Günstiges Mikro für Videodrehs per Bluetooth am Smartphone?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Für interne Zwecke drehen wir das ein oder andere Video hier auf der Arbeit - Bildqualität ist heutzutage bei Smartphones schon super, nur der Ton lässt z. B. Bei Rollenspielen schon aufgrund der Entfernung einfach zu wünschen übrig. Daher schaue ich gerade, was man so machen kann.

Meine Idee ist ein kleines Tischmikro, das man per Bluetooth am Smartphone nutzen kann. Gibt es sowas im Preisrahmen unter 150 Euro? Und: was könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank im Voraus!
 
Ist der Raum optimiert für Aufnahmen, wenn es ein Tischmikrofon sein soll?
Wenn nicht, bringt das beste Mikrofon nichts, da man den vollen Hall vom Raum aufnimmt, was sich richtig schlecht dann anhört.
 
Nein...naja, aber ein externes Mikro, was nah am Geschehen ist, müsste doch eine erhebliche Verbesserung mit sich bringen?!
 
Tja, an der Stelle stand ich auch schon - nur sollten sowohl Android- als auch iOS-Geräte mitspielen können. Und ein Kabel zischen aufnehmenden Smartphone und dem Ziel ist natürlich eher störend...
 
Zurück
Oben