Günstiges PartySoundSet ?

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Hey hoooo :D

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemchen helfen :)

in letzter Zeit wurde ich immer wieder gefragt ob ich bei irgendwelchen Geburtagsfeiern oder irgendwelchen Partys, die Musik machen kann.
Hab ich jetz auch schon paar mal gemacht jedoch naja -
Boxen ausm Keller, Verstärker vom Flohmarktzeugs -.-
der darausfolgende sound naja -.- :D

Und jetz wär ich auf der Suche nach irgend nem "PartySoundSet" oder so in der Art.
Da ich noch Schüler bin ist mein Budget jedoch mehr als beschränkt - 300€.

Ich bräuchte einfach nur
2 nette Boxen mit bissl Bass
1 Verstärker
das ganze würde dann über meinen Laptop laufen.

(Bitte kein geflame das es für 300Euro nur mist gibt etc. :) )

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen :)
wenn ihr noch was wissen wollt einfach schreiben :D

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer

Heyho!

Also mit den 300 Euro wärst Du durchaus besser beraten, diese nur in eine Komponente zu stecken:
Boxen ODER Verstärker. Darauf basierend würde ich von der anderen Komponente weiterhin die alten behalten.
Beste Option aus meiner Sicht: hol Dir für die 300 Euro nen (einigermaßen) ordentlichen Verstärker, verdien dir mit deinen Auftritten den ein oder anderen Euro und spare es und wenn es soweit ist, dann kannst Du dir zum Verstärker ordentliche Boxen holen.
Mit 300 Euro wirst Du für beides zusammen nichts richtiges auf die Beine stellen können...

Auf jeden Fall was gutes gebrauchtes! Das alte Zeug ist das teilweise besser als das neue^^
Vorallem ein guter alter Stereo-Verstärker ist was feines. Ein paar gute Standboxen dazu und gut. Leider bieten diese Lautsprecher meistens nicht genug Bass für R'n'B, Hip-Hop oder Electro.

Aber als Verstärker auf jeden Fall mal bei eBay Kleinanzeigen gucken. Vllt was gutes altes von Denon (obwohl da selbst die älteren Semester hohe Preise erzielen).

Für den Partykeller kannst du ganz beruhigt zu den Pa-Komplettsets bei ebay greifen.

also ich werd hier nicht irgendwie auf Festen mit paar hundert Leuten Musik auflegen :D

höchstens um die 50-100 Leute vielleicht mal, also was total einfaches das halt einigermaßen für das geld was bringt :)
Das ich für 300Euro nicht die hyper mega qualität bekomm is mir natürlich klar, aber will hier ja nicht der voll profi werden :D

Zuletzt bearbeitet:
@masterchief8787

ohhh das sieht nice aus :D
aber da fehlt dann noch der verstärker oder wie läuft das ganze dann mit anstecken am Laptop ?
Sorry bin noch ziemlich neu was das alles anbelangt ;)

kk mal schauen vielleicht treib ich irgendwo her son mischpult auf, vielen dank für eure hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
An das M.I.L.L.Y Set dachte ich auch aber der brummer wiegt 75kg und reicht sogar für kleinere Turnhallen.

GIHomer

Ein kleines Mischpult wäre noch nötig .... kostet rund 20€

bei Aktiven Systemen brauchst du keinen Verstärker.
bei Passiven schon.

Na das System ist ja aktiv. Der Verstärker für Bass und Boxen steckt im Subwoofer.

Der bekommt seine Signale per XLR-Kabel. Also müssen entweder Adapter her, oder ein kleines Pult, welches sowieso XLR-Anschlüsse hat. An diesem kann dann der Laptop, CD-Spieler, Mic usw andocken. Außerdem lässt sich die Anlage einfach comfortabler steuern.

Vom Subwoofer geht dann jeweils ein sog. Speakon-Kabel zu den Boxen. Denk also dran, dass uU noch Kabel gekauft werden müssten. Aber das wars dann auch. Ich denke mal der ideale Einstieg.

@ xerox18: Milly wiegt doch "nur" 48kg ^^

masterchief8787

EDIT: das große set fast 80kg =)

auch cinch ist vorhanden.

Ich würde auch das kleine Set für 199€ nehmen da haste dann noch luft für zubehör

Mit dem Cinch ist mir auch grad aufgefallen. Würde aber immer zu XLR raten. Nicht so störanfällig und durch den professionellen Gebrauch sind die Kabel meistens um einiges robuster. Und da sie ja "einklicken" kann man sie nicht so einfach verlieren oder beschädigen.

Aber muss dir Recht geben. Das kleinere Set sollte reichen. Hat ja die gleiche Endstufe verbaut und sollte besser zu händeln sein von der Größe.

Und dass eben noch Budget für Zubehör da wäre. Sprich Pult, Kabel und vllt sogar 2 Stative für die Top-Teile.

Zuletzt bearbeitet:
im professionellen bereich durchaus ratsam aber net im Partykeller nötig.

kay :D
ja das für 200€ ist dann wohl eher mein fall ;)

Steht zwar dabei es sei B-Ware aber ich glaube die optischen "Fehler" ich kann noch verkraften :)

Danke für eure Hilfe nochmals :)

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer

Das MPA MILLY hatte ich selbst mal. und kann es nicht empfehlen, vom Sub ist alles ok aber die Lautprecher sind nicht so das wahre Klingen ziemlich verwaschen und eigenartig da haben meine Omnitronic (bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden fall 80€ Stückpreis sehr sehr viel besser geklungen...)

ichbinich256

P/L ist aber gut und natürlich darf man keine Wunder erwarten für 200€ aber Richtig aufgestellt und eingestellt macht das Set was her.

ja gegen das P/L hab ich auch nichts gesagt und wenn man bedenkt, dass allein Der Verstärker 150€ kostet ist das wirklich nicht schlecht . aber von den Tops ist es villeicht besser auf was anderes zu wechseln eventuell auch später...

Zurück
Oben