Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Fox Direct - "Neues" Star Fox Spiel für die Switch angekündigt

Apocalypse

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Und alles was wir bekommen ist noch ein Star Fox Remake das auf der N64 Version basiert.
Das ist dann das 4. oder 5. mal das einfach Star Fox für eine neue Konsole einfach neu aufgelegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, iSight2TheBlind, E1M1:Hangar und 3 andere
Mir egal. Ich liebe Starfox 64/Lylatwars und kaufe mir deswegen extra ne Switch 2.
Das sieht saugeil aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, iSight2TheBlind und LiFeSII
Nun, grafisch auf jeden Fall echt hübsch. Gameplay ist halt doch nur ein einfacher Railshooter... Da hätte man sich deutlich mehr wünscht. Aber schön, dass die IP nicht ganz tot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Nostalgie pur damals auf den N64 und Starfox bzw. Lylatwars wies bei mir hieß. Werde evtl. schwach und kauf nur dafür eine Switch 2

• Gefällt mir
Krass dass sie in der Direct, nur 1 Monat nachdem der Mario Film gestartet ist, ne Szene mit Fox McCloud komplett Spoilern 😂

Hab damals gelegentlich nem Kumpel zugesehen wenn er Lylat Wars gespielt hat, ich selber hatte es nie und es hat mich auch nicht wirklich interessiert daher keine Ahnung ob ich mir das Remake holen werde.

Starfox Adventures auf dem Game Cube hatte mich damals mehr gereizt, das hatte ich aber auch nicht 😂

Wird ein Releasekauf

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Apocalypse
MaverickM schrieb:
Nun, grafisch auf jeden Fall echt hübsch. Gameplay ist halt doch nur ein einfacher Railshooter... Da hätte man sich deutlich mehr wünscht. Aber schön, dass die IP nicht ganz tot ist.
Naja, ist halt das Remake vom Remake ... im Grunde Star Fox von 1993 in 4k Grafik mit ein paar Updates. Aber hey, es muss nicht immer Star Citizen sein, manchmal greif ich auch heute noch zur SNES Version, da ist so ein Grafikupdate auch bei mir gern gesehen.

Aber klar, Gameplay wirkt sehr altbacken. Schon mutig von Nintendo. Ein wenig so als würde Disney einfach ein Rebel Assault Remake ankündigen, das übrigens im gleichen Jahr raus gekommen war und bei weitem schlechter gealtert. ^_^

Das habe ich auf N64 gezockt
Freue mich auf das Remake

• Gefällt mir
Zwar bisschen Off Topic, aber für PC/Steam gibt's wohl irgendwann das Jahr das Game "Wild Blue Skies" was im Prinzip einfach eine Star Fox 64 nachmache ist.

@LiFeSII Whisker Squadron vom Entwickler der auch Race the Sun gemacht hat gibt es auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiFeSII
Moin,
ein neues Starfox Adventure hätte mich mehr gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und LiFeSII
Das letzte richtige Star Fox-Spiel, "Star Fox Zero" auf der Wii U, hat schon seine 10 Jahre auf dem Buckel und Lylat Wars sogar fast 30 Jahre. Es ist echt nicht verkehrt, es mal zu rebooten. Wenn das Gameplay solide ist und sich gut anfühlt, hat Nintendo mal wieder einen rausgehauen. Ich freue mich sehr darauf und werde es mir garantiert holen.

Die Stimmung im Internet ist aber wie immer. Als ob es nicht ein wenig Erbsenzählerei ist, sich darüber zu mokieren, dass es das dritte Remake von Teil 1 ist, wenn der Superklempner und viele andere Nintendo- und weitere Videospiel-Maskottchen seit Jahrzehnten doch auch immer das selbe machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und iSight2TheBlind
Apocalypse schrieb:
es muss nicht immer Star Citizen sein

Nein, aber Freiflug wäre schon schön gewesen, statt auf Schienen...

• Gefällt mir
@MaverickM Dann wäre es aber halt nicht ein weiteres Star Fox Remake ;-)
Davon ab gibt es ein paar Freiflug Sektionen und PVP scheint auch Freiflug zu sein.

@Apocalypse
Niemand zwingt einen, ein Remake Spielmechanisch nicht zu überarbeiten. ;)
Man hätte auch einfach ein neues StarFox machen können. :D

• Gefällt mir
@MaverickM Mit etwas Glück macht man das ja trotzdem, die Remakes verkaufen sich halt ... ich würde jetzt gerne leider sagen, aber im Falle von Star Fox, nehme icc das gerne einfach mit, auch wenn ich sonst keien Remakes kaufe.

Star Wars: Squadrons zum Beispiel hat die X-Wing Formel von damals genommen und was neues draus gemacht, fand ich großartig, die Verkaufszahlen waren halt trotzdem meh.

Zurück
Oben