• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstigster Weg von XP zu Win 7

• Ersteller Ersteller Barnburner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barnburner

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier noch keiner gefragt hat, aber ich hab auf die Schnelle kein Thema gefunden.
Mein Vater hat einen Rechner mit Win XP drauf. Was wäre für ihn der preiswerteste Weg zu einer Win 7-Lizenz? Win 8 kommt nicht in Frage, da er eh nicht so begabt mit Computern ist und 8 ihn eher verwirren würde ;)

Dennis Eckerich schrieb:
habe hier 3 mal gekauft läuft alles besten

http://windows8kaufen.wededen.net/ habe 3 mal win 8 gekauft
Öhm... das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber sind die Lizenzen seriös?
Die Preise verwirren mich nämlich ein wenig... Office Professional Plus 2010 64 Bit Key für 55 Euro ist irgendwie ganz schön günstig. Und ein Windows 7 Professional Key der laut Info für 32 oder 64bit verwendet werden kann, für 39 Euro.

Nicht das ich daran kein Interesse hätte, zumal ich die Lizenzen für die Firma verwenden möchte... aber irritiert bin ich schon ein wenig :D

Gruß, Domi

Also ich denke, da gibt es keine Bedenken.
Ältere Lizenzen werden nun bei Nachfolgern günstiger, ist ja ganz nett für dich.

Der Shop wird ja auch nicht so offensichtlich irgendwas "graues" ins Netz stellen, das gibt ja nur Ärger und davon
nicht zu wenig.

Ich habe mehrfach sehr preiswerte Lizenzen gekauft, und bisher keine Probleme gehabt. Was soll maximal passieren ?

umax1980 schrieb:
Was soll maximal passieren ?
Naja, dass es böses Blut gibt, weil ich 10 Windows 7 Prof. Lizenzen gekauft habe die auf einmal ungültig oder illegal sind. Wobei man bei dem Preis vielleicht gleich noch mal ein Office 2010 dazu nehmen sollte. Ich glaube günstiger kommt man dort nicht mehr dran :D

Nachtrag: Durch die Werbung die hier ab und an eingeblendet wird, habe ich hier auch Lizenzen gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. cool.. da freut sich der Chef :D Weiß einer wie das ist, wenn man 32bit kauft und hinterher 64bit installieren will, also explizit wegen diesen angeboten...

es wird sich wohl eher die frage nach "hardwarekompabilität" mit win7 stellen..
ich vermute, die xp-maschine wird mit einem bösen schluckauf laufen.

den Key für home bekommt man schon OEM sehr günstig.

Am Wochenende gab es das bei PcFritz für 19,90€.

Wenn nur eins bestellt wird dann lohnt sich das aber nicht dort zu bestellen denn die Versandkosten liegen bei 8,90€.

Ne, es werden drei oder vier Lizenzen bestellt für das Büro. Und die PCs die wir haben, wo aktuell XP installiert ist, können Windows 7 verkraften... das weiß ich, weil ich meinen PC schon umgestellt habe :D

Nachtrag: Wo siehst Du 9 Euro Versandkosten? Da steht ganz groß und in Geld, "Versandkostenfrei" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Preis wechselt permanent bei pcfritz.

Gestern waren es noch 8 Euro Versand.

Ich fragen mich aber auch immer noch, ob das wirklich seriös ist.

Ich hatte schonmal so eine DELL OEM Lizenz und die konnte man dann auch nur telefonisch aktivieren etc.
Das allerdings ging problemlos.

downunder006 schrieb:
Ich hatte schonmal so eine DELL OEM Lizenz und die konnte man dann auch nur telefonisch aktivieren etc. Das allerdings ging problemlos.
Dazu kann ich Dir nächste Woche mehr sagen. Bin erst ab Montag wieder im Büro und werde dann einen der PCs von einer Kollegin neu installieren... bis dahin könnten die Windows Lizenzen auch anwesend sein :)

Das die Lizenz per Telefon aktiviert werden muss ist auch bei vielen Windows 7 Lizenzen von Ebay der Fall.
Domi83 schrieb:
Nachtrag: Wo siehst Du 9 Euro Versandkosten? Da steht ganz groß und in Geld, "Versandkostenfrei" ;)

Ich bin nicht über den Link oben reingegangen sondern hier rüber http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit
unter dem Preis steht zuzüglich Versandkosten und wenn man dort drauf klickt steht DHL Paket 8,90€ und das ist das günstigste.

Cooles Angebot, aber zur Zeit brauche ich nicht wirklich ne Lizenz. Aber vllt sollte man mal eine auf Vorrat haben ;) Mein Vater braucht auch keine mehr.

So, einmal kurz ein Statement von mir... Aktivierung funktioniert, aber nur via Telefon. Dann muss man halt mal 6 Minuten opfern :)

Gruß, Domi

Ist in dem meisten Fällen mit den OEM Lizenzen so.

Zurück
Oben