gummientkoppler

VsteckdoseV

Commander
hi

ich habe eine ziemlich blöde frage:

ich habe mir den fractal 140mm lüfter gekauft, wo schon gummientkoppler dabei waren.

jetzt wollte ich ihn einbauen und habe keine ahnung wohin mit diesen entkopplern..

ich habe mir gedacht dass sie vllt in das lüftergewinde kommen und ich dann die schrauben in diese entkoppler jage, aber die gehen da nicht rein..

wo gehören die denn hin??

noch ne frage: wenn ich meinen cpu lüfter abgemacht hab und auch die zerlaufene wärmeleitpaste mit luft in berührung gekommen ist, muss ich dann eine neue paste drauftun?

Meistens ziehst du die Gummientkoppler einfach durch die Löcher, in die sonst die Schrauben kommen...Lad doch mal ein Bild hoch...

Kommt darauf an wie alt die paste ist? wenn die erst vor kurzem gewechselt wurde, geht das.
aber wenn du noch Paste da hast, und die alte schon trocken is, dann kannst sie ja gleich wechseln...

Nee das glaub ich nich, du steckst das Teil einfach von Hinten durch dein Gehaüse durch, sodass das breite Ende draußen ist, und das dünne Ende ziehst du dann(evtl. vorsichtig mit Zange) durch die Löcher in deinem Lüfter....
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Die schrauben sind wohl nur als Option gedacht...

Anhänge

• so in etwa.JPG
    so in etwa.JPG
    11 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
ach so, jetzt verstehe ich..

dass die schrauben wohl nur als option gedacht sind habe ich grad schmerzlich erfahren müssen (habe den ersten entkoppler schon mit einer schraube zerstört..:freak:)

das problem ist aber dass die entkoppler nur ca 1cm lang sind, der lüfter aber um die 2cm..

da müsste ich dann drücken, und ganz krieg ich die nicht rein!!

nein, mein gehäuse ist nicht 5mm dick, aber der füfter hat keine 2 löcher sondern nur ein durchgängiges das 2cm lang ist...

Ja stimmt, auf den bIldern ist einLüfter zu erkennen, bei dem das ne durchgehende Bohrung is.. aber dann kann das ja nicht passen, denn die sind laut Bezeichnung alle 25mm dick...
wer sich sowas schon wieder ausgedacht hat...
hm, also gibs wohl 3 möglichkeiten
säge+entkoppler
lüfter+ andere entkoppler
oder schrauben...

ich glaub ich werds erstmal mit den schrauben probieren, und wenns mir zu laut wird muss ich mir wohl nen satz entkoppler bestellen.. (der lüfter dreht ja nur mit 600rpm...)

wo bekomme ich denn PASSENDE entkoppler?

Bin ich blind? Der 140mm hat doch normale Löcher?

@MAlcolm123
VsteckdoseV schrieb:
aber der füfter hat keine 2 löcher sondern nur ein durchgängiges das 2cm lang ist...

Tgwardow schrieb:
Ja stimmt, auf den bIldern ist einLüfter zu erkennen, bei dem das ne durchgehende Bohrung is

:D

Er hat keinen StandartLüfter daher passen die gewöhnlichen Entkoppler nicht, aber wieso sind die denn überhaupt mitgeliefert?;)

Auf dem Bild das er selber verlinkt hat hat dat dingen völlig normale Löcher...

Danke, dann brauch ich doch nicht zum Augenarzt :D

Zurück
Oben