Günstiges Komplettsystem.. zu günstig?

Zuletzt bearbeitet:
a) Billig-Netzteil (Chinaböller) + Gehäuse
b) HTPC-Karte als Graka...
c) Uralt-Chipsatz + Board
d) Platte unbekannt...

Das sind nur die offensichtlichsten Kritikpunkte...

- Das Mainboard erscheint mir unheimlich. Nforce Chipsatz lässt auf ein Asus board für 39 euro schließen.
- Grafikkarte ist nciht zum zocken geeignet.
- LC-Power Netzteile sind in der Regel nicht sooo toll, aber in dem Pc mit der Grakarte denke ich reicht es aus.

Nicht von der Bewertung verwirren lassen:
PC ist rasent schnell, schon das hochfahren geht ruck zuck. Direct X 11 Grafikkarte, spielen kann man auch mit dem PC, benutze ihn aber primär zum arbeiten (Grafikanwendungen, Videoschnitt etc.) und der Geschwindigkeitsgewinn im Vergleich zu meinem Alten Pc ist immens.

Verarbeitung ist sehr gut, Preisleistung stimmt einfach.
Hochfahren ruck zuck ... nichts besonderes. Die Grafikkarte ist wie gesagt NICHT zum Spielen geeignet. Für ältere Spiele reicht sie zwar, aber für aktuelle nicht.

Die Verarbeitung ist definitiv nicht sehr gut. Das Gehäuse besteht aus billigem Plastik und Vibrationen werden von der Festplatte übertragen.

Wenn mit dem PC nur gearbeitet wird, reicht auch ein OnBoard-Grafikchip.

TuXiFiED schrieb:
a) Billig-Netzteil (Chinaböller) + Gehäuse
b) HTPC-Karte als Graka...
c) Uralt-Chipsatz + Board
d) Platte unbekannt...

Das sind nur die offensichtlichsten Kritikpunkte...

Genau,

Das sind meistens die Haken dieser Billig PC mit hammer Hardware...

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 92,38 €

ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX 79,57 €

Alpenföhn Panorama - AMD/Intel 20,49 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 79,45 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 53,59 €

Cougar A 300 Watt 35,04 €

Sapphire HD5450 512M DDR2 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA 36,89 €

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 36,31 €

LG GH22NS50 bare schwarz 17,15 €
---------------
450,87 € + 20€ Zusammenbau

Immernoch kein Zocker PC, aber für den Preis Ordentlich, oder willst du zocken ?
Du musst uns sagen was du damit machen willst, und wieviel du ausgeben kannst.
Wenn du keine großen Ziele mit dem PC hast, und nur Internet/Office und paar Games ist sogar der Billig Rechner gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wallace14 schrieb:

Ich hab jetzt nicht gezielt nach Komplettsystemen geguckt, ich kann mir meinen PC auch selber zusammen bauen. Leider hab ich gar keinen Plan von der Hardware, also was und wie so harmoniert.

Der PC soll auf jeden Fall fürs Zocken und Arbeiten da sein. Muss aber jetzt nicht Ultra-High-End sein. Oberes Mittelfeld würde ich sagen. Als Azubi hat man noch nicht so die dicke Kohle ;)

Dann bräuchten wir folgendes von dir...:
a) Budget in Euro (ca.)
b) Auflösung, auf der gespielt wird

Finger weg und lieber noch 1 - 2 Montae sparen und was halbwegs anständiges kaufen.

Zurück
Oben