Günstiges S. 939 Motherboard

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
289
Hallo,
per SuFu habe ich leider keine wirklich guten Ergebnisse erhalten, also frage ich hier noch einmal schnell nach:
Ich suche ein günstiges und performantes Motherboard für Sockel 939, es sollte auch etwas für OC drin sein. Laut wie ein Düsenjet sollte es nat. auch nicht sein, aber eine passive Kühlung ist nicht Pflicht.
Kennt evtl. jemand ein passendes Board, oder kann aus eigener Erfahrung etwas darüber berichten?
80€ ist so ungefähr die Schmerzgrenze.

Wie sieht es denn mit dem GigaByte K8NF-9-RH aus?

Vielen Dank und mit besten Grüßen
 
[n.A.i.B.a.F.] schrieb:
Hallo,
per SuFu habe ich leider keine wirklich guten Ergebnisse erhalten, also frage ich hier noch einmal schnell nach:
Ich suche ein günstiges und performantes Motherboard für Sockel 939, es sollte auch etwas für OC drin sein. Laut wie ein Düsenjet sollte es nat. auch nicht sein, aber eine passive Kühlung ist nicht Pflicht.
Kennt evtl. jemand ein passendes Board, oder kann aus eigener Erfahrung etwas darüber berichten?
80€ ist so ungefähr die Schmerzgrenze.

Wie sieht es denn mit dem GigaByte K8NF-9-RH aus?

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Wenn du ein Crossfireready Mainboard brauchst, kann ich dir dieses empfehlenMSI RD480 Neo2-FI, wenn su SLI nutzen willst, dann nimm das von Silverbuster.
 
A8N ist einfach der Vorgänger vom KN8

Obs besser ist, bleibt offen, denn viel hat sich nicht getan - der chipsatz ist ja gleich.
Die Steckplätze sind anders verteilt
Die extra-Slot-Soundkarte ist weg (Kosten senken?)
Und die SLI-moduswechselkarte ist wegrationalisiert
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz Sicher... aber das von mir Vorgeschlagene hat 2x PCIe mit 16Lanes bei SLI und das andere 2x PCIe mit jeweils 8 Lanes bei SLI! Mehr Unterschiede habich auf die Schnelle nicht gefunden! Aber ich bin mir nicht Sicher!
 
Also, wenn du massig viel Power willst, dann solltest du unbedingt dir das Asus A8R-MVP kaufen. OC ist sehr einfach und umfangreich. Für Crossfire ist auch gesorgt und das Board bleibt ebenfalls sehr kühl. Wenn du Wert auf onboardsound legst, machst du mit dem Board ebenfalls nichts verkert und der X-Fi Sound ist auf dem Board um einiges besser als der seiner nForce Pendanten.
 
wenn du eh kein SLI-Verband am Laufen hast, kannst du ruhig das ABIT AN8 SLI nehmen.
Wie du in meiner Sig. sehen kannst, hab ich auf nem (fast) baugleichen Board meine CPU um locker 20% übertaktet. Mehr hat die CPU nicht hergegeben, aber das Board würde wohl locker noch weiter gehn - 2,7GHz war meine CPU noch drin nur halt nich stabil.
 
Das DFI gehört zu dem Besten seiner Zunft... wen nicht gar das Beste Schlechthin. ICh würde es jedem anderen Vorziehen, keine Frage! Es ist nicht umsonst eines der beliebtesten OC Boards geworden.

Edit: Wußte gar nicht das man es so günstig bekommen kann.. sonst hätte ich das empfohlen!
 
Silverbuster schrieb:
Das DFI gehört zu dem Besten seiner Zunft... wen nicht gar das Beste Schlechthin. ICh würde es jedem anderen Vorziehen, keine Frage! Es ist nicht umsonst eines der beliebtesten OC Boards geworden.

Edit: Wußte gar nicht das man es so günstig bekommen kann.. sonst hätte ich das empfohlen!
Ja es ist ja gebraucht^^
Man muss aber noch wissen, dass es da verschieden Varianten irgentwie gibt. SLI usw...
Die von mir gepostete ist die günstigste.
 
Die Varianten unterschieden sich lediglich von der Ausstattung..... das ist nicht so wild. Da schaut man halt was man braucht!
 
Zurück
Oben