• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2: Erste offene Beta mit Problemen

Public Beta Weekend/öffentliches Betawochende =/= Open Beta

Hatte ne menge Spaß dieses Wochende, nur schade das es schon vorbei ist.

PS:
Dank der CPU Limitierung gab es bei mir ein seltenes Bild für ein DirectX Spiel:

Windows ~30-40 fps
Linux : ~40-50 fps
 
Fands ziemlich wischiwaschi irgendwie. Von GW1 bin ich noch ein vernünftiges Fighting System gewohnt, irgendwie mochte mir das bei GW2 noch nicht besonders gefallen.
Gerade die extremst wenigen Skills (also die quasi festen Skills 1-3 und 4-5) finde ich ein nogo.
Aber das bescheidenste war der Overflow/Übverlauf. Immerhin haben sie ja noch die Meldung irgendwie reingepatched. Freitag als wir endlich drin waren eine ganze Stunde versucht zusammen zu spielen - not gonna happen. Unsichtbare Instanzierung in einer scheinbar so freien all-in-one Welt?`Selbst wenn man als Gruppe aus einer Hauptstadt nach z. B. Queensdale reist kommt man gar noch in verschiedene Overflow Gebiete ...
Bin noch nicht so wirklich begeistert.
 
Moin an Alle.

Mir hat der GW2-Test gefallen.
Mal warten wenn die Probleme weg sind denn noch mal Testen.
Winde es schade das es keine Heiler Klasse gibt.
 
JiJiB! schrieb:
Hey, davon dass TERA Online eine OpenBeta hatte und momentan der Headstart recht gut läuft liest man auch nix. :D
GW2 und Diablo3 versteht sich!
Da wird wieder einmal eindrucksvoll belegt, wohin die Hype-Keule schlägt.
Gute Games mit nennenswerten richtig gut supporteten open & closed Beta's, deren Headstart sauber verlaufen sind, haben einfach keine News verdient - shame on CB :mad:
 
Also das Beta WE war um Welten besser vom Erlebnis her als die SWToR Beta, D3 Beta WE und die ersten 2 CBT von Tera.
Ja die Server waren kurz down, ja es hat gelagt, ja ich hatte teilweise nur 15 Fps bei WvW mit ~ 60 Leuten am Screen - Na und? Das ist ne Beta also faq it.

Diese ganzen lustigen Erbsenzähler die meinen in ner Beta ein fertiges Produkt zu bekommen - vor allem bei nem MMO... haha get real.
Ob das Spiel einen nun gefällt muss jeder für sich entscheiden - eh klar.
 
Gute Games mit nennenswerten richtig gut supporteten open & closed Beta's, deren Headstart sauber verlaufen sind, haben einfach keine News verdient - shame on CB

Wo du recht hast. Die Tera Beta konnte gar nicht viel besser ablaufen und da gibts keine News für ...
Anhand des fehlenden PvP Parts für mich leider keine Alternativ obwohl das Spiel wirklich top ist.

Ich hab zwar schon GW2 vorbestellt aber die Beta hab ich jetzt doch nicht gespielt und werds wohl auch nicht. Schon die D3 Beta hat mich herb entäuscht und jetzt nicht vom Ablauf her war ja ein Stresstest (und dafür liefs ja noch richtig gut ab) sondern das Spiel selbst. Damit das nichit bei GW2 passiert lass ichs bis zum Start sein ^^
 
Nach längeren Diskussionen mit diversen Leuten die gerne PVP spielen habe ich meine Erwartungen demendsprechend gedrosselt, da ich nicht gerade ein PVP Fan bin, mir die Zielgruppe des Spiels aber durchaus bewusst war. Wie schon viele festgestellt haben kam es auch mir so vor, als ob man einen Singleplayerpart eines Games spielt. Ich habe ein paar Stunden diverse Quests erledigt die einen guten Eindruck hinterließen. Allerdings gibt es da inzwischen viele Negativbeispiele in denen die Qualität der Quests im Laufe des Spiels stark nachließen, aber wie schon gesagt: Der Fokus ist und bleibt PVP.
Und da stellt sich schon die nächste Frage: Wie möchte man Leute nur durchs PVP monatelang motivieren?
Für mich persönlich war GuildWars2 ein Fehlkauf. Sicherlich wird hier und da noch etwas verändert werden aber mir sagt das Grundgerüst schon nicht zu. Tagelanges Questen um dann irgendwann auf Max-Level anderen Leuten im PVP zu begegnen und das war schon alles?! Mir persönlich viel zu wenig
 
Ich fand die Beta eigentlich super. Das Einzige was gestört hat war die teilweise miese Performance und die Downtimes am Abend (insbesondere Samstag war der Server ja tatsächlich tot - aber nicht nur der Spielserver, sondern auch das Forum etc.). Aber das, wie auch alles andere, war einer Beta mit nicht 100%ig fertiger Spielwelt entsprechend, wirkte rund, lief ansonsten rund und war sehr vielversprechend. Über so etwas wie die unfertige Lokalisierung sieht man bei einer Beta wohl problemlos hinweg, und mit Server-Problemchen hier und dort ebenfalls.

Damit will ich nicht sagen, dass es alles perfekt war, aber eigentlich besser als ich es bei einer Beta erwartet hatte. Und ich habe einen schönen Einblick bekommen, wie sich GW2 denn so spielt.

+ Events (Einige tolle Ketten, einige auch etwas lahm, insgesamt aber besser als 0815 Quests)
+ Grafik und Stil insgesamt
+ Actionorientierter Kampf statt lahmem Geklicke
+ Dynamisches Zusammenspiel (einfach spontan in Gefecht einsteigen)
+ Charaktergenerierung

o Story mäßig spannend

- Gänzliches Fehlen von Quests
- Hier und da bitte höher aufgelöste Texturen ermöglichen


Was die Quests angeht: Ja, ich bin der Meinung, dass man das Event-System auch schön mit ein paar Story-Quests hätte kombinieren können, statt so strikt nur auf das neue System zu setzen. Das würde der Spielwelt etwas mehr Hintergrund und Tiefe verleihen können.

Macht aber auch so schon sehr viel Spaß.

An die Whiner weil man nicht durchgehend spielen konnte: Man hat ja nicht den Beta-Zugang und garantierte Verfügbarkeit gekauft, sondern das Spiel selbst, mit dem Bonus auch während der Beta mal testen zu können. Eine Beta ist aber auch keine Demo, und Downtimes sowie Probleme sind da völlig normal. Zumal es z.B. bezüglich Stresstests ja auch nichts bringt Server ohne Ende aufzustellen, nur damit die Spieler sich doch bitte rund um die Uhr problemlos einloggen können.

Manche Leute haben Vorstellungen...
 
also ich war von der Beta einfach nur begeistert..... die Inszenierung und gefühlte Lebendigkeit der Welt sind einfach das Beste was ein MMO je geboten hat. Klar Performance-technisch ist das ganze noch nicht optimiert, aber es war bei mir z.B. auch schont gut!!!

An die Leute die sich darüber aufregen dass sie nicht zusammen spielen können -> locker bleiben. Ich bin mir 100% sicher dass es wieder ein Gruppenreisesystem geben wird usw. Gerade die ganzen Sachen wie der Überlauf oder das Guesting war in der Beta mit Sicherheit noch nicht so wie es zum Release sein wird

Und warum sollte es nur PvP in Form von Bündnisskämpfen geben?? Finde es immer wieder toll wie alle Leute von einer Beta ein fertiges Spiel mit allen PVP modi usw erwarten... Abwarten und Tee trinken ;) Es heisst ja auch immernoch GuildWars und da ihr eh alle vorbestellt habt werdet ihr es wohl so oder so zocken.

Teamplay und Teamspeak und entsprechende "Builds" oder ähnliches wird es spätestens in ExplorerMode Dungeons geben.

Es war einfach nur herrlich eigentlich die Hauptquest weitermachen zu wollen, aber dann für eine Stunde einfach von diversen Eventketten etc aufgehalten zu werden.


Just my 2 Cents

LG
 
auf den ersten blick schaut das wie WoW aus und auf den zweiten blick wie ironforge (aka eisenschmiede)

haha ^^
 
Toomerzrtzrtz schrieb:
Tagelanges Questen um dann irgendwann auf Max-Level anderen Leuten im PVP zu begegnen und das war schon alles?! Mir persönlich viel zu wenig
Das ist meiner Meinung nach genau das was Gw2 besser macht als viele andere Spiele.... Du kannst auch während des Levelns schon sehr gut PVP betreiben und zum Leveln an sich das spiel beginnt wirklich auf LVL 1 und nicht wie beispielsweise WoW auf 85.

Es gilt der Weg ist das Ziel!

Zum Thema Motivation:
Wie motivieren denn Beispielsweise andere MMO´s Dauerpvp spieler?? Sehe da keinen Unterschied!
 
die größten lags gab es eigentlich auf den PVP Zonen, obwohl die anderen Gebiete viel voller waren. Das hatte mich sehr verwundert.

Am Freitag konnte ich 19-22 Uhr ohne Problemen antasten. Nach dem Patch ging dann leider nichts mehr. Danach war der Ansturm wohl einfach zu groß.
Samstags gab es weiter kleine Probleme mit dem Spiel und am Sonntag schienen die Server nicht mehr so voll.
Viele hatten es wohl aufgegeben sich wieder einzuloggen.

An sich finde ich das Spiel sehr gelungen.
Was garnicht gelungen und überarbeitet werden sollte ist das Gildensystem.
Egal auf welchem Server man spielt, alle können in der selben Gilde sein, was in meinen Augen kein Vorteil hat.

Genauso die Warteschleifen. Will man zusammen Questen muss man entweder warten, bis man aus der Warteschleife raus ist, oder zufällig auf der selben Zone sein.

Die Quests waren mit den Events sehr einfach, da oft in der Umgebung der Quests immer einen Event gab, der letztendlich so schien alsob man das Event bewältigen muss, um die Quest zu erfüllen.
Hat man alle Quests und Orte einer Map durchforstet fällt einem schnell auf, dass man alleine nicht sehr weit kommt.

Ich war schnell auf lvl 15 und fing auch schon an das nächste Map zu durchforsten.
Hier musste man vergeblich auf andere warten um Fertigkeitspunkte Quests hinzubekommen.
Oder man stand mit 3 Leuten bei einem Event da und sollte den Boss töten.

Erst am Sonntag waren viele auf lvl 18+ sodass man erst am Sonntag die Events durchspielen konnte.
Die Events sind sehr gelungen und durch das "effektive lvl" hat man auch mit lvl 20 bei den lvl 5 Events Spaß.
Ab lvl 15 muss man weit mehr für die EXP machen, wie bis lvl 15.
Die Geschwindigkeit des lvlns ging sehr schnell runter, sodass man oft an 20 Events teilnehmen muss, um einen lvl up zu bekommen.
Auf Dauer ist das natürlich sehr eintönig.

Die Gebiete der Charr + die Events fand ich besser gelöst wie die der Menschen.
Die Events und Quests der Menschen waren doch etwas einfacher wie die für die Charrs.

Dass die ersten 5 Skills fix sind hat mich am Anfang auch gestört, aber durch das schnelle Wechseln der Elemente hatte man dennoch vielfältige Skills zur Verfügung.
Natürlich machen alle Elemente unterschiedlich viel Schaden auf dem selben Char, dennoch fand ich es interessanter, wie immer die selben Skills zu verwenden.
Als Elemenetmagier konnte ich hier den Gegner in kürze unter Brand stecken + verlangsamen + verkrüppeln und in die ferne stoßen.
 
wie lange gibt es wow schon? der weg ist das ziel.

und die leute wollen immer mehr.
du kannst in wow genauso mit jedem lvl instanzen machen in einer gruppe. nur will die keiner mehr sehen. darum zieht man den chara schnell hoch.

ab 60 kannst du deine moltencore gschichten machen und danach sowieso jeden bullshit.

wem im wow fad wird, macht was falsch. whatever. comicstil is genau das selbe. da hebt sich guildwars gar nicht ab. selbe engine...
 
Hanse schrieb:
Das ist meiner Meinung nach genau das was Gw2 besser macht als viele andere Spiele.... Du kannst auch während des Levelns schon sehr gut PVP betreiben und zum Leveln an sich das spiel beginnt wirklich auf LVL 1 und nicht wie beispielsweise WoW auf 85.

Es gilt der Weg ist das Ziel!

Zum Thema Motivation:
Wie motivieren denn Beispielsweise andere MMO´s Dauerpvp spieler?? Sehe da keinen Unterschied!

Genau, vor allem "arena" pvp geht ganz ohne zu leveln man ist sofort 80 und kann sich den Kopf einhauen.

WvW muss man zumindest seine Waffen leveln :o ...

Für die Arbeiter unter uns ist das einfach super, weil man einfach ab Level 1 loslegen kann.
 
Hellbend schrieb:
GW2 und Diablo3 versteht sich!
Da wird wieder einmal eindrucksvoll belegt, wohin die Hype-Keule schlägt.
Gute Games mit nennenswerten richtig gut supporteten open & closed Beta's, deren Headstart sauber verlaufen sind, haben einfach keine News verdient - shame on CB :mad:

Naja einerseits ist Tera ja schon seit langem in Korea released.
Ausserdem ist auch noch ein Betawochenende hier in Europa komplett ins Wasser gefallen.
(Kann mich da gut an den Ärger im Teamspeak erinnern, wurde es eigentlich wiederholt?)

Und zuguterletzt haben wir da noch Frogster, die auch in Tera wieder ihre überrangende Community-Politik präsentieren.
 
nom3rcy schrieb:
wem im wow fad wird, macht was falsch.

ich sage nicht das wow schlecht ist (spiele es selber noch), aber das einzige was wirklich noch spaß macht sind raids und das auch weniger wegen des Gameplays sondern wegen den Leuten mit denen man spielt. und sonst?? Heroics?LFR?Daily´s? Immergleiche worldevents (Ostern etc) Sowas kann mich nicht konsequent beschäftigen außer ich habe 10 Chars die alle noch Gear brauchen.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das hier soll kein WoW vs Gw2 Thread werden... sind eh kaum miteinander vergleichbar.

Ich persönlich war von Lvl 1-10 bei Gw2 mehr unterhalten (Story u. Abwechslung) als von Lvl 1-80 bei wow (nicht das wow keine story hat ... sie wird nur einfach nicht gut genug erzählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viele verwechseln halt so nen betawochenende mit gratis anzocken :D
Das sind dann auch meistens die Leute die jammern wenn sie keine closed beta keys bekommen.

Schierigkeitsgrad ist etwas komisch den alleine kommt man ab level 10 herum wenn man nicht aufpasst gleich mal übelst probleme , ist man zu 2 unterwegs ist alles nur ein gerushe.
Veteranen ohne platz zum kiten kann man wohl , ausser evtl pet klassen gleich vergessen.
Bosse zb auf level 25 haun mir mit 1 schlag 2/3 life weg ohne krieger wohl auch nicht machbar.

'Naja das quests fehlen ist vom gameplay her auch nur eine umverteilung den so lauf ich halt von einem herz zum nächsten. WAs positiv ist das man sich das laufen zum questgeber erspart. Mit 20 jedoch herum oder auch bei 15 treten dann aber schon erste exp lücken auf und man ist darauf angewiesen das ein paar events starten.
Das immer was los ist hab ich aber nicht gemerkt.

DAs craften gefällt mir aber ansich sehr gut mit den erlernbaren rezepten.Auch das jeder sein vorkommen hat erspart einem viele frustmomente, wenn man sich einen weg erspielt hatte zum vorkommen und es dann einem vor der nase weggeschnappt wurde.

Aber ich muss sagen das mir das trinity system so sehr es auch standard ist und es lobenswert ist das hersteller was neues probieren irgendwie abgeht. Kann aber sein das man sich einfach schon so sehr daran gewöhnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
positiver eindruck überwiegt ? habt ihr tinte gesoffen ?

liebloseste grafik ohne jegliches flair , fast schon schlechter als vor 8 jahren üblich , miese animationen , und miese charaktergestaltung . hier ist definitiv nix mehr zu retten , das müsste komplett überarbeitet werden . wenn nicht neuprogrammiert !

keinerlei atmosphäre ... wie in einem rollenspiel . das ist einfach peinlich . wirkt wie ein billiger china klon ...und so spielt es sich auch.

ich bereue meinen kauf für 45 euro mehr als ... nächstes mal zünd ich mir eine zigarre mit nem schein an , das ist immernoch besser !
 
Senephar schrieb:
Naja einerseits ist Tera ja schon seit langem in Korea released.
Ausserdem ist auch noch ein Betawochenende hier in Europa komplett ins Wasser gefallen.
(Kann mich da gut an den Ärger im Teamspeak erinnern, wurde es eigentlich wiederholt?)

Und zuguterletzt haben wir da noch Frogster, die auch in Tera wieder ihre überrangende Community-Politik präsentieren.

Cool, Hörensagen als Fakt hinstellen.
Dummerweise war ich an CBTs und am OBT dabei und habe kein Wochenende verpasst.
Allerdings gab es ein Wochenende gänzlich ohne Beta ja weil... da einfach keine Beta war!
Vielleicht solltest du nur etwas weitersagen was du auch erlebt hast. :freak:
 
lazsniper schrieb:
liebloseste grafik ohne jegliches flair , fast schon schlechter als vor 8 jahren üblich

das ist einfach peinlich .

Das einzige was hier peinlich ist bist du! :stock:
 
Zurück
Oben