güntiger CPU Kühler für X² 3800+ gesucht

Gotteshand

Banned
Hallo ich soll nen günstigen CPU Kühler raussuchen für einen X² 3800+. Nun habe den Arctic Cooling Freezer 64 Pro für knapp 12 € exkl versand gefunden. Da gibt es aber 2 Varianten von
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
und
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

die 2 Kühler unterscheiden sich hauptsächlich von der Anschlussart. Der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM hat ein 3-Pin Molex und der Arctic Cooling Freezer 64 Pro hat einen 4-pin CPU-Lüfter-Anschluß, was sein Mainboard gar nicht hat. Kann der also den Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM nehem oder?

oder was könntet ihr mir empfehlen, der Kühler soll nicht mehr als 15 € kosten :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also, ich kenne es so, dass Lüfter/Kühler mit PWM einen 4 poligen Stecker haben und nicht-PWM meist einen 3 poligen.
Wenn das Board nur einen 3-Pol-Anschluss hat, würde ich den Kühler ohne PWM nehmen.
In dieser Preisklasse ist der Freezer 64 Pro eigentlich schon eine gute Wahl. Wenn man keinen Spitzenprozessor hat und nicht übertaktet, dann kühlt der schon ordentlich und ist auch nicht zu laut. Allerdings sollte eine Regelung auf dem Board vorhanden sein, denn wenn der Kühler Vollgas läuft, dann hört man ihn schon sehr deutlich.

Gruß, Andy

Sewas also ich kann in dir nur empfehlen und wer sagt das der Freezer sich nicht zum übertakten eignet kennt sich nicht aus also bei meinem 4600 X2 reicht es sogar für @3000 Mhz also was will man mehr man sollte ihn halt richtig montieren dann ist sein Preis Leistungsverhältnis super ! Temperaturen Windows normal 36° / 40° unter Last 50° / 54° ausgelesen mit Everest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben