Budget kann man natürlich keine super Kamera erwarten, aber die des 3GS ist wirklich schon unterdurchschnittlich schlecht. Nichtmal für Schnappschüsse würde ich die gerne verwenden wollen.

Was Kameras anbelangt hätte sie evtl. mit einem Xperia ray, Xperia U oder einem Galaxy Ace mehr Spaß.

@ukelamgstrumpf:

Ich wollte damit sagen das ios und Android eine sehr ähnliche oberfläche haben. Sicherlich ist Android flexiebler aber das interessiert 99 % der Käufer nicht. Ein Gerät muss einfach funktionieren, nicht mehr nicht weniger.

In diesen Sinne: Schick um Gotteswillen deine Mutter erst mal zum Örtlichen Smartphonedialer und kauf nicht die Katze im Sack. Hinterher kommt sonst heraus das deine Mutter damit überhaupt nicht klar kommt.

Zurück
Oben