Günstiges Gehäuse (Mini-Tower)

isd

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem "Billig-Gehäuse". Billig bedeutet, dass in der Preisklasse wie ein LC-Powerl 924B liegen muss. Also so bei 25-30 Euro ohne Netzteil. Es sollte deshalb aber nicht billig verarbeitet sein. Also so wie das LC, zuminbdest einen stabilen Eindruck machen und keine scharfkantigen Grade haben.
Prinzipiell bin ich mit dem Gehäuse zufrieden. Ich suche nur noch etwas in der Art, dass etwas kompakter ist, aber auch nicht gleich ein ITX. Also ein m-ATX Board und ein Standard-Netzteil müssen reinpassen.

Wichtig sind mit dabei:

- möglichst geringes Gewicht
- nicht glänzend
- Schalter und USB Anschlüsse oben (besser vorne, evtl. aber auch von oben)
- stabil und gut verarbeitet
- neutrale Farbe

Bei der Lektüre hier bin ich auch auf Bitfenix aufmerksam geworden. Hatte ich vorher noch nie gehört. Allerdinmgs sind die schon wieder zu teuer.

Habt ihr einen heissen Tipp? Danke.

Hi,

Heisser TIPP??

Eher nicht, doch einen Vorschlag hätte ich: Dieses Gehäuse habe ich bereits bei einigen Office Rechnern (Privat) verbaut.
Bis jetzt noch keiner Beschwerde eingereicht.
Es klapptert nix.
Doch die Kanten sind stellenweise etwas scharf (vorsicht bei den Kabeln) USB3 Front fehlt, habe ich aber durch einen Cardreader mit USB3 Anschluss im 3,5" Slot erweitert.

ANTEC VSK-4000

TOO LATE:

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Elite 342.
Ansonsten kann ich das Asgard Pro wirklich empfehlen. Ist zwar nicht mATX, aber alles was günstiger ist hat beim Zusammenbau bisher immer frustriert.

Dabke für die Vorschläge!!

Meine Favoriten sind die Antec Value-Serie (aber wo sind die lieferbar?)
das Sharkoon MA-A1000 find ih gut, weil recht klein., Aber ebenfalls fast nirgendwo zu kriegen.
oder das Xigmatek Asgard Pro.
Die Zalman-Serie finde ich von der Art und Ausstattung nicht schlecht, aber für meinen Geschmack recht hässlich.

Bin weiter offen für neues....

Zurück
Oben