Gummifuss ankleben.

Serious_Sam

Commander
Was verwendet ihr um einen abgefallenen Gummifuss am Notebook anzukleben?

Ich habe bereits Universalkleber und Kraftkleber probiert. Fällt immer wieder ab.
Problem: Der Kleber haftet nicht am Gummi.

Pattex: Auf beide Seiten ein Tropfen. 15-20 Min liegen lassen und dann kurz, aber mit viel Kraft, aufeinander pressen.

heißkleber oder bisschen silikon, pattex. notfalls kaugummi ;)

ps: für gewöhnlich steht auf den verpackungen, welche materialien damit geklebt werden können ;)

Montagekleber auf Polymerbasis. Gibt es in Kartuschen und den habe ich üblicherweise immer zu Hause für alle Klebearbeiten die eben so anfalen. Nur für ein Gummifüßchen aber vielleicht etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen mit Sekundenkleber angeklebt. Hält die letzten paar Monate tadellos.

Vorher natürlich den alten/falschen Kleber wieder restlos entfernen. Wenn du keinen Kleber hast, der auf Gummi und Kunststoff klebt, dann wird das aber auch nix. Kann dann halten, muss aber nicht.

Ganz normalen Sekundenkleber. Aber sparsam benutzen und (wenn man ein Körperklaus ist) Handschuhe anziehen, falls doch was daneben geht. Sonst kleben fix die Finger zusammen.

Könnt ihr Pattex mal verlinken?
Davon gibt's viele Sorten.

Hab jetzt den normalen Pattex Trio-Sekundenkleber bestellt.
Hoffentlich klappt es damit.

Wenn nicht, geh ich ganz hart auf Epoxydharz.

Der Normale taugt ja auch für:
Kunststoff und Gummi (außer PE, PP, PTFE)

Gab auch nie Probleme mit beiden gennanten von mir. Ich klebe damit auch Gummisohlen von Sportschuhen, wenn sie sich lösen.

Falls es nicht funktioniert, dann probiere es mit Klebepads aus. Seit Jahren habe ich so z. B. schon eine Steckdosenleiste an den Küchenfliesen befestigt. Oder probiere es mal mit Teppichklebeband. Reinige nur die Oberfläche vorher gut.

Klebepads gehen leider nicht. Unter dem Gummifuss ist eine Vertiefung mit Schraube für das Chassis. Es gibt keine ebene Fläche. Der Gummifuss ist wie ein Stöpsel.

Zurück
Oben