• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gute Arbeit, Star Fox“: Nintendo legt Star Fox 64 als Remake für die Switch 2 auf

@ChilliSchotte Bedenke: Das N64 ist ziemlich schlecht gealtert, weil da dieser ganze 3D-Kram zum ziemlich ersten Mal gemacht wurde.
Die Grafik war sehr simpel, an der Framerate kann man den Kampf der Konsolenhardware mit der Software sehen und die Hardware war immer kurz davor zu verlieren und die Steuerung und besonders Kamerasteuerung war noch weit von dem entfernt was heute üblich ist.

Worauf ich hinaus will: Spiel nicht die N64-Version sondern die rekompilierte PC-Version Starship!

Ich wollte die Tage mal wieder Zelda Ocarina of Time spielen und auch wenn ich den Deku-Baum noch abgeschlossen habe, das Geruckel geht leider echt gar nicht. Die PC-Fassungen (Bei Z:OoT wäre das Ship of Harkinian) erlauben dagegen hohe Auflösungen, hohe Bildraten usw. usw.
Perfect Dark hatte ich vor einer Weile komplett mit Maus&Tastatur durchgespielt...

Ansonsten: Das mit der Switch 2 ließe sich ja einrichten, noch kostet sie auch nicht mehr, die Preiserhöhung um 30€ kommt erst im September.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Bock, Bock. Bock!

Ich hab einfach NUR Bock..... ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, nipponpasi, Apocalypse und 2 andere
Ich glaub ich brauch ne Switch 2 :D
Ergänzung ()

NeerG schrieb:
Wie lang war das Spiel überhaupt? 2 Stunden oder so?
Das ist eins der Spiele die du gut mehrfach durchspielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Mr.Zweig und Guitarluke
Sind die ganzen Charaktere in all den Jahren auch dem Fastfood-Wahn zum Opfer gefallen, oder warum sind deren Gesichter alle so aufgequollen und fett? 🤭

für alle die es noch nicht gesehen oder auch noch nie wirklich durchgespielt haben:

hier wird auch aufgedröselt, dass der Cameo-Auftritt im Super Mario 2 auf dem versteckten Ende im ersten Teil beruht. Schon sehr geil. Frag mich, ob die da auch solche eastereggs verbaut hatten.

Das ein Starfox-Videogame nun erscheint wundert mich nicht, denn der Cameo-Auftritt im Film war meiner Meinung nach das einzig was wirklch gut gemacht wurde. Ein Spiel in diesem 80s comic-style wäre für mich viel geiler als die polierte Grafik - auch wenn das Facetracking schon peak ist!

Aber was Nintendo hier nicht kann, kann man bei "a fox in space" auf Youtube sehen ^^

Zuletzt bearbeitet: (<dramahuskymode: "ON"> Arrarrawwaarraaawwaawwaahrraaahh! </dramahuskymode: "OFF">)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
aber halt als Game Card... hoffentlich, ein Game Key wäre lästig,
Sehe ich genau anders herum. Bin froh wenn die Dinger irgendwann verschwinden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Pisaro schrieb:
Bin froh wenn die Dinger irgendwann verschwinden
Frueher oder spaeter eh in der Couchritze oder der Rueckbank 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Apocalypse
Pisaro schrieb:
Sehe ich genau anders herum. Bin froh wenn die Dinger irgendwann verschwinden :)
Was, du magst Game Keys lieber? ;-)
Digital kann mans eh kaufen, also verstehe ich die A-Hole haltung nicht, Digital kostet es ja dann nur 50€, klingt doch fair?

Ich kaufe nur noch digital.
Dafuer wieder mehr merchandise. 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Apocalypse
Meine PCs haben seit mindestens 2006 schon keine optischen Laufwerke mehr. ;-)
Aber Game Cards mag ich trotzdem. 😅

Apocalypse schrieb:
Wobei ich mich gerade Frage ob 60€ nicht sogar günstiger ist als ich damals für 93 für Star Fox mit dem Super FX Chip ausgeben hatte … die Cartridge kam ja mit eigenem Risc Processor.

Hatte damals sowas zwischen iirc 140 und 200 Mark gekostet, je nach Händler ... mit Inflation sind das quasi heute die Euro Preise, 60€ ist da ja geradezu ein schnäppchen. ;-)
Habe 180 DM für die japanische Version gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Apocalypse
🇰🇷

iSight2TheBlind schrieb:
Es ist R-Type nur halt nicht von der Seite sondern von hinten.
Es ist Rez oder Panzer Dragoon, nur halt nicht von Sega.
Alles Spiele die man in literally 2 Stunden durchspielen kann.

Die Idee dahinter ist, dass man das Spiel mehrmals durchspielt...

Der 2D-Shooter Terminator 2D hat auch ne Spieldauer von einer Stunde.
Ich habs iirc 5 Stunden gespielt, weil ich etliche Durchläufe gemacht hab, weil der Flow einfach sehr gut ist!
Und die genannten Spiele kosten 50€? (Ich hab FIFA/Footballclub jetzt mal weggelassen, weil mein Kritikpunkt dort ja auch zählt und es offensichtlich mehr kostet...). Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel wäre, nur dass ich finde dass es "aussieht" als wäre es ein 20-30€ Spiel. (besonders in Anbetracht
des Inhalts und auch im Hinterkopf habend, dass man es "mehrmalig durchspielen" kann). Ich verurteile auch niemanden der den Preis gut oder gerechtfertigt erachtet, ich finde es aber nicht verkehrt, die Entscheidungen und Bepreisung eines Millarden Unternehmen zu hinterfragen. Was soll daran schlecht sein? Ich vergleiche ja nur mit der Konkurrenz. Die Kritik soll sich nicht per se ans Spiel richten. Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Indie Games die in etlichen Bereichen ein besseres Gesamtpaket um wesentlich weniger Geld bieten, das muss natürlich niemand so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung erfolgt entweder per Nintendo-64-Gamepad für die Switch oder Joycons. Diese ermöglichen weitere Steuerungsmöglichkeiten.

Verstehe ich das richtig, dass man das nicht mit dem Pro Controller spielen kann?

Imho interessanter Vergleich der verschiedenen Remakes, Remasters, Reboots/Reimaginations durch die Jahrzehnte. Wenn auch nur sehr oberflächlich, auf Basis der paar wenigen Szenen die wir vom neuen Star Fox haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG und nipponpasi
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben