Günstiges Upgrade für Windows 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vidly23

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
29
Hi, spiele mit dem Gedanken meinem PC eine neue Plattform zu spendieren, um ihn offiziell Windows 11 kompatibel zu machen und frage mich was da für so wenig Geld wie möglich geht.

Mein momentanes System:

CPU: AMD FX 8350
MB: MSI 970A SLI Krait Edition
Lüfter: Mugen 4
RAM: 16 GB DDR 3
Graka: Inno 3D GTX 960 4GB
NT: BeQuiet Pure Power 9 500W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Budget:
so wenig wie möglich; aber Max 200€

Anwendungszweck:
Office, Surfen, YouTube, Bildbearbeitung, gelegentliches zocken von z.B. GTA 5 etc. Also im grunde das, was ich jetzt auch schon tue.

Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zuerst interessiert es mich, ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist. Das dient auch der Orientierung, da ich mich mit den ganzen neuen Komponenten nicht auskenne.

Ausgestauscht sollen erstmal nur CPU+RAM+Board. Der Rest soll so bleiben wie er ist, da ich nicht unmengen an Geld ausgeben kann und will. Im Prinzip soll das Uprade nur offizielle Windows 11 Kompatibilität bringen sowie Rahmen des Möglichen auch eine Leistungssteigerung erzielen.

Also: Windows 11 Kompatibilität + bessere Leistung als der jetzige FX 8350 zum möglichst geringen Preis. Natürlich sollte das zukünftige Mainboard kein totaler Müll sein, wo man ständige Paranoia wegen den SpaWas haben muss. Aber sollte bei 65W TDP-CPUs eigentlich kein Thema sein, sofern man nicht OC will?
200€ wäre die absolute Obergrenze für mein Vorhaben, aber gegen noch weniger hätte ich auch nichts.
Mein altes Brett soll in der Familie bleiben.
Gegen Gebrauchtteile habe ich nichts einzuwenden. Intel oder AMD egal. Irgendwelche Empfehlungen?

Danke im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben