Günstiges Handy

Tschaest

Cadet 2nd Year
Servus Leute!

Könnte eure Tipps gut gebrauchen. Seit ich vor einer Weile mein N70 mit TomTom Navi verkauft hab bin ich auf der Suche nach einem günstigen Handy. Preiswert und ohne Simlock also nicht so ein Prepaidangebot pls...
Mein 6510 und 8210 ;-) sind grade die Notlösung und auch wenn ich nicht sehr viele Funktionen brauche und das Ding noch tut hätte ich gern was besseres. Was denke ich verständlich ist xD

Sollte für alle Netze gehen UMTS ist net so wichtig, Blutooth wäre sinnvoll, Kamera ist auch ok muss aber nicht sein. Realtone fähig sollte es sein und auch so, dass man sich halt auch Töne, Filme etc. draufziehen kann vom Rechner aus z.B gibt ja leider Modelle die das nicht können im niedrigeren Preisbereich. MP3 Player oder integr. Radio wären auch ok sind aber kein Muss. Bedienung sollte einfach sein und langlebig was die "Steuerung" angeht. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht mit den Sticks vom K700i deswegen bin ich ein wenig Sony Ericsson abgeneigt zumindest wenn die Tastatur so ausschaut wie beim K700i z.B...

Hab mich lange nicht mit Handys beschäftigt ist ja auch längst nichtmehr so überschaubar wie früher der Markt. Preislich denke ich würde ich bis max. 150Euro ausgeben gerne auch um die 100 Euro. Kann auch gebraucht sein also wenn ihr euch bissl auskennt könnt ihr ja mal Tipps geben wenn ihr wollt und mir sagen wo ichs am besten holen soll. Danke schonmal.

Gruß
Tschaest

Nicht ganz unerhebliche Zwischenfrage:

100-150€ mit Vertrag oder ohne Vertrag?
Das Du anscheinend noch eine SIM-Karte hast, habe ich herauslesen können, aber berechtigt finde ich die Frage trotzdem, weil du in dem Preissegment ohne Vertrag eigentlich nur ältere Geräte oder neuwertigen Schrott bekommst.

Sollte das ganze mit Vertrag sein sollen geht mit 150€ technisch schon bedeutend mehr.

Also das N70 war ein Vertragshandy auch wenn ich frühzeitig verlängere (bin bei O2) kann ich das erst August 2008. Deswegen brauch ich halt was für den Übergang. Der Vertrag kostet nur 7,95 Grundgebühr ist ein alter Tarif aus Viag Interkom Zeiten. Wer weiß wenn du sagst es würde sich eher lohnen die Grundgebühr zu zahlen und den Vertrag quasi liegen zu lassen und nen neuen abzuschliessen aber habe da nix passendes gefunden deswegen würde auch etwas billigeres die Zeit bis Mitte 2008 reichen.

Ich kann Dir das Motorola RAZR V3xx empfehlen. Das ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, ist aber ein sehr ausgereiftes und leistungsfähiges Produkt. Habe mir das selbst vor Kurzem bei eBay für unter 150 Euro ersteigert (Neuware, ohne SIM-Lock).

Wenn Du allerdings wirklich nur was bis Sommer 2008 suchst, solltest Du eventuell ein noch älteres/gebrauchtes Modell in Betracht ziehen. Für das halbe Jahr lohnt es sich kaum, ein neues Gerät zu kaufen.

Hi!

Ja die beiden Teile sehen doch garnet schlecht aus.
Thx für die Tipps.

Gruß
Tschaest

Zurück
Oben