• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2 startet Ende August

Hab bewusst nicht an allen Beta-We`s gespielt, um mir nicht zu viel zu Versauen/Spoilern hat mir damals bei der WoW Beta auch den Spaß an der Release Version genommen... Weil man die ersten 15-20 Level schon in und auswendig kannte.
 
lesmue schrieb:
Hab bewusst nicht an allen Beta-We`s gespielt, um mir nicht zu viel zu Versauen/Spoilern hat mir damals bei der WoW Beta auch den Spaß an der Release Version genommen... Weil man die ersten 15-20 Level schon in und auswendig kannte.

Aber du musst doch erster sein!!1



Beta soll doch auch zum Fehlerfinden dienen und den Entwickler helfen und nicht zum testen des Spiels, ob es einem Hilft. 90% der "Tester" haben den Sinn eben noch nicht verstanden, was man eigentlich macht in einer Beta :) Fehler finden und reporten.

Die zocken alle drauf los, finden einen, ignorieren ihn und suchen einen anderen Weg. Was glaubt ihr, würde man Betatester wirklich auswählen, von dennen man weiß, sie wissen was sie machen müssen. Wie Bugfrei das Spiel dann wäre...


WoW bestes Beispiel... Sehr traurig, alle wollen Beta spielen, damit sie wissen, wie es am schnellsten geht und sie wollen den Content schon sehen. Boring.
 
Malock schrieb:
Die zocken alle drauf los, finden einen, ignorieren ihn und suchen einen anderen Weg. Was glaubt ihr, würde man Betatester wirklich auswählen, von dennen man weiß, sie wissen was sie machen müssen. Wie Bugfrei das Spiel dann wäre...

Das ist aber genau richtig so. Offene oder semi-offene Betas dienen nicht gezielt zur Fehlersuche. Darum kümmern sich Experten, die intern arbeiten Teilbereiche des Spieles nach Zeitplan und systematisch von allen Seiten beackern. Natürlich hindert dich niemand daran, Bugs zu reporten, aber die allermeisten Bugs, die du finden wirst, haben die internen Tester schon lange gefunden. Bei Betas wie diesen geht es in erster Linie darum, das Spiel im Live-Status zu testen allgemeines Feedback von den Spielern zu erhalten.
 
lesmue schrieb:
Hab bewusst nicht an allen Beta-We`s gespielt, um mir nicht zu viel zu Versauen/Spoilern hat mir damals bei der WoW Beta auch den Spaß an der Release Version genommen... Weil man die ersten 15-20 Level schon in und auswendig kannte.

Also da kann ich dir komplett recht geben ....Habe SW ToR komplett Closet Beta gezockt bis zum abwinken,und nach dem Release hatte ich das gefühl das der Release nicht sonderlich besonderees war für mich .

GW 2 Beta werde ich zum ersten mal Beta spielen am 20 Juli ! Bin gespannt wie die Steuerung so ist,ich hoffe wie Star Wars oder WoW artig.

MfG
 
Zurück
Oben