Gute Gaming-Zusammenstellung?

Croc

Cadet 1st Year
Hallo zusammmen,

ich möchte mir einen neuen Pc zulegen - hauptsächlich zum Spielen. Ich hab mich jetzt schon ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt und das ist mein Ergebnis (Budget: 800-900€):

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV
Xigmatek Utgard window, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH22NS50 bare schwarzOEM
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
evtl. Scythe Shuriken

Was haltet ihr davon?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Croc:evillol:

Alles Gut soweit, das Netzteil ist nur ein wenig überdimensioniert, 500W reichen auch.

Sehe ich auch so. Alles stimmig, bis auf das Netzteil. 500 Watt sind auch schon mehr als ausreichend. Mein System kommt mit einem 425 Watt Netzteil aus und unterscheidet sich im Verbrauch nicht besonders von deinem (siehe Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
würde es sich lohnen 20 € mehr für einen Amd Phenom II x4 965 zu auszugeben?
ist ein extra Prozessorkühler notwendig?

Nein ist nicht Lohnenswert und ein JA für einen anderen CPU Kühler. Ich würde den Mugen 2 empfehlen. Der ist einfach viel leiser als der Boxed Kühler!

würde sich denn ein x6 lohnen?
kann man damit auch alle spiele einwandfrei zocken?

danke für die schnellen antworten

Sehe ich genauso, der 965BE lohnt nicht. Wenn du nicht übertakteten willst und nicht viel Wert auf Ruhe legst, dann könnte dir der Boxedkühler reichen, ansonsten würde ich dir auch zu einem Mugen 2 raten (sehr gutes P/L).

Und ich würde das NT ebenfalls kleiner wählen, ca. 450W reichen mehr als aus.

Edit: Momentan lohnt sich ein 6Kerner nur in einer Hand voll Spielen. Wenn du das Geld ausgeben willst, dann kannst du es tun. Wie gesagt für Spiele eher nicht, ansonsten gibts schon einige andere Software welche von mehr Kernen profitiert, aber nutzt du solche Software?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld noch locker hast, nimm den X6.

Legst du eigentlich wert auf übertakten oder Lautstärke in Bezug auf den CPU-Kühler, weil mit der 6870 kann es schon etwas lauter werden.

Wenn du das Geld für einen 6Kern übrig hast würde ich es machen - zugegeben, es gibt bis jetzt nur 3 Spiele die damit was anfangen können, aber es werden schon bald noch mehr.
Der 6 Kern sollte dann aber auch über 3 GHz takten - was aber mit jedem ohne Probleme funktioniert.

Zurück
Oben