• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“ startet in vermutlich letzte Testphase

mal so eine frage,wie schnell ladet ihr runter?
ich dümepl hier mit meiner 16k leitung zwischen 150-350kbits,egal um welche uhrzeit
 
Bei mir waren es 500-700 kbits im Durchschnitt. Gestern Abend runtergeladen.
 
Die Geschwindigkeitsangabe des Clients zeigt nicht die komplette Geschwindigkeit an, bei mir war es immer ca. ein Drittel. Angezeigt wurden 500-600KB/s, geladen habe ich aber mit den vollen 1,7MB/s. :)
Liegt wohl dadran das von mehrere Servern geladen wird, aber der Client nur einen berücksichtigt.
 
ne also bei mir lädt er wirklich so lahm runter,häng schon seit über 5h dran!
 
Ich war in der Uni und hab den download in der zeit laufen lassen, war ca 6 Stunden weg und es war dann fertig, aber bei mir stand 250kb/s...
 
Ich lade schon seit gestern 09:00 Uhr und habe fast die 10 GB Grenze erreicht :)

Bin mal gespannt, ob morgen alles ohne Probleme funktioniert.
 
Guten Tag,

vielen dank für den tollen Thread. Ich hoffe meine folgenden Fragen stoßen nicht auf allzu viel Unmut. Ich habe Guild Wars echt gemocht und habe auch definitiv vor mir Guild Wars 2 zuzulegen. Leider fehlt mir zum Vorverkauf (um damit morgen an der Beta teilzunehmen) momentan das Geld. Ich habe allerdings gelesen, dass man einen Vorverkaufskey kaufen könnte und zu Release dann erst das volle Spiel kaufen muss. Ist das richtig? Wenn ja, woher bekomme ich solch einen Key. Wie sieht es dann mit Guild Wars (1) aus. Kann ich die Accounts trotzdem verknüpfen?

Vielen Dank!
 
Das stimmt. Irgendwo gabs einen Shop, der den Preorder Key für
4,90€ angeboten hat. Sowas ging auch in diversen Märkten.
ProMarkt, glaube ich mich zu erinnern.
Der Haken daran: ausverkauft :)
 
bttn schrieb:
Das stimmt. Irgendwo gabs einen Shop, der den Preorder Key für
4,90€ angeboten hat. Sowas ging auch in diversen Märkten.
ProMarkt, glaube ich mich zu erinnern.
Der Haken daran: ausverkauft :)

Sehr schade. Ich höre mich morgen trotzdem nochmal um. Danke für die Hilfe!
 
hm........

Hört sich ja alle schon mal ganz gut an, aber ich warte trozdem, ab bis das Spiel endgültig raus kommt ^^

Mit den ganzen Beta- und Vorverkaufskeys, usw, da blick ich nicht so recht durch, will nicht mein Gw1-acc mit irgendwas zusammenschalten und denn wenn ich gw2 dann endlich habe, nix mehr geht, weil irgendwo doch was falsch war......

Meine Dewise, abwarten und tee trinken ;) Komme noch früh genug zum suchten :D :D :D

Bis dahin haben die bestimmt schon einige Fehler und Bugs abgestellt, wenn das Game dann raus kommt ^^


Mfg ;)
 
Wenn du jetzt vorkaufst musst du deinen gw 1 acc nicht verknüpfen, das kannste auch noch später machen. Aber was viele leute trotzdem vergessen, es ist immer noch ein BETA test... ich seh jetzt schon die ganzen rumgeheule threads... das funktioniert nicht und dies nicht und was soll der ganze mist etc... :freak:
 
Siffy schrieb:
Wenn du jetzt vorkaufst musst du deinen gw 1 acc nicht verknüpfen, das kannste auch noch später machen. Aber was viele leute trotzdem vergessen, es ist immer noch ein BETA test... ich seh jetzt schon die ganzen rumgeheule threads... das funktioniert nicht und dies nicht und was soll der ganze mist etc... :freak:

Das kenne ich zur Genüge, von einem andere Onlinespiel, das ist es eigendlich Alltag, das zig Heultrads kommen.......

Aber wie du schon sagst, es ist noch alles BETA, und auch die ersten Wochen, nach den "richtigen" Start von GW2 werde noch so einige Fehler vorhanden sein, man kann sowas nicht auf Anhieb perfekt machen......

Und deswegen warte ich in ruhe ab, bevor ich mich da rum ärger......^^

Aber ich stell mir grad die Frage, wird es wie bei Gw1 auch einen Probe-acc geben wird, wo man ganz unverbindlich testen kann. Glaube das war in eine Zeitraum von 14 Tagen, konnte man da 10 std Onlinezeit spielen, dann konnte man diese Acc gleich weiter spielen, wenn man sich denn das Spiel holt, alles was man da erspielt hatte (drops, items, equip, usw) blieb erhalten.

Hoffe das Wird bei GW2 auch so gemacht, auch im Hinblick, ab mein Pc das Spiel überhaupt gut schafft und ob es stabiel läuft ^^

Mfg ;)
 
Den Trial Account gab es erst Jahre später. :)
 
bttn schrieb:
Den Trial Account gab es erst Jahre später. :)

Achso.....
Muß zugeben, das ich sehr spät bei gw1 eingestiegen bin, dan waren schon alle addon draußen, war der Meinung das es diesen Trial-acc schon immer gab, aber wieder was dazugelernt ;)

Was bis jetzt von Gw2 so zu sehn ist, ist echt der knaller, werd mir das aufjedenfall holen, aber erst wenns "richtig" los geht ;)

Mfg ;)

PS: Bettchen ruft......:D Gute Nacht :cool_alt:
 
Ist GW2 instanziert?

Ich hoffe nicht, das gefällt mir an Tera z.B. gar nicht...
 
instanziert sind soweit ich weiss die dungeons und die quests der persönlichen geschichte. der rest ist eine offene welt.
 
Tera ist genauso Instanziert wie ein WoW, wie eben auch ein GW2 und und und. Eine Komplett Offene Welt gibt es bei keinem MMO. Jedenfalls ist mir keines bekannt wo man von Punkt 1 der Welt zu Punkt 2 auf der anderen Seite der Welt laufen kann und das ganze durch sämtliche Gruppengebiete und Schlachtfelder und und und. Schön wärs zwar, aber bisher ist jedes MMO weiträumig genug gewesen mit halt gewissen Instanzierungen.
 
hmm.. auch wenn sich jetzt ein paar leute verletzt fühlen werden. aber ich muss da einem vorposter recht geben. durfte es auch antesten vor ein paar wochen und war extremst enttäuscht. es sieht überhaupt nicht aus wie auf den bildern oder in den videos. ausserdem wirkt das kampfsystem einfach sehr altbacken und langweilig. das soll wirklich kein bashing sein, es ist meine persönliche meinung. mich nervt zB. auch, dass man sogar in den hauptstädten selber nicht durchgängig laufen und erkunden kann, also sich von ladebildschirm zu ladebildschirm bewegt.

ausserdem mag ich persönlich die verschiedenen rollen in den mmos. also tank, heiler, usw. das fehlt hier vollkommen.... jeder kann alles. find das nicht so prickelnd, AAABBBEEER.. wie gesagt, das ist echt geschmackssache. es wird mit sicherheit seine treue fangemeinde finden.

ich werde auch diese beta rum testen, vielleicht springt der funke ja dieses mal rüber und die positiven dinge wie die dynamischen quests oder... hmm... die dynamischen quests packen mich. denn das kern element, der kampf, wirkt auf mich in der kombination mit dem rest etwas langweilig.
 
Hier gibt es eine Karte auf der die verschiedenen Zonen eigetragen sind: http://ninjalooter.de/blog/wp-content/uploads/Guild_Wars_2_Karte_Zonen.png
Ist aber nicht offiziell, sondern wurde von irgendwelches Fans erstellt.
Beim letzten Stresstest war ich ca. 5h in einer der Startzonen (1-15) unterwegs und hatte danach noch nicht an allen Events teilgenommen, die Gebiete sind also recht groß, sodass man nicht sehr oft den Ladebildschirm sehen sollte. Wie es in den Städten aussieht weiß ich nicht, da war ich noch nicht.

Zur Grafik kann ich noch nicht viel sagen, da mein PC nur für niedrigste Einstellungen und 720p auf einem 1080p Monitor gereicht hatte.

Mir persönlich haben die Kämpfe sehr viel Spaß gemacht. GW1 war für mich aber auch das einzige MMO welches mir gefallen hat, bei allen anderen habe ich nichtmal die Testzeit durchgehalten, so langweilig fand ich alles. :D

Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich, da ist es natürlich klar das GW2 nicht jedem gefallen wird. Ist ja auch nicht weiter schlimm, gibt ja genug Alternativen. :)
 
@Dark_Knight: Instanziiert oder in Zonen aufgeteilt? Irgendwie hab ich nämlich immer wieder den Eindruck dass das vermischt wird...

Eine Instanz ist wenn es ein und das selbe Gebiet mehrmals Gebiet und sich die Spieler obwohl sie an der selben Stelle in der Welt stehen sie sich nicht sehen können.

Final Fantas XI hat z.B. keine Instanzen, ist aber in Zonen (mit Ladebildschirm) aufgeteilt.

Final Fanatsy XIV hat glaub ich keine Zonen für die offene Welt (bin mir aber grad nicht sicher), aber Instanzen für Story-Events (es wird dann ein kleiner Bereich der Welt (Radius ein paar Meter) als Instanz "geklont" in der sich nur Spieler befinden die gerade die selbe Quest machen, wird vor allem genutzt damit NPCs auftauchen können die normalerweise nicht da stehen)

Ganz ohne Zonen ist wohl nur EvE...


Persönlich hab ich kein Problem mit Zonen solange sie groß genug sind das man nicht ständig mit dem Ladebildschirm belästigt wird. Instanzen für Dungeons sind ok... aber auch ohne kann es recht witzig sein ;-) Was aber für ein MMO eigentlich gar ncht geht ist eine Instanziierung innerhalb der normalen Welt... SWTOR ist da eigentlich schon über der Grenze...

Was ich bisher über GW2 gesehen hab scheint es aber eher wie bei WoW zu sein, nur das die Zonen kleiner sind (bei WoW umfassen sie immer einen kompletten Kontinent), eigentlich ein guter Ansatz.
 
Zurück
Oben