• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gute Arbeit, Star Fox“: Nintendo legt Star Fox 64 als Remake für die Switch 2 auf

Der Soundtrack is auch wieder hamma

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
in der Demo funktioniert der Pro Controller perfekt. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Release nicht funktionieren sollte.

Die Tests sind online.
Fazit nach allem was ich bisher so lesen durfte:
Sehr beeindruckende Technik, toller Sound und zeitloses Gameplay. Das letzte wird zugleich häufig als größter Kritikpunkt angesehen, da sich quasi nichts geändert hat.
Andere loben, dass es eben genau so ist.

Bin sehr gespannt. Leider ist Nintendo stur, ich kann erst um 0:00 beginnen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Oh man hab ich da Bock drauf… (leider keine Switch und auch keinen Kauf geplant…) irgendwann dann mal.

Wie schafft man hohe Punkzahlen in den Levels? Gibt es da diverse Sachen zu beachten wie z.B einen aufgelader Schuss gibt mehr oder weniger Punkte als ein Einzelschuss? Ich weiß nicht wie ich da auf 150 Punkte im Level komme nsoll

Ja zum Beispiel. Wenn sich mehrere Gegner vor Dir gruppieren, einen (am besten mittig) anvisieren und dann einen aufgeladenen Schuss abgeben. Dann bekommst Du entsprechende Combo Punkte. Für Bomben auf große Mengen von Gegner abfeuern gibt das ebenfalls. Darüber hinaus Ringe sammeln und es gibt ne Menge Easter Eggs und alternative Routen. Muss man halt rausfinden :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Hab das Remake mangels Switch 2 noch nicht gespielt, aber wenns noch genau wie im alten StarFox64 funktioniert: Ein Charged Shot, welcher nur durch den Blast den Gegner vernichtet und nicht direkt Kontakt mit dem Ziel hat gibt jeweils nen Bonuspunkt. Auf dem N64 konnte man durch halten der beiden Tasten für den Messerflug (Z für lnks aufstellen und R für rechts aufstellen) das automatische Gegner anvisieren während des gedrückthaltens deaktivieren und dadurch auch mit dem Charged Shot manuell zielen. Damit kann man in vielen Leveln deutlich mehr Punkte rausholen, ist aber ne ordentliche Skill-Geschichte. Am Einfachsten ists man zielt damit auf den Boden neben dem Gegner. Gibts kein Objekt nahe am Gegner, welcher den Charged Shot zur Explosion bringt muss mans einfach gut timen.

Zudem gibt es in manchen Leveln bestimmte Prozeduren, die mehr Gegner spawnen lassen (z.B. zwischen/unter bestimmten Engstellen fliegen). In Corneria beispielsweise (Screenshots aus Youtube) diese Engstellen:
1782542488057.png

1782542513381.png

1782542655968.png

Weitehrin haben manche Level alternative Routen, die mehr Gegner haben als die Standardroute. Und sonst einfach versuchen Gegner, die nahe zusammen sind mit einem Charged Shot abzuknallen. Ab dem zweiten Gegner gibts pro Gegner nen Zusatzpunkt durch den indirekten Treffer. D.h. bei fünf Gegnern gibts 5 + 4 = 9 Punkte, wenn du die mit einem einzelnen Charged Shot vom Himmel holst. Und mit der erwähnten Methode des indirekten Treffers gäbs sogar noch einen weiteren Bonuspunkt weil du garkeinen direkten Treffer landest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gamescom
Zurück
Oben