Günstiges Upgrade für den PC gesucht

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
599
Hallo,

ich hab bei meinen Eltern meinen alten Desktop Rechner stehen, der ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen.
Für meine Eltern ist er absolut ausreichend, wenn ich aber mal da bin und etwas zocken will, geht er schnell in die Knie.

Ich hab keine großen Anforderungen und nachdem ich selten nur kleine Upgrades mache, bin ich da nicht so informiert zur Zeit.

Aktueller PC:
Core 2 Duo E6550
Radeon HD 5750
4 GB DDR2

Was ich erwarte:
Möglichst günstiges Upgrade um mal WoT, Cities Skylines, CIV5.... zu zocken.
Muss auch nicht in Ultra Einstellungen laufen.
Aktuell geht bei Cities, WoT.. besonders die CPU immer auf Vollanschlag und ist wohl der limitierende Faktor.

Vom aktuellen PC kann praktisch alles weitere übernommen werden.
SSD, HDD, Gehäuse, Netzteil (Bequiet E5 400W)

Es wird meiner Meinung nach nur Mainboard, CPU und Ram benötigt.
Gibt es da eine APU die das erfüllt?

Vielen Dank schon mal.
 
Eine APU wie der A8 7600 ist in allem deutlich schneller, das Netzteil würde ich auch tauschen, das ist zu alt und wohl nur ne frage der Zeit das es sich verabschiedet.
Da reicht ein 300W Silvershield oder Systempower schon völlig aus.
 
Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem.
Habe mich für die günstigste Methode entschieden und mir gebraucht einen Q9550 + Towerkühler für zusammen 35Eur geholt.
Der läuft jetzt bei Bedarf (also wenn ich mal bei meinen Eltern zoggen will) mit 3.33Ghz und ist, obwohl verglichen mit aktuellen Skylake CPUs doch deutlich langsamer, aber von der Leistung her ein guter Partner für die verbaute GTX560Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett neukauf ist natürlich mit hohen Kosten verbunden.
Ich würd nach nen Q9xxx oder Q8xxx umsehen + neuer flotteren Grafikkarte z.B gebrauchte GTX 660\650 Ti ect.
Zu alt sollte sie nicht sein da du dann wieder den verbrauch im idle nach oben treibst.
 
ich kann WoT auf low auf einem q6600@3 GHz mit 60 fps spielen. Eine schnellere CPU müsste reichen.
 
Hab hier auch das xeon Pendant zum Q9550 mit 3,4Ghz im zweit PC. Für WOT und Warships völlig ausreichend. Bei GTA V ist dann aber echt Schluss, dafür reicht er nicht.
 
OK, vielen Dank. Dann werd ich mal schauen ob ich evtl. einen Quad Core bekommen kann.
 
Zurück
Oben