Gute Fotobearbeitungssoftware gesucht

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs, ich such ne gute Fotobearbeitungssoftware. Man muss auf jedenfall des Bild neueinfärben können und so. Könnt mir auch welche sagen, die sehr teuer sind, denn Geld spielt dabei keine Rolle ;) .

Danke für eure Antwort
Gruß Olli

AW: Gute Fotobearbeitungssoftware gesucht!

Was meinst du denn mit neu einfärben? Soll die Farbe korrigiert werden, oder soll generell eine Farbe drübergelegt werden?

Wenn das Geld egal ist, nimm Adobe Photoshop. Das ist schon sehr professionell. Vielleicht würde es sogar das weitaus billigere Photoshop Elements tun.

Also, ich will das Bild schwarz-weiß haben, aber ein Element möchte ich gern farbig haben. Wie viel kostet denn des Adobe Photoshop Programm?

THX Olli

...

Zuletzt bearbeitet:

Jaaa mit dem Geld ist das immer sone Sache. Hab mir mal irgendwann eine alte Version von Ps gekauft und dann kostengünstig geupdatet. Aber ob ich mir für so viel Geld eine neue Version kaufen würde .... !?:freak: ist fraglich

PS: Gimp2 tuts auch <<Freeware>>

Greetz
DrMirror

entweder photoshop.
günstigste weg ist PhotoShop7-licenz bei ebay für 50€ kaufen
und dann das update auf Photoshop cs2 für 250€ drüber hauen.
weitere:
sehr gut ist zb auch FixFoto
neat-image
CleanSkinFX

edit: mist ich werd alt. ^^

Schau halt nach Colorkey und welche Software (Google) bei den Leuten dafpr genommen wird. Was Du machen willst ist nämich ColorKey ;)

DSCN1148.sized.jpg

Glaub das habeich mit FixFoto gemacht. Das ist alleridngs ne gute Software für Fotografen, kostet nur 30€ und ist Photoshop beim reinen anpassen der Bildewr deutlich überlegen. Geld lohnt sich.

MFG

überlegen ist es sicher nicht.
es ist nur einfacher aufgebaut.
in photoshop sind für die gleichen ergebnisse meisst weiterreichende kenntnisse von nöten.

photofiltre - ein geheimtipp!

sun-man schrieb:
Glaub das habeich mit FixFoto gemacht. Das ist alleridngs ne gute Software für Fotografen, kostet nur 30€ und ist Photoshop beim reinen anpassen der Bildewr deutlich überlegen. Geld lohnt sich.

MFG

Wobei es die 6.0er bis 7.0er Version von Photoshop auch schon für rund 30 € gibt und nur wenige Unterschiede zur CS Version sind.

Da würd ich mir lieber Photoshop kaufen.

sun-man schrieb:
Schau halt nach Colorkey und welche Software (Google) bei den Leuten dafpr genommen wird. Was Du machen willst ist nämich ColorKey ;)

MFG

könnte man das auch mit photoshop hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop scheint sich ungemeiner Beliebtheit zu erfreuen.
Ich schätze mal der Grund liegt darin, dass es sich um ein reines Profi-Proggi handelt.
Frei nach dem Motto: "Was für einen Profi gut ist, ist für mich gerade mal gute genug...":p

Fakt ist, dass die meisten Privatanwender mit Photoshop ganz einfach völlig überfordert sind und es nur minimal zu bedienen in der Lage sind. Über 80 % der Möglichkeiten dieses Programms liegen brach auf der Festplatte, weil eine intensive Einarbeitung erforderlich. Mit l"earning by doing" ist es bei diesem Programm nicht getan, dazu ist es einfach zu umfangreich.

Ich bin Berufsfotograf und unbedingt auf eine umfangreiche Fotobearbeitung angewiesen. Photoshop benutze ich trotzdem nicht. Mit Paintshop Pro erreiche ich auch mein Ziel: schneller, einfacher und vor allem billiger.

Selbst unser prof. Fotofuzzi in der Agentur, der nun wirklich Photoshop "blind" bedienen kann, weil er entsprechende Seminare besucht- und sich reichlich Lektüre einverleibt hat, bestätigt immer wieder, dass er gerade mal die Hälfte der Möglichkeiten nutzt und er deshalb das alltägliche mit Paintshop Pro erledigt.

Oder kauft Ihr euch auch einen 38 Tonne Sattelschlepper um bei Aldi eine Tüte Lebensmitten zu einzukaufen ?

da stimme ich dir voll zu ich habe mal so ein siminar mitgemacht und was man mit diesem proggi alles machen kann einfach wahnsinn. ich habe davon meine finger gelassen ist wirklich nur was für profis.

Hallo,

ich hab zuerst etwas zu mekern

- es ist ja schon bekloppt, bekoppt in Reinkultur, wenn jemand in einer Post so einen Pflätzen von Bild rein hängt.
Getoppt werden kann es nur wenn man sich dem gesunden Menschenverstand komplett abgewendet hat, und dieses Unfug als Zitat nochmals einfügt.

Gehts noch - oder was!

Es ist es die Unsitte schlechthin hier im Borad, wenn irgendwelche hirnlosen, die Vorgängerpost komplett in den die eigene Post hineinkopieren.

Ansonsten @brathaehnchen - nehme ein Programmelchen wie XnView, das erledigt Deine Problemstellung blitzefix. Zudem ist es Freeware.

Zu den Leuten, die von PS nicht lassen können und lieber 20 Stunden das Netz nach einer Raubkopie absuchen. Sich dann den Rechner mit einem 500 Mega-Programm zumüllen, dass sie eh nicht bedienen können kann ich ebenfalls nur sagen - wo ist das Hirn geblieben.

mfg

Ria

Ich würde dir auch Photoshop empfehlen also ich hab das selber nicht aber wie die Leute darüber reden scheint es super zu sein ich selber benutze Fireworks damit kommt man auch gut zurecht

ich weiß ja nicht worauf du achtest wie empfindlich kann man sein es ging hier ausschließlich nur um das bild, um das mit dem s/w/b hinzubekommen. da meine frage war ob man dieses auch mit photoshop hinbekommen würde.
ich habe mal das bild herausgenommen. damit jemand hier nicht immer rummeckert und noch anfängt zu heulen.
es ging nur um diesen effect vielleicht verstehst du es jetzt ja.
ich weiß wirklich nicht warum es solche leute gibt die so empfindlich sind........

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Lieber,

@ smathero1 - lernfähig bist Du aber nicht.

Jetzt kopierst Du schon wieder den ganzen Müll, aus einer vorherigen Post.

Sei doch mal so freundlich und beantworte mir, was die Frage: ~ ob PS dies auch kann - damit zu tun hat, dass man dazu so ein riesiges Bild in die Post bappt?

Wenn Du mit jetzt noch sagts, warum Du meine Post in deiner Post verewigt hast, dann bin ich schon fast glücklich.

Ist Dir die - mit 5 cm weiter oben - zu weit weg?
Oder ist ist zu schwer, wenn Du schon die Funktion benutzt, Dich auf den relevanten Teil zu beschränken?

tztztztztzztztzztztzztz.

mfg

Ria

Mit Empfindlichkeiten hat schon gleich gar nix zu tun - es ist nur der Unfug der mich dabei aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
Ria schrieb:
Zu den Leuten, die von PS nicht lassen können und lieber 20 Stunden das Netz nach einer Raubkopie absuchen. Sich dann den Rechner mit einem 500 Mega-Programm zumüllen, dass sie eh nicht bedienen können kann ich ebenfalls nur sagen - wo ist das Hirn geblieben.

Wer spricht hier von Raubkopie?
Gehst Du mit der Aussage von Dir selbst aus ?
Woher nimmst Du dir das Recht so über Andere (die Du nicht einmal kennst) zu urteilen ?

Hallo,

@ yamahakuesser - wenn ich nicht schon im voraus wüsste, was bei einer Umfrage heraus kommt, würde ich jetzt glatt eine machen. "Keiner benutzt eine Kopie!"

Hier im Boeard dürften sich 70 - 80 Prozent Hobbyanwender aufhalten. Dabei glaube ich einfach nicht, dass sich jemand ein 1.100,00 Euro teures Programm kauft, um seine Bilder "einzufärben".

Meine Erfahrungswerte sprechen einfach dagegen. Damit will ich auch nicht verallgemeinern. Es gibt sicher ernsthafte User die sich dieses Programm, mit Recht, kaufen.

Allergings, wollen die damit dann widerum, keine Bilder einfärben!

mfg

Ria

Man viele Fragen stellen und auch viele Hypothesen aufstellen - man sollte allerdings zuerst darüber nachdenken! - Gelle!

Zurück
Oben