• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 gute BF2 Mods

cookiie

Lieutenant
da ich es mittlerweile eingesehen habe, dass die server voller lamer sind, möchte ich lieber just for fun spielen und bin u.a. auf der suche nach guten mods, die einerseits wieder einen frisch wind ins genre bringen und auch gute/ volle server haben, bis jetzt bin ich folgende mods gestossen:

1. Allied Intend Xtended
2. Point of Existence
3. Project Reality: BF2 Mod

ich würde nun gerne ein feedback bzw. eine emfphelung für eine gute/ rege gespielte mod bekommen, denn ich hatte letztes jahr oder gar früher Peacekeeper oben gehabt,; wr lustig okee, aber wenn ich alleine auf einem server sein will, spiele ich lieber singleplayer

und gute server inkl. spielern sind zu finden, weil das wäre für mich der springende punkt ob es nun im WWII stattfindet oder doch moderner ist, ist mir relativ barre

Tja, da muss man ein bisschen ausprobieren, bis man einen gefunden hat wo man gerne spielt.

also, soll ich diese fünf einfach auf gut glück ausprobieren?
da ja eigentlich nur zwei genres vertreten sind, eben das modernere und der 2Wk wüsste ich gerne welche mods sich aufgrund ihrer qualität/ community sich von der großen masse abheben, weil ich eben nicht ein extremes interesse daran habe mit meinem freund die ganzen mods durchzukauen ^^"
..aber wenns sein muss, muss es eben sein

Ich denke FH wird eine recht große Community haben. Das war schon zu BF42 Zeiten eine beliebte Mod.

Die könnt ihr ja als erstes ausprobieren. ;)

ja gut, ich werds mir mal zu gemüte führen - aber natürlich bin ich noch für weitere vorschläge offen! ^__^

Die geilste BF 2 MOD ist immernoch: Sandbox. Mach einfach einen heiden Spaß mit anderen Leuten auf einem Server verücktes Zeug zu bauen.

Danke, ich werde sie mir dann genauer zu Gemüte führen, nur: Sandbox ist soch eigentlich ein Editor, oder? Also ich baue da einfach Sachen in die Map rein und spiele mich damit, ich stell' mir das gerade wie Achterbahnfahren vor oder stehen da doch noch Kills im Vordergrund?! oO

Ne es geht nicht um Kills, sondern nur darum tolle sachen zu bauen. Das soll auch keine Alternative zu BF2 oder den anderen mods sein sondern eine spaßige Ergänzung. Ich denke die MOD kann man am ehesten mit Garrys Mod für HL2 vergleichen.

Was für dich noch interesannt sein könnte ist Nations at War, eine sehr umfangreiche Modifikation bei der es auf einer Karte sogar eine Atomrakete gibt :D
Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich die Bot unterstützung auf 64 Spielerkarten, was die Mod auch für kleine LANs interesannt macht.

Ja, wie sieht's bei der Mod mit den Onlinespielern aus? Wobei ich zugeben muss, dass "dank" der U-Boote und den anderen gravierenderen Änderungen natürlich die Models nicht ganz so toll aussehen wie bei den anderen Mods, aber dafür ist diese Mod wohl als etwas eigenständigeres zu betrachten.

Meiner Erfahrung nach werden die Mod's nicht so wahnsinnig gezockt, da dann dass verfluchte Rankingsystem nicht greift, was wohl leider vielen wichtiger ist als das Spielerlebnis an sich.

Bezüglich dem Ranking, es gibt zbs bei Project reality oder bei USI World ein Alternativ Battlefield Ranking (ABR) sofern es auf dem jeweiligen Server Installiert ist, werden die Punkte gezählt und man hat ein Ranking, jedoch beschränkt sich das nur bei Servern mit ABR.

Zbs ich zock Project Reality fast immer auf einen ABR server.

Doch es hat auch seine Schattenseiten^^, es werden irgendwie nicht immer die Punkte gezählt da ich glaube der Support für ABR eingestellt worden ist und es wohl mit neueren Versionen der Mods probs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ein paar Post weiter nach oben. ;)

Okay, danke für's erste; weitere "Updates" wären nice, aber ich muss mal das vorgeschlagene durchgehen, aber ABR klingt nicht schlecht. =b

Man brauch einen Clienten und sollte dann auch über diesen dann PR starten und einen server joinen

DL Link http://www.battlefieldranking.net/remository/Download/ABR_Files.html

Aber wie gesagt, es ist irgendwie ziehmlich buggy, manchmal werden 7 Server angezeigt mal 5 mal 2 mal keine.

Ich habe jetzt um die 49K Punkte, jedoch bin ich der meinung das 10-20k Punkte irgendwie nicht gezählt worden sind.

Hier ne seite um die Stats dann anzuschauen, mit meinem Profil
http://www.gloryhoundz.com/stats/43749263

Ich persönlich spiele immer auf Thors Brigade also PR

Hm, beim MRS-Ranking braucht man nichts zum Installieren.
Einfach mit dem Mod einem eingetragenen Server beitreten und los gehts.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass MRS aktualisiert wird.
Bei ABR-Ranking wurde auf der letzten Seite geschrieben, es würde nicht mehr weiter gepflegt.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben