Gut zusammengestellt oder doch lieber anders?

DragoNru

Lieutenant
Hi,

hab mir ein gaming pc bei alternate zusammengestellt, hab mich aber schon lange nicht mehr mit pc hardware beschäftigt, weiss meint ihr reicht das für high-very high (crysis, CoD, Far cry 2 etc.)

Mainboard: Asus P5Q / taugt das was?

Grafikkarte: Gainward GTX260 Limited Edition /ist die verbesserte

CPU: Intel® Core 2 Duo E8500 /oder doch lieber ein Q9550 ?

Netzteil : Cooler Master RealPower M 620W /sollte doch reichen oder?

HDD : 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB /auf einer games, auf der anderen Vista, Filme,Musike etc.

RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit / reichen 4GB oder lieber 8GB, um top Leistungs fürs zocken zu haben?

Bertriebssystem: Vista premium 64bit

Samung SATA DVD- Laufwerk und Brennen

und noch ein gammel Asus gehäuse ^^

mit zusammenbau kosten,versand und alternate belastungstest bin ich jetzt bei 1.182,40 Euro, kennt jemand ein änhlichen shop wie alternate, der viel hardware im angebot hat und das system vielleicht billiger zusammenbaut?

was meint ihr, packt dieses System, die jetztigen und die folgenden spiele ?

PS: Mir wurde der kauf von einer GTX280 abgeraten, is wohl zu teuer, die GTX260 is nur ein bisschen langsamer 1-3% glaube ich...

Danke für eure hilfe

cucu

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD4870 von ATI wäre auch noch eine Alternative. Das 500W Modell reicht auch, ein E8400 reicht problemlos zum Spielen und du kannst auch noch übertakten.

Für die Spiele reicht die Grafikkarte (GTX 260 /HD4870)

1.) Das Mainboard ist schon gut, allerdings ist der Poweranschluss suboptimal, weswegen ich eher zu einem P5Q Pro oder P5Q E raten würde.

2.) Bei der CPU kommt es darauf an, ob du mehr spielst und wie lange du dein System behalten möchtest, bevor du es erneut updatest. Für Spiele ist ein Core2Duo momentan erste Wahl, aber in knapp einem Jahr sieht die Sache wieder anders aus, da nach und nach immer mehr Spiele auf den Markt kommen, die von 4Kernen profitieren. Ansonsten sind beide CPU sehr gut. Machs also von deinen Aufgaben abhängig.

3.) Beim Netzteil reichen 550 Watt maximal auch aus, mehr benötigst du bei deinem System nicht. Am besten eins von beQuiet, Seasonic, Enermax oder Corsair, als Modder ein Tagan PipeRock (LED Effekte)

4.) Wenn du nicht vor hast zu übertakten, reicht ein 800er Ram aus, ansonsten greif lieber zu einem 1000er oder noch besser 1066er.

5.) Die Gehäusewahl würde ich nochmal überdenken. Es gibt momentan schon recht gute Gehäuse auch im mittleren Preissegment. Empfehlenswert hier: Coolermaster CM690, Antec Three Hundred, Sharkoon Rebel 9

6.) Die GTX ist vom P/L Verhältnis her schlecht, das stimmt. Daher würde ich an deiner Stelle zu einer GTX260 greifen. Die oben angebene ist schon gut, noch besser ist die Zotac GTX260².

Gruß

Klingt teilweise recht sinnvoll, aber der Preis der am Ende rauskommt, lässt einen dann doch erstmal staunen^^

Wenns um Spiele geht, sollte der E8400 total reichen. Momentan gibts kein Spiel, welches er nicht schafft und auch kaum Spiele, die mit einem Quad wirklich schneller laufen.
Aber vll kommt das ja noch. FarCry2 beispielsweise skaliert gut mit QuadCores, genau wie Assassins Creed. Allerdings laufen auch beide auf einem E8400 noch total perfekt.

Meistens ist eine HD4870 günstiger und trotzdem gleich schnell.

Beim Board kannste auch ein P43 Board wie das Gigabyte GA-EP43-DS3(L) oder das MSI P43 Neo-F nehmen. Zumindest wenn du keine besonderen Ansprüche hast. Geschwindigkeit kostet es keine.

Das NT ist übertrieben.
Nimm ein Corsair 450W, Seasonic S12II 430W, Enermax Pro82+ 425W oder so.

Ziemlich viel Speicher... Was willste denn alles speichern? Wirklich schneller wirds dadurch übrigens nur sehr selten, wenn du 2 Platten nutzt. Außer vll RAID 0, aber das ist für dich eher Quark...

4GB reichen. DDR2 800 CL5 (2x2GB wegen DualChannel). Und ruhig den günstigsten.

OS ist ja klar ;)

Kannst auch den GH20NS von LG nehmen, gibts eig selten Probleme mit.

Rebel9 vll als Gehäuse? Aber da kannste dir eig aussuchen was du willst. Hauptsache ATX.

Und nimm vll nen anderen Laden. Guck mal bei Geizhals.at/deuschland. Kannst auch ne Wunschliste machen und den günstigsten Shop für alle Artikel zusammen suchen lassen.

Wenn du es dir wirklich garnicht zutraust zusammenzubauen, dann guck vll mal hier:
http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1

Die GTX280 als Grafikkarte ist wirklich recht teuer. Aber ein bisschen mehr als 2% sinds schon. Eher so 20%.

wie lar337 es gesagt hat ist es eigentlich schon perfekt, bloß kommt das halt darauf an ob du übertakten willst?!
Dann wäre zu besseren Rams, sprich Kingston CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) zu denken und beim Netzteil auch eher an 500W, da die Graka doch ziemlich viel schluckt.

Hmm, hab aber grad gesehen, dass ich nicht gemerkt habe, dass die 216Shader GTX260 gewählt wurde.
Die wäre natürlich schon leicht schneller als die HD4870 und nicht mehr so viel langsamer als ne GTX280...

Den Rest lasse ich aber so stehen ;)

jop is schon bestellt =) Hab alternate genommen, weil man sich auf die verlassen kann.

hab nicht viel verändert =) Nur eine Festplatte von Western, Schöneres Gehäuse und das Asus P5Q E

denke mal damit wirds mit dem gamen gut klappen hehe

Zurück
Oben