Laptop CAD 2010, daher Win 7 geeignet

Kenne genug Leute die ihre Freunde so nennen. Je länger der thread geht, desto mehr klingt es halt auch nach "das muss funktionieren, weil wir sonst kein / weniger geld verdienen "
 
Wir sind eine 2 Mann Bude.
Ohne Internetz.
Und einer CNC, die die NUM Steuerung netterweise über nachgerüsteten XP Rechner (vom Hersteller selber) ohne eigenen Internetz Anschluss. Und der oben in Frage 1 angedachte Laptop wird aus diversen Gründen nichtniemalsnicht am Internetz kommen. Das Büro hat eigenen Rechner- der nicht an CNC kommt. Weil die CNC ....hatte ich das schon gesagt? Nicht ans Internetz kommt. Und ich nichtniemalsnicht ein Netzwerk einrichten werde zwischen Handys & Starlink, der CNC mit XP oder dem Zeichen Laptop mit Win7.
Noch was unklar?
 
Du musst zugeben, es ist schon ein wenig erheiternd.😁
Und dir THX nochmals!
Ich hab wie ich glaube schon was bei Kleinanzeigen gefunden.
Mein Kumpel/Kompanjon hat den (Laptop) wohl auf Campingplatz gelassen - und der wird wohl nicht mehr auftauchen.
Der wird nach ner Woche wohl nicht mehr da liegen🤣
 
species_0001 schrieb:
Sind doch alle lieb. Ja, er möchte nichts hören und sehen fernab von machste ganz toll und ja, kauf das und dann ist alles tutti.

Joker (AC) schrieb:
es ist schon ein wenig erheiternd.
Sehenden aber zugekniffenen Auges ins .. rennen ist halt doof und ja, ich habe das schon bei mehreren Firmen gesehen, die genau an sowas kaputt gehen. Da ist dann oft wichtiger, dass der X5 nicht über 3 Jahre alt wird und jedes WE gewaschen wird.

Joker (AC) schrieb:
Der wird nach ner Woche wohl nicht mehr da liegen🤣
Freut sich halt der nächste drüber oder auch nicht, wenn das so ein Relikt ist.

PS: Wäre kein Thema, wenn man nur aus der Ferne drauf zugreift ;)

Joker (AC) schrieb:
Ich hab wie ich glaube schon was bei Kleinanzeigen gefunden.
Dann kann hier ja zu. Bevor du noch mehr gut gemeinte Ratschläge und Tipps bekommst.

€: Verraten willste nix, was du da tolles aufgetan hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
VDC schrieb:
ich habe das schon bei mehreren Firmen gesehen, die genau an sowas kaputt gehen
Ja ja, und ich kenn ne Frau, die ist noch dicker....
Also eigentlich expandieren wir- haben die Hallen verdoppelt und sind ausgebucht.
Handwerker halt. Audienz wie beim Papst und wenn du Diskussion anfängst, "zu teuer."...
Kein Ding, dann stehen zwei dahinter mit mehr Geld, die froh sind wenn die früher drankommen.
Wir haben keinen Internetauftritt - weil wir durchgereicht werden in bestimmten Kreisen.
Alles was wir machen sind idR 2 Mann Jobs. Hochwertige Möbel & individuellen Ausbau.
Du kannst bei uns keine Daten klauen - weil es die nicht gibt. Was nutzt dir von irgendeinem Ausbau dwg* von Zuschnitten? Die nutzen uns ja selbst nichts oder selten was.
Wäre kein Thema, wenn man nur aus der Ferne drauf zugreift ;)
Ist auch so kein Thema. Einzige Thema ist: Läuft auf neuen BS nicht.
Verraten willste nix, was du da tolles aufgetan hast?
Dell Precesion 7510
species_0001 schrieb:
Was es am Ende geworden ist, würde mich auch interessieren ;)
War doch dein Tipp 👍
Sogar so wie es aussieht 500GB SSD, 32GB Speicher....Prozessor weiß ich gleich bestimmt.
Reicht allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Tzk
Lenovo T560 könnte auch gehen. 6.Gen Core drin, 15". Wenn es wirklich nur 2D ist, könnte man eventuell sogar mit der IGP vom Intel i7 hinkommen. Die Kiste gibt's aber nur mit den Dualcores... Wenn du an einen Precision 7510 kommst, dann lieber den - wegen Quadcore und Quadro Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Jetzt waren zwei davon zu verkaufen - und haben beide genommen.
500GB SSD, 32GB RAM, i7 6820HQ
Dann bleibt eins in der Firma (ohne Internetz 😁) und eins für Zuhause usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, species_0001, bluedxca93 und eine weitere Person
Zurück
Oben