Das Konzept und irgendwie sogar die Grafik von Guild Wars 3 erinnern mich in einigen Aspekten stark an EverQuest Next, gerade auch das Movement.
(Sieht man in diesem Trailer leider nicht besonders gut)
Fehlt noch die zerstörbare bzw. veränderbare Umgebung.
Aber direkter zu dieser News: Erfolge und Spaß in 20-30 Minuten?
Ich weiß nicht, das klingt für mich unrealistisch oder das Spiel wirft einem alles nach.
Als ich noch GW2 spielte waren die Dungeons bald ein reines Rush-Fest, einen Moment durchatmen war nicht drin, wenn man länger als gefühlte 10 Minuten brauchte haben einige lieber den Dungeon verlassen und mit skilligeren Leuten gespielt oder rumgeflamed. Das war also weniger Spaß, dafür mehr Stress.
Welche Erfolge soll man in 20 Minuten erreichen können? Ein neues Level? Dann verliert der Erfolg zu Leveln an Bedeutung, so dass auch der Spaß geschmälert wird.
Ein neues Item? Wenn ich alle 20 Minuten ein neues besseres Item erhalte und es X Itemslots gibt, habe ich nach X/3-Stunden mein Set komplett erneuert und wenn ich z.B. alle drei Stunden in einem komplett neuen Rüstungsset rumlaufe verliert auch dieser Aspekt an Bedeutung, ich kann mich nicht drüber freuen.
Eine neue Story in 20 Minuten erleben? Sorry, aber Guild Wars ist jetzt nicht so richtig DAS Story-Spiel, wenn man eine Story erleben will spielt man FF14.
Ich sehe einfach nicht wie man in weniger Zeit als einer durchschnittlichen Matchzeit in vielen Shootern (~30min zwischen Mapwechseln) bedeutungsvollen Fortschritt haben soll und Spaß der über den den man eben auch in nem Counter-Strike-Match haben könnte hinausgeht.
(Disclaimer: Tausende Stunden in MMORPGs von DAoC, EQ2, GW2 zu FF14 und vielen dazwischen, inklusive achtstündiger Farmsessions in Caer Sidi)