• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero 3 Problem

ElClemuses

Cadet 4th Year
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Unzwar ruckelt mein Guitar Hero 3 (PC) seit heute morgen ( ein Freund hat das Problem schon von Anfang an gehabt). Es ist aber nicht so ein ruckeln wie wenn man nur 15 FPS hat und das Spiel fast schon stehen bleibt sonder es ist ein leichtes ruckeln wenn die Noten auf einen zu kommen. ATI Tray Tools zeigt mir wie davor schon 60FPS an Graka bei 40% Prozessor auch sowas in der Richtung also daran kanns nicht liegen. Gestern Abend liefs noch ohne Probleme, hab seit dem nichts am PC gemacht.
System siehe Sig...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

macht GH aufm PC Spaß? sind die Ruckler nicht ziemlich nervig?

*gratis push

Das Spiel an sich macht schon Spaß, meiner Meinung nach außer der Bildschirmgröße kein großer Unterscheid zur PS. Nur leider ist Aspyr nicht in der Lage ein anständig Laufendes GH rauszubringen, auch beim neuen GH (World Tour) treten die von mir beschriebenen Ruckler auf.
Zu den Rucklern, ich sags mal so sie nerven schon recht stark allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran und kann damit auch spielen. Nur bei den Hammer-Ons nervt es gewaltig.

Diese Ruckler treten auch bei der Wii auf, deren Prozzi bekanntlich nicht allzu stark ist. Dein System ist ja mehr als ordentlich und somit HW-Defizit ausgeschlossen.

Hast Du eine Antwort auf Deine Frage gefunden? Gibt es andere Beschwerden im Netz? Ich spiele das Spiel nämlich gern mitm Kumpel auf seiner PS3 (GH:WT). Bevor ich aber ca. 60,- EUR für so ne Gitarre investiere, sollte es schon laufen ^^.

Ich lege mir übrigens die Tage ein neues System zu, das dann in etwa auf Deinem Niveau liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel Informationen findet man übers PC Spiel sowieso nicht im Netz. Gamestar hat allerdings einen Test zu GH:WT rausgebracht und berichtet auch von rucklern. Wie gesagt an meiner Hardware sollte es nicht liegen, vorallem weil die ganzen Effekte drumrum die ja das eigentlich anfordernde sind problemlos dargestellt werden , das ausschalten von denen bringt allerdings auch nichts. Die einzige Lösung wird wohl wieder mal der Patch sein.

Hier mal der Test

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Unzwar ruckelt mein Guitar Hero 3 (PC) seit heute morgen ( ein Freund hat das Problem schon von Anfang an gehabt).
Hast Du Guitar Hero 3 gepatcht? Bei mir läuft es nämlich ohne Probleme und das auch mit meinem alten Pc (E6600).

Funselm schrieb:
Hast Du Guitar Hero 3 gepatcht? Bei mir läuft es nämlich ohne Probleme und das auch mit meinem alten Pc (E6600).

Ja ist gepatcht. Bei mir liefs ja auch ca. ein halbes Jahr ohne Probleme und dann kamen die Ruckler über Nacht. Ein Freund hat das Problem allerdings schon von Anfang an gehabt und das trotz Patch.