Günstiges Smartphone mit QI-Lademöglichkeit

Unmoeglich

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
57
Welches Smartphone würdet ihr empfehlen:
  • es soll möglich günstig sein
  • es soll auf jeden Fall QI-Ladefähig sein
  • es wird weder zum spielen noch fotogarfieren genutzt. Bestenfalls mal ein/zwei Schnappschüsse alle paar Monate.
  • da es 99% der Zeit eh auf der Ladestation steht ist die Akku-Kapazität ehr egal
  • es sollte möglichst noch sehr lange Updates dafür geben.
  • sehr gute Sprachqualität und sehr guter Empfang sollte gegeben sein.

Wir haben einige Apple-Geräte im Haus....aber für die paar Sachen wofür ich das Handy brauche ist es wohl overkill sich ein Apple-Handy zu kaufen?!

Danke für alle Infos!
 
Unmoeglich schrieb:
  • es soll möglich günstig sein
  • es sollte möglichst noch sehr lange Updates dafür geben.
Beiden Punkte gleichzeitig zu erfüllen dürfte schwierig sein.

Entweder iPhone SE und dann bis 2024/25 Updates bekommen oder ein günstiges Android-Phone und dann nach 2-3 Jahren tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Qi und günstig sieht nach deinem Benutzernamen aus. Und die günstige "Chinafraktion" bekommt so gut wie keine Updates.

Ein IPhone SE kann Qi?

Die Akkus in den Smartphones sind für dauerhaftes Laden nicht gedacht, ein konstantes Aufladen dürfte schädlich sein für den Akku. Ein ominpräsentes Magnetfeld stelle ich mir auch für die übrige Elektronik problematisch vor.
 
Samsung FE 5g ,allerdings ganz günstig wird es nicht.

Samsung selbst gibt 3 neue Android Versionen raus und 3-4 Jahre Security Updates, sind garantiert.

Bei Chip.de hat das FE 5g, in allen Kategorien mit Bravour und sehr gut abgeschnitten.

Allerdings müsstest du dafür etwas tiefer in die Tasche greifen, hättest aber ein Gerät mit deutlich besserer Zukunftsicherheit ,da anders wie beim SE es 5g hat, WiFi 6 (kann das SE glaube ich aber auch ) und eine deutlich bessere Kamera,erweiterbare Speicher ,Snap 865 ,4500mAh Akku und kann auch QI laden,Amoled Display mit besseren Displayverhältnis und 120Hz Unterstützung,4k 60fps Videos (gibt es auch beim SE )

Da hinkt es beim SE deutlich .

Ich würde sagen, nimm etwas mehr Geld in die Hand und gönne dir was vernünftiges ,für dein Geld .

Mit dem SE 2020, wirst du nicht wirklich glücklich werden.
 

Anhänge

  • VID-20210118-WA0274.mp4
    6,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unmoeglich
679 auf Amazon....ist mir leider doch zu viel Geld. Aber trotzdem Danke für den netten Tipp!
:)
 
Unmoeglich schrieb:
679 auf Amazon....ist mir leider doch zu viel Geld. Aber trotzdem Danke für den netten Tipp!
:)
Dann hole dir ein Pixel 4a damit machst du nicht viel falsch,kostet 349€ und ne anständige Kamera bekommst du dort auch geboten und der Rest deiner Vorstellungen .

Allerdings müsstest du auf Qi laden verzichten .
 
ichd34 schrieb:
Dann hole dir ein Pixel 4a damit machst du nicht viel falsch,kostet 349€ und ne anständige Kamera bekommst du dort auch geboten und der Rest deiner Vorstellungen .

Allerdings müsstest du auf Qi laden verzichten .
Qi-Laden ist mir aber wichtig. Keine Lust auf Stecker rein und rausstöpseln. So wie es aussieht gibts kein Smartphone mit Qi-Laden und halbwegs aktuellem Betriebssystem für 250 oder weniger. Muss ich halt noch weiter warten.
 
Aber Gigaset und lange Updates Chance=0

Und für ein 200€ Gerät ,wirst du leider kaum lange Updates erwarten können.

Selbst das hier vorgeschlagene iPhone SE 2020(ich hoffe das es das ist ) ,kostet weit über 400€.

Oder guck mal bei Motorola ,das Motorola G Pro .

Keine Ahnung ob das jetzt Qi beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir ein iPhone12 mit 64GB in blau gekauft. Danke an alle für die Tipps! Und ich finde das Handy toll weil ich damit ohne Brille auch alles lesen kann.

Airpods pro sind heute auch dazu bestellt und die Apple Watch6 wird auch noch dazu kommen....wennschon dann richtig. Leider alles nicht ganz billig....aber ich hoffe so mal ein paar Jahre über die Runden zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben