Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Gehäuse?
- Ersteller Phenix90
- Erstellt am
@bmm588:
Ehmm, hallo?
Wenn meine Fragen beantwortet sind, kannst du gerne meinen Thread nutzen, damit deine Fragen beantwortet werden, aber erst dann. Wenn dir das zu spät ist, dann bitte ich dich einen eigenen neuen Thread zu öffnen und meinen in Ruhe zu lassen, außer du möchtest mir vllt helfen... Danke
Da ich kein Unmensch bin: Schau dir die Hiper Gehäuse an, scheinen gut zu sein.
Edit: Danke bmm588
Edit2:
Zur Übersicht nochmals meine Fragen:
Ehmm, hallo?
Wenn meine Fragen beantwortet sind, kannst du gerne meinen Thread nutzen, damit deine Fragen beantwortet werden, aber erst dann. Wenn dir das zu spät ist, dann bitte ich dich einen eigenen neuen Thread zu öffnen und meinen in Ruhe zu lassen, außer du möchtest mir vllt helfen... Danke
Da ich kein Unmensch bin: Schau dir die Hiper Gehäuse an, scheinen gut zu sein.
Edit: Danke bmm588
Edit2:
Zur Übersicht nochmals meine Fragen:
Was haltet ihr von:
- Apevia X-Jupiter Jr. G type in schwarz mit Sichtfenster (Passt mein Kühler?)
- Tacens Algeo
- Silverstone SST-KL03B-W Kublai Window Edition - black
- Hiper Osiris
- Hiper Anubis
Sind jetzt mal etwas teurer geworden, aber ich denke, dass wenn ich mir schon ein neues Gehäuse holen möchte, dann muss es mir auch gefallen, gut gekühlt sein, Platz haben und halbwegs leise sein
Stimmt es, dass es schlechter ist, wenn das NT unten eingebaut ist? Laut C't:
"Das Volumen des Cases lässt sich aber nicht gut nutzen: Weil das Netzteil unten sitzt, fehlen freie Slotblech-Einbauplätze neben einem Fullsize-ATX-Board" (c't 25/07, Seite 102)
Ich danke jetzt schonmal für alle kommenden Antworten und danke all denen, die schon geantwortet haben, danke!!![]()
Zuletzt bearbeitet:
(bump...)
B
Black.Dragon
Gast
Nimms dir nicht gleich so zu Herzen, dachte nur, dass man eben nicht zig Threads eröffnen sollte die eig das gleiche Thema haben. (Hinweis der Admins)
Helfen kann ich dir leider nicht, sonst würd ich ja nicht selbst suchen
Aber was laut dem Test hier nicht schlecht sein soll ist das http://geizhals.at/deutschland/a303445.html
Test hier:
http://www.technic3d.com/article-356,1-nzxt-adamas-der-hardware-tresor.htm
Helfen kann ich dir leider nicht, sonst würd ich ja nicht selbst suchen
Aber was laut dem Test hier nicht schlecht sein soll ist das http://geizhals.at/deutschland/a303445.html
Test hier:
http://www.technic3d.com/article-356,1-nzxt-adamas-der-hardware-tresor.htm
@bmm588:
Ich find es ya auch nur "schlimm", wenn der Threadinhaber immer noch offene Fragen hat
Sonst, wie gesagt, kannst diesen Thread gerne nutzen, oder auch lesen und dir die Vorschläge angucken
An alle anderen: Wo bleiben die Antworten?
Ich find es ya auch nur "schlimm", wenn der Threadinhaber immer noch offene Fragen hat
Sonst, wie gesagt, kannst diesen Thread gerne nutzen, oder auch lesen und dir die Vorschläge angucken
An alle anderen: Wo bleiben die Antworten?
Vicodin
Commander
also deine Gehäuse die du dir ja da rausgesucht hast, bieten für den Preis nicht viel.
Nein, es ist nicht schlechter, wenn das NT unten verbaut ist.
Wenn du schon berreit bist soviel geld auszugeben kannst du dir ja auchmal das bzw das angucken. Die beiden Cases bieten für den Preis deutlich mehr als die von dir geposteten.
Wenn du schon berreit bist soviel geld auszugeben kannst du dir ja auchmal das bzw das angucken. Die beiden Cases bieten für den Preis deutlich mehr als die von dir geposteten.
Mr.Wifi
Banned
Wirklich sicher das du nicht vielleicht doch ein günstiges Lian Li willst?
http://geizhals.at/deutschland/a272488.html
Pro´s : lässt sich komplett auseinanderschrauben inkl. Deckel
Die Nachteile die das Pc 7 hatte wurden ausgemerzt.
Genug Platz in der Front ( ausschraubbarer Hdd Käfig )
Optimaler Luftstrom da die Seitenwände keine löcher haben.
Lüftergitter lässt sich hinten innen und aussen abschrauben.
Coole Optik
Unschlagbare Verarbeitung für den Preis
Lange Grafikkarten passen locker rein
Kabel können leicht versteckt werden.
Sehr leicht: 5kg
Viele Schraublöcher im Frontboden für das evtl Befestigen einer Dämmbox. Ibl Box 30 passt rein!
Viel Zubehöhr erhältlich ( Alles aus der Pc7/6 Serie passt.
Contras: Kein 3,5" Schacht, Originallüfter müssen geregelt werden, sind aber noch angenehmer wie bei vielen anderen Gehäusen.
http://geizhals.at/deutschland/a272488.html
Pro´s : lässt sich komplett auseinanderschrauben inkl. Deckel
Die Nachteile die das Pc 7 hatte wurden ausgemerzt.
Genug Platz in der Front ( ausschraubbarer Hdd Käfig )
Optimaler Luftstrom da die Seitenwände keine löcher haben.
Lüftergitter lässt sich hinten innen und aussen abschrauben.
Coole Optik
Unschlagbare Verarbeitung für den Preis
Lange Grafikkarten passen locker rein
Kabel können leicht versteckt werden.
Sehr leicht: 5kg
Viele Schraublöcher im Frontboden für das evtl Befestigen einer Dämmbox. Ibl Box 30 passt rein!
Viel Zubehöhr erhältlich ( Alles aus der Pc7/6 Serie passt.
Contras: Kein 3,5" Schacht, Originallüfter müssen geregelt werden, sind aber noch angenehmer wie bei vielen anderen Gehäusen.
michae1971
Lt. Commander
Schaut euch einfach mal das Cooler Master Centurion 534 an.
@Mr.Wifi:
Das Aussehen gefällt mir nicht so...Es ist "zu normal". Diese Art von Gehäusen gefällt mir nicht so. Etwas ausgefallener kann das Gehäuse schonmal sein
Außerdem deuten die Bilder nicht auf den besten Luftstrom hin, da der Käfig davor die Luft zu strak aufwirbelt:
@michae1971:
Sieht nicht schlecht aus, aber andere Gehäuse gefallen mir besser und bieten mehr. Für das Gehäuse spricht zwar der Preis, aber da ein Gehäuse eine relativ einmalige Anschaffung sein soll (so für die nächsten 5-10 Jahre) kann es auch schon ruhig teurer werden.
@xxJVLxx65:
Was bieten die von dir geposteten denn mehr? Wo liegen die Unterschiede?
Danke schonmal
Das Aussehen gefällt mir nicht so...Es ist "zu normal". Diese Art von Gehäusen gefällt mir nicht so. Etwas ausgefallener kann das Gehäuse schonmal sein
Außerdem deuten die Bilder nicht auf den besten Luftstrom hin, da der Käfig davor die Luft zu strak aufwirbelt:
@michae1971:
Sieht nicht schlecht aus, aber andere Gehäuse gefallen mir besser und bieten mehr. Für das Gehäuse spricht zwar der Preis, aber da ein Gehäuse eine relativ einmalige Anschaffung sein soll (so für die nächsten 5-10 Jahre) kann es auch schon ruhig teurer werden.
@xxJVLxx65:
xxJVLxx65 schrieb:also deine Gehäuse die du dir ja da rausgesucht hast, bieten für den Preis nicht viel.
Was bieten die von dir geposteten denn mehr? Wo liegen die Unterschiede?
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993
Commander
wie ich auch in deinen anderen post geschrieben habe:
ich werde mir das 3RSystems R202 Li Design Case holen.
was aber denke ich einen nicht so guten luftstrom mit "standardlüftern" hat. mit 2 s-flex sollte es aber gehen.
Das Aerocool I-Curve Plus sollte da schon besser sein. 2x120mm lüfter sind schon vorinstalliert, mit 2 s-flex ist darin antarktis^^
MfG
Damon
ich werde mir das 3RSystems R202 Li Design Case holen.
was aber denke ich einen nicht so guten luftstrom mit "standardlüftern" hat. mit 2 s-flex sollte es aber gehen.
Das Aerocool I-Curve Plus sollte da schon besser sein. 2x120mm lüfter sind schon vorinstalliert, mit 2 s-flex ist darin antarktis^^
MfG
Damon
Vicodin
Commander
@Phenix90
naja das Coolermaster Stacker sowie das Cosmos sind beide Top verarbeitet, haben ua super features wie festplattenkäfige, Lufttunnel(cosmos), Mainboardschlitten und und und. Beide spielen bei gehäusen in einer ganz anderen liga als irgentwelche Hiper oder so. Wenn sie aber zu teuer sein sollten bietet das Rc 690 ähnliche features ist aber sehr viel günstiger. so langsam haben wir auch alle Gehäuse die es aktuell auf dem markt gibt durch
hier ist die fanseite des cm 690 kannst ja mal da vorbeigucken
naja das Coolermaster Stacker sowie das Cosmos sind beide Top verarbeitet, haben ua super features wie festplattenkäfige, Lufttunnel(cosmos), Mainboardschlitten und und und. Beide spielen bei gehäusen in einer ganz anderen liga als irgentwelche Hiper oder so. Wenn sie aber zu teuer sein sollten bietet das Rc 690 ähnliche features ist aber sehr viel günstiger. so langsam haben wir auch alle Gehäuse die es aktuell auf dem markt gibt durch
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi
Banned
Den Festplattenkäfig kann man beim A 09 ganz leicht abschrauben. Wenn du nur eine Festplatte hast dann ist ein Frontlüfter eh Überflüssig. Ein Lufteinlass in der Front reicht vollkommen aus. Du solltest dich besser mal über Gehäuse allgemein Informieren, desto leichter wird es dir fallen selbst das Perfekte Gehäuse für dich zu finden. Eine eierlegene Wollmilchsau wirst du sowieso nicht mit deinem Budget finden trotzdem viel Glück bei deiner Suche. 
Noch ein Tipp: Bestell dir mehrere Gehäuse und behalte das beste, 14 Tage Rückgaberecht machen es möglich.
Noch ein Tipp: Bestell dir mehrere Gehäuse und behalte das beste, 14 Tage Rückgaberecht machen es möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Damit bin ich sehr vorsichtig geworden, da das nicht immer so einwandfrei klappt. Mal muss man nur die Versandkosten übernehmen, mal wird der Wert des Gekauften heruntergesetzt, weil schon benutzt etc.
Ich hab jetzt meinen klaren Favoriten gefunden und wollte nur noch wissen, was ihr von dem haltet:
Thermaltake Armor+ Mx
Lüfter sind einige drin, passen sollte mein Kühler auch. Wollte mir dazu dann noch eine der beiden Lüftersteuerungen holen.
Jetzt ist eure Meinung gefragt
Netter Begriff^^
Trotzdem gefällt es mir und das ist Hauptsache. Für seinen größeren Bruder hab ich mich nicht entschieden, da der zu schwer ist; Platz hat, den ich nicht brauche und auch etwas groß ist.
Aber abgesehn das es nen Zwergendisco Gehäuse ist, ist es denn so auch ganz gut?
Trotzdem gefällt es mir und das ist Hauptsache. Für seinen größeren Bruder hab ich mich nicht entschieden, da der zu schwer ist; Platz hat, den ich nicht brauche und auch etwas groß ist.
Aber abgesehn das es nen Zwergendisco Gehäuse ist, ist es denn so auch ganz gut?
Ein paar Meinungen, Erfahrungen, etc. wären ganz hilfreich 
Was für bekannte negative Punkte hat es? Sind die Lüfter laut/leise und die Temps gut/schlecht? Ist der Preis gerechtfertigt?
Das sind nur ein paar Fragen
Ihr seid doch kreativ, da könnt ihr doch auch kreativ antworten
Was für bekannte negative Punkte hat es? Sind die Lüfter laut/leise und die Temps gut/schlecht? Ist der Preis gerechtfertigt?
Das sind nur ein paar Fragen
Ihr seid doch kreativ, da könnt ihr doch auch kreativ antworten
Child
Commander
Persönlich nur schlechte Erfahrungen mit Thermaltake gemacht. Punkt.
Btw: Der Thread is schon viel zu lange. Du hast doch tausend Vorschläge bekommen - also hopp entscheid dich. Wirf ne Münze.
EDIT: Muha - Zwergendisco. Das muss ich mir merken
Btw: Der Thread is schon viel zu lange. Du hast doch tausend Vorschläge bekommen - also hopp entscheid dich. Wirf ne Münze.
EDIT: Muha - Zwergendisco. Das muss ich mir merken