Gute CPU / Schlechte CPU

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Es schwirren ja sehr viele Meinungen zu "Guten" und weniger "Guten" CPUs in den Foren herum. Mit diesem Post will ich mal etwas "Licht" in die ganze Angelegenheit bringen und der Ein oder Anderen "User.exe" mal etwas auf die Sprünge helfen. Dieser Post geht bewusst nicht zu tief ins Detail, da es auch Ziel dieses Postes ist bei manchen "User.exes" einen Denkprozess anzuschubsen ...
Quelle: Klick

Da scheint was dran zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du uns sagen, den artikel lesen können die meisten hier alleine.

Sehr interessant, und auch gut nachvollziehbar.

... eine CPU mit niedriger VID vorzuziehen ist (solange die Güte stimmt !).

und wie soll/kann ottonormal bürger die güte eines prozessors feststellen? sehr sinnig.

hast recht, hab das gestern abend falsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso?
Genau das hat er ja gemeint, das höhere VID nicht viel aussagt, und sogar besser ist.

Oder bin ich zu blöd zu lesen?

Das Fazit im Link...

"Es ist immer eine CPU vorzuziehen die den gewünschten Speed @ VID erreicht ! Nur so eine CPU zu finden ist halt ab und zu ein kleines Problemchen."

...ist einfach eine Tautologie. Andere Formulierung: Eine CPU, die sich hoch übertakten läßt, ist - für Leute, die hoch übertakten wollen - vorzuziehen. Ja. Das kann man unterschreiben :freaky:

Der Zusammenhang ist sicher interessant, ob repräsentativ nachzuweisen, bezweifle ich (wegen der ungleichen sonstigen Test-Hardware), wie bei den oft zitierten Redaktions-OC-Wundern klappt das in speziellen Hardware-Umgebungen, aber der gewöhnliche User, der hier im Forum seine CPU übertakten will, wird kaum bereits sein, das Board gleich mit auszutauschen, um die CPU an ihr "Soll" heranzuführen.

Solange keine bewußte Wahl der VID beim Kauf der CPU möglich ist, stellt sich die Frage nur für spezielle Online-Shops, die das anbieten oder im Privat-Verkauf.

Zurück
Oben