• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gute Arbeit, Star Fox“: Nintendo legt Star Fox 64 als Remake für die Switch 2 auf

Falls jetzt noch das Okarina of Time Remake kommt, ist klar wohin die Reise geht: Nintendo als reine Casual-/Familien-/Kinderkonsole funktioniert heutzutage nicht mehr und jetzt wird auf die Zielgruppe mit dem nächstgrößeren Finanzpotenzial geschaut: die Millenials. Womit sind die in erster Linie groß geworden? SNES und N64. Bei Lego scheint diese bereits seit 5 Jahren etablierte Strategie ja auch aufzugehen. Ich kaufe mir Starfox aus Nostalgiegründen, hätte mir aber vielmehr ein Remake von Starfox Adventures gewünscht.

PS: mir gefällt der „Handpuppen“-Look von den Starfox-Charakteren nicht so gut; lieber ein bisschen weniger realistisch gestalten.

supermanlovers schrieb:
Ich hoffe doch als vollwertiges Spiel und nicht dieses Nintendo Abo Zeug.
Laut Amazon kommt Starfox für 60€ auf Cardridge (keine Gamecard).

9t3ndo schrieb:
Das macht Hoffnung das Nintendo auch zeitnah F-Zero aus der Mottenkiste holt.
Ich hätte mir immer ein (wie auch immer geartetes) Crossover von Starfox und F-Zero gewünscht. Für mich haben die beiden Serien mit ihrem 80er Retrocharme immer gut zusammengepasst. Jede Spieleserie für sich alleine betrachtet bietet jetzt nicht sooo viel Inhalt; in Kombination hätte man bestimmt was Schönes draus machen können. F-Zero - selbst mit Super Optik und vielen Strecken und Fahrzeugen - als Stand Alone Spiel kann man heute aus meiner Sicht kaum für mehr als 40€ (digital) bzw. 50€ (physisch) verkaufen.

MightyGlory schrieb:
Großartig, ein 29 Jahre altes Spiel wird für 60€ auf den Markt geschmissen. Typisch Nintendo aber es werden genug Leute diesen überzogenen Preis zahlen und am Ende das Spiel nie physisch in der Hand halten.
1. es kommt physisch in den Handel.
2. 60€ sind heute (leider) kein Vollpreis mehr, sondern eher das, was noch vor 10, 15 Jahren noch die 35-40€ Grenze war.
3. Ob der Preis überzogen ist, wird der Markt entscheiden.

Gemeckert wird ja immer, ich kann aber nicht verstehen warum. Der Markt wird entscheiden wie erfolgreich das wird.

Das Meine ist's nicht; ich erinnere mich sehr, sehr gerne an alte Spiele. Ab und an installiere ich dann einen Emulator, zocke das olle Spiel und wünsche mir nach 10 Minuten, ich hätte das nicht getan.

Alles zu seiner Zeit. Nicht alles komplett neue ist schlecht. Trotzdem hat das Nostalgieprodukt doch scheinbar seine Berechtigung, und dann wäre Nintendo doch blöde, das nicht zu vermarkten.

Gibt's doch schon seit "Remasters" von ollen LPs.

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Nein, ich finde es ist noch einen Zehner mehr Wert. Wird für 60€ am Release Tag gekauft, aber halt als Game Card... hoffentlich, ein Game Key wäre lästig,
Dann macht Nintendo ja alles richtig mit Ihren Preisen.

Star Fox ist halt leider ein sehr, sehr kurzes Spiel, das wäre mir das Geld nicht wert.

ridgero schrieb:
Nach den Remakes kommen die Remakes der Remakes.
und die ewigen rumnörgler müssen mal wieder jedem zeigen wie gut sie heulen können...
Ergänzung ()

hans_meiser schrieb:
Gemeckert wird ja immer, warum kann ich nicht verstehen. Der Markt wird entscheiden wie erfolgreich das wird.

Das Meine ist's nicht; ich erinnere mich sehr, sehr gerne an alte Spiele. Ab und an installiere ich dann einen Emulator, zocke das olle Spiel und wünsche mir nach 10 Minuten, ich hätte das nicht getan.

Alles zu seiner Zeit. Nicht alles komplett neue ist schlecht. Trotzdem hat das doch scheinbar seine Berechtigung, und dann wäre Nintendo doch blöde, das nicht zu vermarkten.
Weil die Meckerer meckern müssen ansonsten hat ihr leben in der heutigen Zeit keinen echten Sinn mehr!! Es fällt immer wieder auf das immer über alles gemeckert werden muss. Wir sind zu einer Nörgelgesellschaft verkommen.

ich gebe dafür Social Media bzw diesen "influenzer" bzw "reviewer" die Schuld dafür. Die hauen doch nur auf alles drauf um Klicks zu generieren und deren Konsumenten beeinflusst das wohl so weit das die angefangen haben über alles nur noch zu meckern

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
@Amiga500 Die Nörglerei ist ein internationales Phänomen, mMn. existiert es weil jeder meint, deren Meinung sei wichtig, weil irgend jemand sie schon lesen wird und weil die eigene Ignoranz ja genauso gültig ist wie eine informierte Stellungnahme. Social Media ist nochmal 100x schlimmer, da mach' ich nicht bei mit.

Naja, großes Thema, schön' Tag noch alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@hans_meiser kann das auch nicht verstehen. Wie mies muss sich das anfühlen wenn man über alles nur noch nörgeln muss ? Können die überhaupt noch für irgendwas Begeisterung oder Freude entwickeln? Furchtbar ist das geworden

Wisst ihr was auch noch das schöne ist? Da ja der Leak stimmte mit dem Star Fox , können wir wohl von ausgehen das es auch mit dem Zelda OoT Remake stimmen könnte.

Von mir aus kann Nintendo ein Remake nach dem anderen bringen zur Überbrückung bis die neuen Games kommen

Nintendo spielt echt mit meinen Gefühlen bei dem Titel. Das Level Design sieht mega aus!

Das Charakter Design sagt mir 0 zu. Da find ich ehrlich gesagt das Design (Comic Style) aus dem Mario Film deutlich besser. Wobei mir da 0 zusagt, dass Fox als so quirky dargestellt wird.

Aber gut. Eine Switch 2 werd ich mir dafür definitiv nicht kaufen.
Muss aber zugeben mich spricht der Rest komplett an (Nostalgie). Die wissen schon leider echt wie man es macht....

Vlt läuft es ja auf dem Steam Deck hahaha :P

Wie oft gab es Star Fox 64 jetzt schon...? Seit dem N64 für so ziemlich jede Konsole meiner Erinnerung nach, vom GC über Wii, DS/3DS bis hin zur WII U und nun Switch 2.

Und auch wenn ich es damals glaube auf dem 3DS noch mal nett fand, so mit dem damals neuen 3D Effekt, ist die Zeit heute aber einfach vorbei. Es brauch ein neues Star Fox und nicht noch mal Star Fox 64... Aber anscheinend hält man es bei Nintendo immer mehr wie bei Pokemon: das Gleiche oder sogar das Selbe immer und immer wieder.

Amiga500 schrieb:
Können die überhaupt noch für irgendwas Begeisterung oder Freude entwickeln? Furchtbar ist das geworden
Vorsicht, du kannst niemals von einem Argument/Aussage/Kritik den Gegenschluss ins Blaue treffen. Jemand könnte z.B. mit genau der selben Logik dir genau das gleiche hier vorwerfen auf Basis deiner eigenen Aussagen.

Amiga500 schrieb:
Furchtbar ist das geworden
Du bist wohl neu im Internet was ;) ?

Kleiner Spoiler, du wirst solche Kritiken wie hier nicht unter Spielen wie BG3, Slay the Spire 2 etc. finden... Fast so als ob wenn man das Genre sinnvoll weiterentwickelt und ein gutes Spiel macht, die Leute alle deutlich mehr angesprochen werden als durch ein Remake eines Remakes eines Remakes.

Big-N verkauft Nostalgie richtig. Aber wenn du zu oft Nostalgie verkaufst, dann dreht sich der Wind und man scheitert weil die Nostalgie nur greift, wenn man sie nicht schon X mal genau so bekommen hat. Man kann das gleiche bei z.B. Star Wars beobachten: Episode 7 kam gut an weil es pure Nostalgie war und danach hat man es einfach übertrieben.

Oder als Perspektive für dich & die übrigen Big-N-Fans: wenn es ein neues Star Fox gegeben hätte, was auch direkt mit neuen "Features" angekündigt worden wäre, was meint ihr wohl wie die Kommentare aussehen würden? Oder wie es aussehen würde, wenn man ein neues F-Zero angekündigt hätte?
Sowas würde Nostalgie triggern weil wir seit... Dekaden (?) kein neues Star Fox/F-Zero mehr hatten und den Drang was neues zu erleben gleichzeitig... Was bei der X-ten Auflage von Star Fox 64 halt einfach fehlt.

B01scout schrieb:
Fox sieht unfreiwillig unästethisch wie eine Figur aus Isle of Dogs aus. Den Stil hätten die vielleicht überdenken sollen.
Und bei allem Respekt an Nintendo etc. aber wie die im Trailer die Features verkaufen, die es seit Star Fox 64 1:1 gibt, komme ich mich schon verschaukelt vor...
Ich find den Vergleich ja nicht schlecht:
fox.jpg

9t3ndo schrieb:
Das macht Hoffnung das Nintendo auch zeitnah F-Zero aus der Mottenkiste holt.
Ein Remake von F-Zero X wäre für mich ein insta-Buy. Gott was habe ich das Spiel gesuchtet.
Der Big Blue Soundtrack hat sich für immer in mein Gedächtnis gegraben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich als Gamer Remakes richtig und wichtig. So kann es von Generation zu Generation weitergegeben werden aber ohne diese völlig zu verschrecken.
Ich würde es begrüßen, auch wenn es schwer realisierbar wird in 50 Jahren, wenn Mann bei einem Remake auch die Urversion beilegt. Derzeit würde das sogar einfach funktionieren, da SNES,N64 u.s.w relativ klein sind. Alternativ teurer zumindest den Collector Edition beilegen. Klar da werde ich jetzt für zerrissen und nachvollziehbar aber der Gedanke gefällt mir trotzdem. 🤔

DonDonat schrieb:
Wie oft gab es Star Fox 64 jetzt schon...? Seit dem N64 für so ziemlich jede Konsole meiner Erinnerung nach, vom GC über Wii, DS/3DS bis hin zur WII U und nun Switch 2.

Deine Erinnerung trügt dich gewaltig. Wenn man von Virtual Console absieht gab's das ganze bisher zweimal: Das Original für den N64 und das fast 1-zu-1 Remake für den N3DS.

Auf dem GC gab's Adventure und Assault, völlig eigene Titel, aber jeweils Fortsetzungen, auf dem NDS gabs Command, was auch eine Fortsetzung war. Auf der Wii gabs garkein StarFox, auf der WiiU gab's mit Zero ein Reboot, welches zwar auf den Grundprinzip von SF64 aufbaut, aber kein Remake war sondern ein eigenes Game mit eigener Story, neuen Mechaniken, neuen Leveldesigns etc.

Zurück
Oben