Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benötige dringend eine qualitativ hochwertige ATA Festplatte für ein Serversystem die 24St./7T. laufen soll und das auch ohne Mucken fabriziert. Geschwindigkeit und Lautstärke sind natürlich auch Aspekte.
Gerade wenn sie für Dauereinsatz konzipiert ist wäre die Western Digital natürlich interessant. Was für ein Server wird das genau? Wie wichtig sind Schreib und Lesegeschwindigkeiten?
Gerade wenn sie für Dauereinsatz konzipiert ist wäre die Western Digital natürlich interessant. Was für ein Server wird das genau? Wie wichtig sind Schreib und Lesegeschwindigkeiten?
Wie wichtig wäre denn für euch Datensicherheit, ich würde zu einem Raid 1 raten oder wenn euch die Geschwindigkeit zusätzlich wichtig ist zu einem Raid 5. Was steht an Finanzen zur Verfügung? Wenn würde ich nämlich zu SCSI raten.
Wie wichtig wäre denn für euch Datensicherheit, ich würde zu einem Raid 0 raten oder wenn euch die Geschwindigkeit wichtig ist zu einem Raid 5. Was steht an Finanzen zur Verfügung? Wenn würde ich nämlich zu SCSI raten.
Das ist genau der Knackpunkt, Finanzen begrenzt, deshalb ATA-Lösung.
Hab aber mittlerweile 4 Caviar RE 160GB geordert. Die sind speziel für hohe Laufzeit u. RAID geeignet. Controller ist onBoard (RAID5 geeignet) und das Stück Platte um die 80€. Denke das wird ne ordentliche Lösung.
Vielen Dank nochmal an euch beide, besonders Willüüü für sein Engagement
Sicherlich das ist eine ordentliche Lösung, das Raid 5 holt aus den ATA Platten noch eine Menge Leistung heraus und Datensicherheit habt ihr auch. Preislich scheint ihr vernünftig wegekommen zu sein.
Gruß
Willüüü
PS: Danke für das Lob.
In meinem Post ist mir ein Fehler unterlaufen, diese habe ich überarbeit, darum stimmt dein übernommenes Zitat nicht mehr.