• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“ startet in vermutlich letzte Testphase

metalkopf schrieb:
Bedauernswert. Welcher Vogel denkt sich sowas aus. Erst kaufen, dann man testen.
Es gibt immernoch tausende unentschlossene. Denen sollte man mal entgegen kommen.

Die Kritik kommt zu früh. Wir befinden uns praktisch noch in der Closed Beta und sind noch Monate vom Release entfernt. Wenn es kurz vor dem Release kein offenes Beta-Event geben sollte bzw. das Spiel also ohne jede Test-Möglichkeit veröffentlicht werden sollte, wäre die Kritik berechtigt.


Es wirkt wie ein WoW mit einer etwas anderen Grafik und Artdesign, ...

Jaa nee, iss klah :freak:
Wann ist ein MMO für dich ein WoW-Verschnitt? Sobald ein eine Spielfigur einen Troll mit einem Schwert verkloppt? Sobald eine Skilleiste im Bild zu sehen ist? Man braucht nur mal auf die Skilleiste und das Kampfverhalten der Spielfiguren (vorzugsweise nicht in einem Video, dass die ersten zehn Spielminuten zeigt) zu schauen um zu sehen, das GW2 einen ganz anderen Weg als WoW geht. Da scheinbar jegliche Berichterstattung bisher an dir vorüber gegangen, werde ich mir aber auch nicht die Mühe machen, alle die Unterschiede aufzuzählen, die GW2 von 98% aller MMOs abheben. Damit wäre ich zum einen den ganzen
Nachmittag beschäftigt, zum anderen würde es wohl ohnehin an dir vorüber gehen. Geht ja nicht darum, GW2 zu mögen, aber GW2 als WoW-Abklatsch abzutun, da fallen mir echt die Augen aus dem Schädel. Handball ist wohl auch ein Abklatsch von Fußball :freak:
 
Qbix schrieb:
Ich glaube du verwechselst das gerade mit der TERA Beta die du scheinbar gespielt hast. Ein Porsche ist ja bekanntlich auch nicht anders als ein Wartburg, sieht halt nur ein bischen anders aus...

Bei deiner Aussage kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen und hoffen, dass du ein Einzelfall bist. Für dich sind vermutlich auch League of Legends und DotA 2 das selbe, sehen halt nur ein wenig anders aus. Unfassbar...

Äh Tera Beta gespielt? Anscheinend nicht, sonst würdest du keinen WoW Vergleich ziehen. Beide Spiele, spielen sich völlig anders.
Und wenn er die Meinung hat, das GW2 ihn nicht flashed. Dann ist das so.

Hier sollten mal einige Fanboys etwas weniger Progressiv vorgehen und die Meinung anderer akzeptieren. Nicht jedem gefällt GW2, ebensowenig wie jedem WoW oder D3 oder Eve Online oder oder oder gefällt.
Eure Pro GW2 Meinung werden ja auch akzeptiert.
 
die Leute vergleichen wirklich alles mit WoW
hab auch schon gedacht ich hätte mich verlesen
bemerkenswert dass er ausgerechnet bei Grafik und Artdesign den Unterschied bemerkt hat und nicht bei den unzähligen features :)
 
Dark_Knight schrieb:
Fanboys etwas weniger Progressiv vorgehen und die Meinung anderer akzeptieren. Nicht jedem gefällt GW2, ebensowenig wie jedem WoW oder D3 oder Eve Online oder oder oder gefällt.
Eure Pro GW2 Meinung werden ja auch akzeptiert.

Es geht ja nicht darum GW 2 schön zu reden, das ist sowieso subjektiv. Aber wenn hier jemand sagt, dass GW2 fast das gleiche wie WoW sei, sollte schon erwähnt werden, dass sich GW2 stark von WoW unterscheidet, was nun mal eindeutig der Fall ist.

Wohingegen ich in den Videos zu TERA auch keine allzu großen WoW Ähnlichkeiten gesehen habe.

Also sind GW2, TERA und WoW jeweils 3 unterschiedliche Spiele die sich alle drei anders spielen. So kann man es denke ich stehen lassen.
 
Hab ich das richtig verstanden das man seine persönliche Geschichte bis Lvl 20 spielen kann und darüber hinaus aber alles frei begehbar ist ?

Also man könnte theoretisch Lvl 80 werden ?
 
Eigentlich will ich gar nicht soviel sehen, hat mich bei SWTOR schon genervt, zu Release erstmal 3 Tage lang das gleiche zu machen, wie in der Beta.
 
Nein das will ich auch nicht !

Wäre nur interessant zu wissen .
 
Können closed Beta Tester eigentlich auch mit dem bisherigen Client spielen ? Wenn sie halt ne Einladung bekommen.

Mein erster Eintrag mim HTC flyer :D
 
Können closed Beta Tester eigentlich auch mit dem bisherigen Client spielen ? Wenn sie halt ne Einladung bekommen.

Ja/Nein. Du musst die riesige GW2.dat nochmal ziehen -> Client ausführen oder einfach neu installieren. Ja das sind fast die ganzen 13 GB nochmal
 
OK, danke für die antwort, das ist schon dumm, aber naja wofür hat man schon ne 50mbit leitung xD, die muss ja mal für irgend was gut sein.
 
was ist wenn man sich JETZT noch die vorabversion bei ncsoft kauft?
darf man dann trotzdem teilnehmen?
 
Ja klar, warum sollte man nicht. :)
 
So wie ich das verstanden habe könntest du dir auch noch am Freitag das Spiel kaufen und kommst in die Beta ^^ Wichtig ist eben nur, dass du deinen Account vor Betabeginn registrierst.
 
Ich bin fast Vierzig und freue mich wie ein Kind :D.
Meine Frau hat die Anweisung mich in Ruhe zu lassen für die Testphase. Ich hofe mein Sohn hält sich auch daran, glaube es aber kaum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch richtig gespannt auf "Guild Wars 2". Mitte Mai noch die Abschlussprüfung erledigen und dann bin ich frei :D!
 
naja meine bessere Hälfte hat am WE Birthday, konnte sie aber mit einem neuen Iphone "erpressen" sie gab grünes Licht und ist selbst am Spiel interessiert :D
 
Angrillen und Guild Wars 2 testen am Wochenende, was will man mehr?^^
 
Achja die WoW Vergleiche, solche hab ich schon lang nichtmehr gelesen. Dabei wissen die Forentrolle ja garnicht, von welchen MMOs WoW geklaut hat... ohja es gab MMOs vor WoW. Sachen gibts?!

Naja bleiben wir dabei:
Sykrim = WoW Abklatsch (man rennt ja schließlich mit Schwertern und Bögen rum)
BF3 = WoW Abklatsch (man rennt hier mit Schusswaffen rum, sogar in Winterlandschaften)
D3 = WoW Abklatsch (Skillleiste vorhanden)
Clonk = WoW Abklatsch (oha, Clonk war ja vor WoW)

schön langsam wirds lächerlich.
 
Zurück
Oben