Plastiklasche abgebrochen - womit ankleben?

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Beim Öffnen des Notebooks ist am Chassis / Gehäuseteil eine dieser Plastiknasen aus dem Rand gebrochen, an denen sich das Unterteil "einklickt".

Ich zweifele zwar ob es hält, aber wenn: womit würdet ihr versuchen es anzukleben?
 
Sekundenkleber geht bei Plastik ganz gut.
Allerdings ist die Nase wahrscheinlich sehr filligran. Wird schwierig dass es dauerhaft hält.

Hast du ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Nero Atreides
Wenn überhaupt dann nicht mit Kleber sondern mit Epoxidharz 2k.

@Skeidinho kann man so auf keinen Fall sagen. Das kommt ganz auf den Kunststoff an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, Skeidinho und schiz0
Den Sekundenkleber aus Post #3 hatte ich auch schon. Ich war doch sehr überrascht wie gut dieser hielt! Wäre einen versuch wert. Ansonsten das gleiche wie die anderen --> 2 komponenten Kleber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides
Mach mal ein Foto, wenn die zu klebende Fläche zu klein ist brauchst du nicht anzufangen zu kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und Nero Atreides
Wenn von 20 Nasen eine keinen halt mehr findet, sollte der Laptop trotzdem nicht auseinanderfallen.

Aber das kommt halt auf Anordnung und Anzahl an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, blubberz und Nero Atreides
Bestellst das hier auf Amazon: Klick Was besseres gibt es nicht. Kannst auch mal hierzu ein Video der Autodoktoren ansehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, comgo und Trinoo
Alu-Pop-Blindnieten gehen auch. Halten ewig und rosten nicht.
Dem Chemiezeugs traue ich nicht.
 
RonnyVillmar schrieb:
Wenn von 20 Nasen eine keinen halt mehr findet, sollte der Laptop trotzdem nicht auseinanderfallen.

Aber das kommt halt auf Anordnung und Anzahl an.
Is son Nerd Ding. Ich will die Nase halt wieder dran haben 😉
 
Kunststoff kann man nicht kleben.
Es gibt selten sehr spezielle Kleber für spezielle Gegebenheiten.
Kunststoff schweißt man. Dazu muss man, wie immer, herausfinden welcher Kunststoff das ist. Eine entsprechende Kennzeichnung muss nach EU-Vorschrift auf jedem Kunststoffteil angebracht sein, meistens in Form einer Prägung.
 
Wenn das Unterteil ohnehin mit 20 Schrauben befestigt ist, sollte das kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides
Hier mal zwei Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_20210703_124255__01.jpg
    IMG_20210703_124255__01.jpg
    975,9 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20210703_124224.jpg
    IMG_20210703_124224.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 180
Muss großzügig geschweißt werden, damit das die Belastung aushält.
Ist aber kein Platz vorhanden und das Teil ist klein.
Keine Chance.
 
Kann ich ggf einfach die Lücke auffüllen mit Epoxi?
 
Es geht auch flüssiger Sekundenkleber und Backpulver, klebt viel schneller und hält 100% besser als Sekundenkleber alleine und Lücken kann man Schicht-für-Schicht mit Sekundenkleber/Backpulver auffüllen.
 
Zurück
Oben