• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Games mit Lokalem Koop Modus gesucht

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo zusammen,

am WE haben wir bei mir wieder mal eine Mario Kart 8 Session gemacht, da ich jedoch aus Prinzip keine Konsolen besitze, brauche ich eine alternative mit dem PC :D

Ich suche nach guten Games welche man zu 2. - 4. zocken kann.

Was ich bis jetzt gefunden habe was gut aussieht:

- The Expendabros & Broforce
- GANG BEASTS
- Alle Lego Games

Aber ich hoffe da auf Tipps, da der Lokale Koop Modus heut zu Tage recht selten scheint.

PS: weiß jemand von Dragon Ball: Xenovers einen lokalen koop auf dem PC hat?

Gruß
 
Borderlands 2 sollte im LAN funktionieren :)
Außerdem noch die Age of Reihe, besonders Mythology.

Dann Zb Dungeon Siege (das ganz alte)

Usw :)
 
"Lokaler Koop-Modus" bedeutet, dass mehrere Spieler an einem Rechner spielen, da geht's nicht um eine LAN Party :)

@Görnitz: Die meisten Sport-Spiele bieten einen lokalen Koop-Modus an.
 
Wenn dir Mario Kart gefallen hat, dann kann ich dir "Sonic and All-Stars Racing Transformed" empfehlen. Das ist praktisch das gleiche, nur mit Sonic (Sega)-Charakteren. Man kann mit bis zu 4 Spielern im Local Multiplayer im Splitscreen spielen. Natürlich ist das kein Coop-Mode, sondern man fährt gegeneinander. Das kann man auch noch kombinieren, also mit bis zu 4 Lokalen Spielern gegen Andere im Online Multiplayer spielen. Das Spiel gibts bei Steam.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Sonic and All-Stars Racing
Ich kann den ersten Teil auch empfehlen. Finde ich sogar um Welten besser als "Transformed". Den ersten Teil haben wir gesuchtet bis zum geht nicht mehr :D Beim 2. Teil war das "driften" einfach extrem beschissen.
 
Das Spiel Isaac Rebirth lässt sich meine ich an einem Pc spielen, glaube aber nur mit Controller + Tastatur. Aber ob das gut ist weiss ich auch nicht, kenn aber ein paar die das förmlich suchten :D
 
Heroes 3 HD - fesselt tagelang ;)
 
far cry 1 hatte einen mod zum coop :-) war seinerzeit nice !
 
Vielleicht wäre ein N64 Emulator was für dich. Ne gelegentliche Runde Mario Kart 64 mit 4 Controllern und hochskalierter Grafik macht ne Menge Laune, auch am PC!
 
Falls Du 4 PS/XBox-Controller hast (idealerweise schnurlose), empfehle ich Dir Towerfall Ascension (bzw. Steam-URL).

Zu viert (vor allem jeder gegen jeden) macht das Spiel süchtig und eine Menge Spaß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 1 und 2 sind für mich generell die optimalen COOP-Games... Das Levelsystem ist super.
 
Danke für die vielen vielen Tipps. Die muss ich mir mal alle zu gemühte führen, vor unserem nächstes Chill WE (Treffen uns alle 2 Monate, da wir sehr weit verstreut wohnen)

Es geht tatsächlich darum, zu 2.-4. zusammen per Xbox Controller ein Game auf dem TV zu zocken.


Team Fortress 2 Kart 64 klingt auch ganz geil :D aber das Sonic Racing gucke ich mir mal an. So Racing Games, Beat 'em up und co. sind in so einer Runde natürlich besonders Lustig.

@m4k4veli1: auch meine alternativ Idee, falls es keine guten PC Games dafür gibt^^
 
Heroes of Might and Magic hatte zumindest bis Nr. 5 einen hotseat-Modus, der das Spielen an einem Rechner ermöglicht.Ist auch eine extrem geniale Spielereihe, kann ich also nur empfehlen - wenn ihr allerdings nichts von Fantasy-Rundenstrategie haltet ist das wahrscheinlich eher nichts für euch.
Es auszuprobieren könnte es aber allemal wert sein.
 
Zurück
Oben