Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi suche ein neues Netzteil, weil bei manchen Anschlüssen sone Metalldinger rausschauen, und wenn man dem entsprechendem Kabelstrang wackelt ist der REchner sofort aus. Wollte mir das Corsair VX550w neu kaufen... aber man bekommt es nirgens mehr neu und deswegen suche ich jetzt eine vergleichbare Alternative dazu. Hab auch schon im Forum hier gesucht und im Netz.
@Pontiuspilatus
Von den Eigenschaften: mindestens die vom Corsair VX550w. Lautstärke sollte nicht so hoch sein. Also annehmbar, da ich ja keine Dämmung zwecks Kühlung verwende. (Bei dem VX550W, war ich mit der Lautstärke zufrieden)
Nein, Corsair kannst du mittlerweile abschreiben. Die haben seit Längerem nichts wirklich brauchbares im Programm, da selbst die von Seasonic gefertigten Modellen unnötige Schwachstellen haben. Fehlende Schutzschaltungen, Single Rail bei großen Modellen, billige Lüfter usw.
Nimm lieber eins aus der Liste von Pontiuspilatus. Das V450S oder das das E9 480 CM sind einen Blick wert. Ersteres ist technisch deutlich besser, hat hat aber einen Yate-Loon-Lüfter verbaut. Ist daher ungewiss, wie es auf Dauer mit Lagergeräuschen aussieht...
hmm.... beide sind unter der 500w Grenze für meine Grafikkarte. Diese setzt eine Empfehlung von mindestens 500w voraus.
ISt eine Gigabyte RAdeon Hd7950 Windforce 3x
Nein, das reicht locker. Die Angaben der Hersteller sind bekanntlich nur so hoch gegriffen, damit sie sich gegen Chinakracher halbwegs absichern können - gibt ja schließlich genug Experten, die zwar fähig sind einen Rechner zusammenzubauen, aber bei der Wahl des Netzteils versagen.
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-3x-amd-radeon-hd-7950.1772/seite-6
Ergibt beim Spielen an der Steckdose gemessen ~275W. Abzüglich der Netzteileffizienz sind es effektiv ~250W. Dann reicht auch ein 400W-NT aus. Im Rahmen von späteren Aufrüstungen, Übertaktungen und keinem zu knapp bemessen der Netzteilleistung springen am Ende Empfehlungen von etwas über 400W heraus.
Zur NT-Empfehlung des Herstellers: Es gibt 500W-Chinaböller, mit denen wird dein System nicht starten oder unter Last einfach ausgehen. Sie geben es als grobe Richtlinie für unerfahrene User an, auch damit die benötigten Anschlüsse für die GPU geliefert werden.
so wie das sogennante Rasurbo 560w oder 650w ^^. Hab beide nacheinander verheizt, damals mit nem Phenom I mit einer HD 3870er und 4870er ^^ und glaube davor noch ein LC-POWER im Gehäuse inklusive^^
Ja genau das war gemeint. Viele der Rasurbo-Netzteile sind gnadenlos überlabelt. Es gibt keine qualitativ ordentlichen 500W-NT für unter 30€. Da fängt gerade erst das 300W-Segment an.
Corsair kannst du mittlerweile Knicken, die haben sich mit Build by Seasonic geräten wie HX,CX .. einen namen gebaut und lassen jett woanders frickeln.
Rasurbo da war nur die RAP & RAPM Serie brauchbar aber das ist länger her die sidn aj mittlerweise weg vm fester