Günstiges Notebook gesucht!

Mal was komplett anderes. Hast du dir eigentlich überlegt für was du ein Notebook brauchst? Für Abi sicherlich nicht. Wäre mir ja neu. Für Studium wäre es eine Überlegung wert, aber selbst da ...

In Vorlesungen setzen und dort mit dem NB alles mitschreiben ist ein Klitschee. Wer das Zehnfingersystem nicht beherrscht ist sowieo auf verlorenen Posten ;)
Bei uns ist es so, dass der, der alles mit dem NB mitschreibt der "Dumme" ist, der am Ende vom Semester sein Zeuch an die anderen Verteilt, die die Freiheit hatten bei der Vorlesung nur zuhören zu müssen bzw. gar nicht erst da waren.

Was willst du überhaupt studieren. Mathe/Maschienenbau/Informatik etc. Da brauchste in den meisten Vorlesungen sowieso kein Notebook (ja Informatik). Im Endeffekt ist es wirklich eine Entscheidung, was du überhaupt damit anstellen willst, bevor es zum Staubfänger wird.
Wenn du dir jetzt nen HB kaufst, wo du jetzt schon kaum was drauf zocken kannst, dann wirste nächstes Jahr erstrecht nicht damit zocken. Ziehst du überhaupt aus oder bleibst du zuhause wohnen? Wenn du zuhause wohnen bleibst macht ein NB sogar noch weniger Sinn, kaum einer schleppt 3 Kilo (NB+zubehör) mit sich jeden Tag rum.
Wenn du dahin ziehst macht es schon minimal mehr sinn. Da würde ich mir aber nen 19Zoller TFT mit hinstellen, damit du dir ein kleineres NB holen kannst.

Im Endeffekt, solltest du nächstes Jahr um die Zeit nochmal nachfragen. Beim Abi hab ich niemanden mit Notebook gesehen. Fakt ;)

Mahlzeit.

Mal was anderes - warum ist dir der Akku so wichtig? Ich studier seit knapp 4 Jahren mit einem Klumpteil von Laptop, der sich nach 1,5-2h ausknipst, sollte ich vergessen, ihn anzustecken - trotzdem funktionierts Studium einwandfrei damit, da man praktisch IMMER irgendwo eine Steckdose findest.

Ahja, und bei Vorlesungen kannst den Laptop getrost zuhause lassen - Informatiksachen werden in PC Räumen abgehalten, alles andere schreibt jeder normale Student per Hand mit. Wenn da ein Pfosten mit seinem Laptop den dicken markiert, obwohl das bisschen mitschreiben per Hand schneller geht als Laptop auspacken, hochfahren, Prog. öffnen, abtippen, prog schließen, Laptop runterfahren, einpacken, wird er/sie eh nur belächelt.

Also, mir gehts nur darum, dass du dich mal fragst, ob deine Beweggründe, deine Kriterien, die richtigen sind. Am Schluss legst du dir nen Officelaptop mit 20h Akkulaufzeit zu und siehst bemerkst dann während dem Studium, dass es praktisch nie vorkommt, dass du den Laptop länger als 2 Studen ohne Steckdose benutzt...und beißt dir in den Allerwertesten :D

mfg
james

edith: Öhm ja, hab den Beitrag vor meinem nicht gelesen *g*

nja einfach mal reinposten, wird ja schon keiner exakt das gleiche geschrieben habe:p :D

Zurück
Oben