Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGut gehamstert, dennoch teurer: Notebookhersteller sitzen auf RAM für 9 bis 12 Monate
Wobei 256GB doch langsam auch so knapp werden. Wir arbeiten genau so, wobei natürlich die Leute auch gewisse Daten via OneDrive / Sharepoint lokal syncen / vorhalten können und auch müssen. Selbst ohne das wirds mit Windows 11 und ein paar Programmen relativ schnell relativ eng auf einer 256er. Wir haben nun 512er, da es in der Vergangenheit Probleme mit Platz gab und dann Updates nicht mehr funktionieren.
Gut dann werden die höheren Preise hauptsächlich aus den Konsumenten gepresst.
Und man kann davon ausgehen, dass die Preise in den nächsten 6-9 Monaten wieder deutlich fallen werden.
Hoffentlich spätestens 2027/2028 wo ich mir langsam einen neuen PC kaufen muss.
Ergänzung ()
MonteDrago schrieb:
Was mir gerade so in den Sinn kommt, was meiner Meinung nach positiv sein könnte.
War ja schon zum Ende von Win10 und den Hardware Anforderung zu Win11 so das bei mir viele Kollegen die ihre voll funktionsfähige HW nicht einfach verschrotten wollten, anfragten ob ich ihnen Linux (im Dualboot) installieren kann!
Wenn jetzt noch zusätzlich die Preise extrem teurer werden, könnte das einige User zusätzlich davon abhalten einfach neue HW mit Windows 11 zu kaufen, und lieber eine Alternative auszuprobieren (Linux!).😎😁
Ich möchte zu Ostern oder Herbstferien dann Linux Mint neben WIndows 11 oder WIndows 10 installieren unklar ist noch ob ich bei Windows 10 bleibe oder das Windows 10 auf 11 upgrade aber dann für das meiste Linux mint nutze. Was mich davon etwas abhält ist der neue Fakt auf Youtube das angeblich MS die WIndows Lizenz killt wenn es Linux auf der Platte erkennt. Aktuell noch Einzelfälle.
Ergänzung ()
adnigcx schrieb:
Das kann passieren, was natürlich auch passieren kann ist das Microsoft ihren TPM Grund fallen lassen und Windows 11 "plötzlich" auch ohne funktioniert 😉
Döner kostete vor Corona so ca. 4-4,50 im Ort im Angebot oft Montag 4,50 das war ok.
Meist wenn man nicht verfressen war reichte so ein Lahmacun 2 Tag oder ein Döner auch.
Jetzt 6-9 Euro. Da kauft man das nur noch selten bis gar nicht mehr.
Ergänzung ()
BAR86 schrieb:
Diese gesamte Entwicklung ist eine Katastrophe für den PC/Laptopmarkt. Leider
Ergänzung ()
du meinst wir zahlen dann die Aufpreise wie bei Apple?
Das passt aber der RAM war bei Apple schon immer apfelsauer.
Ergänzung ()
zivilist schrieb:
Sitzen auf Lager und trotzdem verkaufen diese teurer? Macht dies Sinn? Ja kurzfristig vermutlich schon aber mittelfristig und langfristig nicht. Was ist wenn dann alle sobald DDR6 rauskommt diese dann haben wollen und den älteren den Rücken kehren: spätestens dann müssen diese mit extrem viel Rabatt ihre Geräte verkaufen um das Lager zu räumen.
Wahrscheinlich wird mein nächstes System DDR 5 sehr wahrscheinlich.
Ich kaufte DDR1 2005
DDR2 2008
DDR3 2014
DDR4 2023
DDR5 habe ich noch gar nicht.
Liebe Grüße.
Ich bin nun wirklich kein Freund von MS, aber das halte ich jetzt echt für BS!.
Damit würde MS ja nur sich selber schaden! (Wenn Lizenz weg, bleibt der User ja erst recht bei Linux😏)
Gibt es da irgendwelche wirklich vertrauliche Quellen für ? (YouTube ist KEINE!)
Döner kostete vor Corona so ca. 4-4,50 im Ort im Angebot oft Montag 4,50 das war ok.
Meist wenn man nicht verfressen war reichte so ein Lahmacun 2 Tag oder ein Döner auch.
Jetzt 6-9 Euro. Da kauft man das nur noch selten bis gar nicht mehr.
Bis 2012 in Mittel-Thüringen war der billigste Stand beim Kaufland mit 2,5€ dabei. Dann nahmen alle 3,5€ und seit Corona geht hier unter 8€ gar nichts mehr. Das lässt sich mit dem bisschen Fleisch und den Energiekosten auch nicht rechtfertigen, denn Strom kostet nicht so viel mehr wie vor 15 Jahren.
Seit Jahren habe ich mir keinen Döner mehr geholt. Auf der anderen Seite hat alles, was mit Imbiss zu tun hat, extrem angezogen. Selbst eine Pizza Margarita kostet 8€.