Günstiges Upgrade für Desktop-PC möglich?

nik.fuzz

Cadet 2nd Year
Hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein günstiges Upgrade für meinen, nun schon 4 1/2 Jahre alten Desktop PC, empfehlen könnt. Grundsätzlich wollte ich kein starkes Upgrade durchführen.
CPU läuft derzeit bei 3,6 ghz. Grafikkarte ist vermutlich Hauptaugenmerk. Und sollte es eine SSD sein?
RAM-technisch habe ich keine Veränderung beabsichtig. Soundtechnisch kommt noch eine Xonar dazu (wird gerade geliefert).

Wo würdet ihr das ganze System ca. ansiedeln (low-end?).

Bilder:

http://imgur.com/8HPx2hi

http://imgur.com/rFCZ8R0

Danke für eure Rückmeldung

Moin,

hast Du schon mal getestet woran es liegt? Sprich wie Deine GPU Auslastung ist beispielsweise. Ich denke aber, dass die GPU bei der Flaschenhals ist. Ich nehme an, dass Du mit dem Ding spielst? Was wäre Dein Budget?

Wenns günstig sein soll, definitiv keine Samsung Evo, sondern eine Crucial M500. Der Unterschied ist in der Praxis Null.

Und das Geld kann man dann in eine bessere Grafikkarte stecken. Z.B. eine Radeo 270 oder 7870

Oder gleich die SSD weglassen. Ich finde (wie man meiner Sig entnehmen kann), dass SSDs total überhyped werden. Als ich mich hier angemeldet habe, war das Geschrei nicht mal halb so groß so weit ich mich errinern kann. Eine SSD bringt beim Zocken nichts - außer kürzere Ladezeiten. Eine bessere Grafikkarte allerdings viiiiel mehr.

Hey, das ging ja schnell. Danke schonmal dafür.

Ja zocke hauptsächlich. Wollte nur halbwegs für die nächsten 2 Jahre (?) gerüstet sein.

Budget ist eigentlich egal. Grundsätzlich sollte die Grafikkarte ins System passen und nicht so stark herausstechen. Die 5770 die zZ drin ist, ist mir auch viel zu laut. Der Lüfter unter Last geht mir mittlerweile auf den Geist. Bin umgezogen und der Rechner steht mit im Wohnzimmer ca. 3 Meter von der Couch weg und stört merklich beim TV gucken. Hab ihn schon runtergeregelt, aber immer noch zu laut.

Die SSD ist halt noch ne Frage. Ist das Mainboard für SSD ausgelegt (P7P55D). Hab das damals nicht bedacht. Hab bislang gelesen, dass es nur SATA II unterstützt (und damit die SSD's nicht optimal genutzt werden).

Zuletzt bearbeitet:
@Destillator99: Nicht alle Leute nutzen ihren PC nur zum zocken! Bei Office Anwendungen ist eine SSD unersetzlich. Mein PC ist um ein vielfaches schneller seit ich die SSD drin habe. Sämtliche Anwendungen starten in weniger als 50% der Zeit die eine HDD braucht.

Zum Spielen ist eine Grafikkarte eigentlich ausrerichend .

750 GTX TI = +~ 60 % / 120 €

660 GTX = + ~ 80 % / 140 €

270 X = +~ 95 % / 160 €

760 GTX + ~120 % /200 €

Zurück
Oben