Gute Filme in 3d?

kronen

Lieutenant
Ich würde gerne mal das 3d von meinem Fernseher testen weiß aber nicht was es alles so für Filme gibt die in 3d gedreht wurden, es werden ja nicht allzuviele sein. Könnt ihr irgendwelche empfehlen wo das 3d besonders gut zur Wirkung kommt?

Und gibts denn auch 3d DVDs oder gibt es 3d nur bei blu-ray?

wie soll denn das 3d-material auf einer dvd passen? ;)

du brauchst auch einen player, der die 3D-wiedergabe unterstützt.

generell empfehlen kann ich eigentlich nur avatar und es gibt noch verschiedene naturdokus, die sehr geil in 3d aussehen. restliche 3d-filme fand ich auch echt gut, resident evil oder der letzte underworld (bisher nur im kino), aber das sind halt filme die in 3d nicht sein müssen, aber es ist ganz cool wenn kugeln/blut auf dich zu kommen, aber als super 3d-film kann man eigtl keinen von denen bezeichnen, da der 3d-effekt eher ein "filler" ist, also bestimmte szenen einfach nur in slow-motion oder ähnliches gestreckt wird um den 3d-effekt zu betonen.

edit: ein film neben avatar fällt mir auch noch ein, wo 3d cool rüber kam - jackass ;)

hm, Avatar kenn ich aber schon und so doll fand ich den jetzt nicht.
Schade, dass es Terminator oder Aliens nicht in 3d gibt das sind Filme die kann man sich immer wieder ansehen.

Hallo,

3D Filme haben nur dann einen halbwegs ordentlichen 3D Effekt, wenn beim Dreh auch in 3D, sprich mit 2 Kameras gearbeitet wurde.

Alle Filme, die nachträglich ihren 3D Effekt bekommen haben, solltest Du nicht als einen ultimativen Test in Sachen 3D sehen. Das funktioniert im Nach hinein eben nur sehr, sehr schlecht.

Ich werfe mal Tim & Struppi in den Raum. Das war mein erster und einziger 3D Film im Kino. Ein Klasse Film. Auch ohne 3D.

Grüße,

Blubbs

Ich glaub dann lass ich es lieber es bringt ja nichts wenn ich mir nen Film hole der mir nicht gefällt oder den man nur einmal schaut nur weil er 3d hat.

Animationsfilme sind in 3D meist gut,ich find "ICH-Einfach unverbesserlich","Die Legende der Wächter" ,"Battle for Terra"echt gut.

Nen PC hab ich nicht angeschlossen ich weiß nicht ob das Bild da gut wäre. Obwohl so 3d Shooter bestimmt gut kämen. Angenommen ich schließ nen PC an stellt sich der Fernseher dann automatisch ein oder woher weiß ich welche Auflösung etc ich nehmen muss?

Vielleicht leih ich mal paar 3d Filme aus. Battle for terra sieht ganz gut aus.

PC geht nur, wenn du ne AMD Karte hast und dein Monitor HD3D unterstütz oder du ne NVidia Karte hast und dein Fernseher 3D Vision unterstüzt. Außerdem muss die Karte nen HDMI 1.4a Ausgang besitzen.

Ok, mit sowas kenn ich mich nicht aus das lass ich wohl lieber sein.

der allerbeste 3d film wo man teilweise echt denkt "whooah :pcangry: das is aber 3d!" ist resident evil afterlife :D teilweise wirkt der film auch fast wie ein 3d-test projekt^^

nur zu empfehlen, hat mich zum staunen gebracht :D

edit: nur bluray

Ja Resident Evil 4 soll gut sein. Aber ist mir derzeit zu teuer. Ich hab schon geschaut.

Was auch gut sein soll ist My Bloody Valentine. Aber das sind alles Filme die schaut man einmal und nie wieder. Ich hätte gern nen Film wie Aliens oder Terminator die man immer wieder schauen kann.

Du kannst auch 3D Filme leihen...

Ich weiß aber was mich stört ist dass man bei den Online-Videotheken zahlt für die FSK 18 Verifizierung da hab ich keinen Bock drauf.

Stimmt, da ist es deutlich billiger die Filme einfach zu kaufen...:freak:

Außerdem ist es z.B. bei Videobuster kostenlos:
Zitat"Dieser Vorgang ist für Sie kostenfrei, wenn Sie im Online-Verleih mindestens 30,- Euro Umsatz* getätigt haben. Ansonsten erheben wir bei Eingang des Formulars zunächst 10,- Euro Pfand, welches über die hinterlegten Zahlungsdaten eingezogen wird. Das Pfand wird nach Erreichen des genannten Umsatzes Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben."

www.verleihshop.de

Da sind USK18 Filme nicht teurer als andere. 7 Tage von 2,50 bis 4,90€ Bis 16 Uhr bestellt, am nächsten Tag da.

Vor allem kannst du da soviel Filme wie du willst bestellen. Und hast kein Monatsabo. Zusätzlich werden Serienstaffeln komplett verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben