• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero World Tour vs. Rock Band 2

Bastiiii1984

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
104
Hi Leute,

ich hab letztens bei nem Kumpel zum ersten mal Guitar Hero Legends of Rock auf ner Wii gezockt. :)

Jetzt will ich mir auch was für meine PS3 zulegen.
Die Frage ist jetzt nur, welches Spiel soll ich kaufen??
Ich schwanke zwischen Guitar Hero World Tour und Rock Band 2
 
Ich würde Guitar Hero nehmen ;)
ich find das sieht besser aus
 
So gehen die Meinungen auseinander...ich finde das Layout von RB deutlich besser. Aber ich würde das an deiner stelle von deinen Lieblingssongs abhängig machen.

Listen: GH:WT und RB2

Du hast noch keine Gitarre oder?
 
ich würd beide kaufen.... ;)

aber auf jeden ne LesPaul-Gitarre.

beste grüße
zikxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
kann man die Singstarmikros in RockBand verwenden !?
Ja kann man. --->Schau mal hier
liste_ps3-7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gitarre hab ich auch noch keine. Wahrscheinlich nehme ich die LesPaul-Gitarre. :)
 
Die hab ich auch...soll die robusteste sein...die neue von GH:WT geht wohl sehr schnell kaputt. Manche schwören aber auch auf die von GH2
 
Ich hatte mal die Les Paul Gitarre. Also an sich finde ich die gut, nur meine ging nach ca. 2 Wochen kaputt :( . Was ich bisher mitbekommen habe ist, dass die nicht wirklich robust ist, aber man kann bei allem Pech haben. Ansonsten kann ich sie wirklich empfehlen außer, dass mir nach ein paar Stunden spielen mal der Mittelfinger lleicht wehgetan hat, weil da auf der mittleren Taste so ein Strich ein wenig heraus guckt zur Orientierung, aber das stört nicht wirklich.
 
Aaaaalso lass dich mal von jemanden belehren der sich damit auskennt ;-)
Nee, war nur Spaß.

Ich habe beide Spiele durch und spiele Rockband mittlerweile auf Experte.
Besitze sowohl die Les Paul (alte Revision), die GH 1 Gitarre und ne Fender Bass Replica.

Punkt 1. Ich würde Rock Band immer! Guitar Hero vorziehen.
Die Grafik ist jawohl bei so einem Spiel wurstpiepegal. Kriegt man beim schredden eh nix von mit.
Es geht einzig und allein um die Musik. Nicht mehr und nicht weniger. Und da muss ich einfach sagen, hat Rockband ganz klar die Nase vorn.
Bei Guitar Hero World Tour sind zwar einige Auftritte sehr cool gemacht (Ozzy Osbourne beim Festival in Germany einfach nur geil) aber der Wiederspielwert ist doch sehr gering. Einmal durch und dann?
Ich hatte mir World Tour ausgeliehen und habe es innerhalb von zwei Tagen auf Schwer / Experte durchgespielt und war froh das ich es mir nicht gekauft hatte.

An Rockband sitze ich Mittlerweile gute acht Monate und habe immer noch Bock drauf.
Wenn man ein bisschen Geld investiert, sich den ersten Teil ausleiht und die Lieder nach Rock Band 2 exportiert hat man schon gut 200 Lieder (112+84 glaube ich) und der Download Bereich wird jede Woche erweitert. Sorry aber da kann World Tour nicht annähernd mithalten.

2. Die Guiarren
Ich habe mit Rock Band Legends of Rock und einer Les Paul angefangen. Ganz nett.
Im März habe ich Rockband 2 + alle Instrumente geschenkt bekommen. Von der Stratocaster (erste Revision) bin ich immer noch begeistert. Kabelgebunden hin oder her, mich stört es nicht und ich habe bisher auch keinerlei Qualitätsprobleme (auch nicht mit dem Schlagzeug). Die Stratocaster 2 konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, da es sie in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt.
Letzte Woche habe ich mal wieder die Les Paul 1 ausprobiert. Sorry, das Ding ist ne verdammte Kinderklampfe (gut sind es ja alle irgendwie ;-)
Die Worldtourgitarre hingegen, konnte ich bei nem Kumpel testen, ist sehr gut. Ein Stück größer und das slide pad, zum spielen von solis, ist ne coole Sache. Wird allerdings von Rockband nicht! erkannt. Nur die normalen Tasten. Über Qualität kann ich leider nix sagen.
Meine Fender Bassreplica ist über jeden Zweifel erhaben. Tob Verarbeitung sowohl der Fredbuttons als auch der Strummbar, die übrigens zweigeteilt ist, so daß man "richtig" Bass spielen kann (also quasi nur nach oben zupfen). Kann aber auch normal als Gitarre genutzt werden.

Ich weiss ja nicht ob du auch Richtung Schlagzeug tendierst, da könnte ich evtl. auch noch ne Kleinigkeit zu schreiben...
Kurz und Knapp: Für Dauerspass Rockband, für zwischendurch Guitar Hero.
Sorry, wenn der Text etwas unübersichtlich geworden ist aber ich bin im Dienst :-D

Keep on Rockin`
 
mmh... das macht meine Entscheidung nicht einfacher ^^

Mir gehts mehr ums "Gitarren-klimpern"... bei RockBand ist ja immer gleich das Drumset mit dabei oder !?

Wo ich noch nicht ganz durch steige ist mit den "Addons"...z.B. RockBand AC/DC
http://www.amazon.co.uk/AC-DC-Live-..._8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243319681&sr=8-8

"Muss" man da Drums / Gitarre / Mikro nutzen oder funzt bei dem Spiel auch "nur" die Guitar Hero Gitarre !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung (habe sowohl GH:WT als auch RB2):

RB2! - sowohl bessere Lieder, besseres Menü, bessere Gitarre (kein Klimpern wie bei GH (habe 2 GH-Gitarren zum Vergleich).

Würde an deiner Stelle erstmal RB2 holen, und GH vorerst nur mal zum Testen ausleihen ;)
 
Rock Band 2 gibts leider noch nicht mit Instrumenten hier. In den USA hat EA, kurz nach Release des Spieles, auch überarbeitete und durchweg bessere Instrumentencontroller rausgebracht, diese sind bisher aber nur dort erhältlich. Warum die immer noch nicht über den großen Teich gewandert sind und hier offiziell verkauft werden ist mir völlig schleierhaft.

Allerdings kann ich nur bekräftigen, dass Rock Band 2 die bessere Wahl ist als Guitar Hero World Tour. Das Interface ist übersichtlicher, die Musikauswahl ist riesig (grade beim DLC, hier gibts bei Rock Band ein enormes Angebot während das von World Tour deutlich geringer ist) und man kann für einen kleinen Obolus die Musik aus Rock Band 1 exportieren und weiternutzen. Falls du also wen kennst der den Vorgänger besitzt kannst du so deine Bibliothek massiv erweitern.
 
Wie Iceman346 schon sagt bekommt man die RB2 Instrumente nur in den USA. Da würde die Gitarre 50€ kosten. Die neue Gitarre ist deutlich besser als die erste...
 
Hallo, habe ein großes Problem:

ich habe die PS3 inkl. Rockband 2, dazu 2x die Les Pauls Gitarren und 2x Singstar-Kabelmikros.

Egal was ich mache, ich krieg es nicht gebacken, dass der USB-Empfänger BEIDE Gitarren erkennt. Es geht immer nur eine von beiden. Die andere blinkt unaufhörlich, ohne erkannt zu werden. Auch, wenn ich beide USB Empfänger (von jeweils einer Les Pauls Gitarre) an die PS3 anschließe, wird trotzdem nur eine einzige erkannt. Was mach ich falsch ?

Das nächste Problem: die Singstar Mikro sind bei Rockband 2 viel zu leise. Selbst wenn ich in den Einstellungen alles auf maximal stelle und förmlich in das Mikro hineinschreie, hört man sich GANZ LEISE in den Boxen... bei Singstar hingegen funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will hier endlich loslegen und abrocken :)
 
Guitar Hero World Tour ist jetze auch für PC draussen....weiss jemand ob man das mit PAD spieln kann? legends of rock ging einwandfrei damit...
 
Zurück
Oben