günstiges Smartphone für max 120€

Kizarou

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche ein gutes günstiges Smartphone und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Anforderungen wären
-gute Sprachqualität (bei meinem aktuellen verstehe ich teilweise aktuell nicht mal mehr was mein Gesprächspartner genau sagt
-mind 5 Zoll
-akzeptable Soundqualität zum Musikhören
-möglichst neueste Android Version
-Versand aus Deutschland (chinesische Marke ok aber will Garantie und Retouren in D abwickeln)

aktuell habe ich das Oukitel U7 Plus im Auge.
Eure Meinungen?
besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
+1 xiomi redmi 4a

Hab zwar das Xiaomi Redmi Note 4, bin aber überwältigt was man von der Marke für den Preis bekommt ... bin mehr als zufrieden.

"-Versand aus Deutschland (chinesische Marke ok aber will Garantie und Retouren in D abwickeln)"

Xiaomi = nix Garantie usw. in D

Cubot Dinosaur
Ulefone Metal oder Tiger
Vernee Thor
Amazon übernimmt Retouren aber nur in den ersten 6 Monaten, bei Defekt oder Rückgabe bekommst du dein Geld zurück, danach müsstest du dich mit den Chinesen rumschlagen.

Ich würde dir auch empfehlen, noch etwas Geld draufzulegen und Moto G4 play oder Lenovo K6 (bei Saturn, solltest dich dann aber schnell entscheiden, sonst ist das Angebot weg) in Erwägung zu ziehen. Meine persönlichen Favoriten sind aber BQ Aquaris U und U lite - beste Hardware für den Preis, Stock Android und viele Updates.
An den 3 letztgenannten solltest du länger Freude haben aufgrund der Updates.

Smily schrieb:
Leg ein bisaschen was drauf, 150 Euro für ein Moto G4 Play. Kamera ist schlecht, ansonsten stimmt P/L.
https://www.amazon.de/dp/B01K4HC7UY?th=1
Sehe ich genauso, ausser das die Kamera doch unerwartet ganz brauchbare Bilder macht und gar nicht so schlecht ist wie behauptet wird, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen denn.

Hier mal ein Test zum Moto G4 Play was es bei Amazon als Tagesangebot schon für extrem günstige 119 Euro gab.

https://m.youtube.com/watch?v=C1lAI99Y2xw

Zurück
Oben