Günstiges Tablet

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo Cb,

Ich dachte mir das ich mir jetzt mal ein Tablet zulegen will.
Aber ich möchte mir jetzt nicht ein schweine teures Quadcoremonster holen.
Sondern eher ein altes 1-2 Kern Tablet holen.
Ich bin selber nicht so der spiele typ auf meinem Handy davon gehe ich aus das sich das auf meinem tablet nicht ändern wird.
Hauptzächlich möchte ich auf dem tablet nur folgende sachen machen:
-Surfen (3G wenn möglich)
-Videos schauen

Hat einer erfahrung mit "billigen" tablets.

MFG Raumen837

P.S: Die Laufzeit solte anehmbar sein. also ein tag sollte es schon halten.

Samsung Galaxy Tab 7?

Hat seit gestern Verkaufsverbot.

Billige die nix taugen gibt es wie Sand am Meer!

Was wäre denn für dich Günstig? Ohne ne Preisangabe kann man da jetzt wenig empfehlen! Zudem wäre ne Größe auch nicht schlecht.

Pauschal kann man jetzt einfach mal sagen, Nexus 7. 7", 250€ mit 16GB (macht sinn, wenn man nen paar filme mal darauf ablegen will), QuadCore.

Hallo
Habe das Samsung Tab2 10.1 und bin mit sehr zufrieden einfach ein Top Teil.Kann es nur empfehlen.
mfg

Ich wollte so bis 250€ gehen

Ich würde auch ein gebrauchtes kaufen nur wei ich nicht was vom preis am besten für mich geeignet wäre.

Wo kann ich denn das nexsus 7.7 kaufen... soweit ich weis kann man das zur zeit nur in den usa kaufen

Raumen837 schrieb:
Hat seit gestern Verkaufsverbot.

Es gibt auch noch das Galaxy Tab P1000 auch mit 7 Zoll LCD und 1x 1GHZ CPU.

@capilano: 3G sollte schon intigriet sein

Das Nexus 7 kostet neu wahrscheinlich um die 200€; es ist aber noch unklar, ob es je in Deutschland verkauft werden wird. Empfehlenswert ist es aber alle male, da es alle deine Ansprüche mehr als erfüllt und halt noch mit dem neustem Betriebssystem (Android 4.1) daher kommt.

@AlexLi:

Nur wie bekomme ich das hier hin.

Ich hatte schon Probleme mit meinem Motorola Droid 3

Das will ich mir ungern nochmal antuen

Auf der Google I/O wurde unter anderem auch gesagt, dass es in näherer Zeit auch in anderen Ländern zum Verkauf stehen wird. Gerüchte besagen, dass es im September soweit sein soll, dass es auch in Deutschland verkauft wird. Aber genaueres wird dir wohl nur die Google Marketing Abteilung sagen können ^^ .

Edit: was mir da gerade noch so einfällt: Das Kindle Fire wäre evtl auch was für dich, doch leider ist auch dies bisher nur in den USA zum Verkauf. Kostet glaube ich derzeit um die 199$ und hat (glaube ich) sogar eine Version mit 3G. Dafür ist das Display um einiges schlechter als beim Nexus 7 und der Google Play Store steht wohl auch nur begrenzt zur Verfügung. Aber dafür hat man dann vollständige Konnektivität zu Amazon und kann halt leicht Inhalte von Amazon aufs Tablet ziehen.

Ob das Kindle Fire je in Deutschland verkauft wird, steht leider auch noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich grade gelesen habe soll das google nexus 7 im gamestop verfügbar sein vlt bekomme ich es hin das mir einer das aus den usa mit bringt
Ergänzung ()

Warum muss alles was geil ist nur in den usa verfügbar sein. D:

Es ist auch in UK verfügbar, hab mir selbst 2 Stück per Borderlinx importiert (Kostenpunkt um die 23Eur).
Auch hat das Galaxy Tab kein Verkaufsverbot sondern ein Vertriebsverbot, himmelweiter Unterschied. Du kannst es also ganz normal kaufen.

Zuletzt hat das Nexus 7 einen 7" Screen, keinen 7,7... so, ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt

Ich habe seit ner Woche das Archos 101 G9 Turbo. Bin super zufrieden mit dem Teil.
Die Haptik ist natuerlich nicht so gut wie z.B. beim IPad, aber die Hardware ist fuer den Preis echt top.

Dazu noch den passenden 3G Stick und du bezahlst fuer ein super ausgestattetes 10" Tablet unter 300 EUR.

Was vielleicht auch noch wichtig sein kann, ist, dass es keinen Micro-SD Slot hat, was wichtig ist, gerade wenn man mehrere Videos oder viele Bilder auf dem Tablet haben möchte. Wenn Google/Asus dies noch nachbessern würde, wäre dies wohl das perfekte 7Zoll Tablet!

Odys Next -> 120€
Nexus 7 -> 200€ als Uk-import über Umwege
Archos 80g9 Turbo is auch recht nett und hat einen tollen Formfaktor

Die kleinen 7-8" billig Tablets wie Odys Next (gehabt und gleich zurückgeschickt) oder auch Archos 80 kann man in die Tonne kloppen, da dort billig displays verwendet werden, die ein Witz sind, zu dunkel und total Blickwinkelabhängig.
Wenn das Bild vernünftig sein soll, dann nur ein Tablet mit ISP Display. Wenn man 3G will kostet das gleich min 50€ mehr wenn es ein Tablet das mit und ohne 3G angeboten wird und von den gibts nicht viele die das Integriert haben und preiswert sind. das bekommt man bei den teuereren.
Das Archos 101 G9 turbo wäre eine alternative da man einen 3G stick nachkaufen kann (ca. 50) und reinschiebt, es steht also nicht ab oder hängt extern am tablet.
Nur hat das Archos 101 auch keien ISP Display , soll aber etwas besser sein als die billigen.
Am besten bei MM und co. vorbeischauen und sich die Dinger in echt anschauen.

Auch die größe ist nicht ohne, fand das 7" doch zu klein, für filme solte es schon ein breitbild 10" tablet sein oder eher zum surfen (lesen) ein 4:3 9,7" Display.

Ich warte auf die neuen 450€ 9,7" tablets vor Archos 97 Carbon http://geizhals.at/de/807940 und Pelagio 5097 ultra http://www.prestigio.com/products/personal-computers/Tablet_PC/MultiPad_5197D_ULTRA (Vorgänger hat noch eineige Macken laut Amazon Rezensionen http://geizhals.at/de/756409 ), sind in Kürze zu haben und haben zwar eine auflösung von 1024x768 dafür gute ISP helle Displays (sind die wie in Ipad2) und das machst mehr her als die Auflösung.

Zurück
Oben