Gute 1 TB Festplatte

master29

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einer guten 1 TB festplatte die ich in mein externernes Fantec Gehäuse einbaue. Hatte bis jetzt eine 640gb F1 von Samsung drinnen und war bis auf die etwas stärkere Lautstärke und Vibrationen eigentlich sehr zufreiden. Gibts es bessere Alternativen zur F1. Lautstärke und Kühlheit sind wichtig aber zu langsam sollte sie finde ich auch nicht sein. Thx im Voraus

Die Seagate ST31000528AS Barracuda 7200.12 ist extrem leise.
Daneben sind all meine anderen Festplatten deutlich lauter.

Die WD Green ist auch ok, nur muss man da aufpassen, dass man auch eine mit 3 Jahren Garantie erwischt.

Da kann ich schon mal sagen bei hoh.de hab ich eine ohne Garantie bekommen, die konnte ich jetzt auch nicht direkt bei WD einschicken. Die bieten dir Geld an damit du die defekte wahre direkt an den Hersteller schickst und dann ist da noch nicht einmal Garantie drauf. :mad:

Hab mir vor drei Wochen die hier gekauft (Verbatim) und bin sehr zufrieden, weil sie leise und schnell ist.

Nicht erschrecken wegen der Preise im link. Die Preise im link sind von vor einem Jahr. Mittlerweile kostet die 1TB Platte nur noch 90 Euro bei Saturn.

Hier noch ein link mit besserer Beschreibung: link :)

Gruß
K.

Mh, Samsung F2 Eco. Hat nur 2 Plattern (Wie die WD Green) und ist dadruch auch ausreichend schnell. Sie ist sogar etwas flotter als die WD Green und genau so leise (zwischen 0,2 und 0,3 sone). Eine 7200.11 lärmt hier mit biszu 0,7 sone.

Ich bin am überlegen zwischen der WD green und der Seagate Baracuda 7200.12. Ich würde die Festplatte als Externe benützen in einem Fantec eSata gehäuse. Was meint ihr wäre Sinnvoller?

siehe Post #3 ;)

Grüße

Da musst du aufpassen, einige Fantec Gehäuse sind nciht mit WD Platten kompatibel, frag mich nicht warum. :freak:

Wenn sie nicht kompatibel sein sollten würde es aber von Anfang an nicht gehen oder? Oder meinst du es treten im Laufe Probleme auf?

Wende dich an Fantec, auf der HP stehen bei einigen Gehäusen bei das sie nicht kompatiblem mit WD platten sind.

Ich habe mir jetzt noch schnell die Festplatte geholt und in das Fantec gehäuse eingebaut. Bis jetzt Funktioniert alles Tadellos. Also eig dürfte es passen oder wenns gleich von Anfang an geht?

WD Green EADS.
Habe 2 Stück und kann sie jedem empfehlen.
Leise
kühl und für 5.400er HDDs sehr schnell.

Achso du hast das Gehäuse schon. Wenn sie läuft ist doch alles ok. :)

Zurück
Oben