Gute Gehäuse?

burnout150 schrieb:
Hast du keine Lüfter eingebaut, weil ansonsten darf die Hardware nicht warm werden.

Doch, ein S-Flex 1200 bei 800 U/min und der Netzteillüfter läuft auch bei 800U/min (Papst 4412GL). Die Grafikkarte pustet die Luft auch direkt raus. Vor dem Rebel9 hatte ich ein "billig" Gehäuse welches aber kühler war. Ich denke es liegt einfach auch an der Größe. Je mehr Platz drinne ist, desto leichter kann die Luft durchkommen.

also das sirius black ist meiner meinung nach in der verarbeitung sehr gut!
platz ist da genug drin also mit ne 88gtx wirst du keine probleme haben!
und mit der kühlleistung bin ich auch sehr zufrieden!

@All: Back to Topic pls :)

Also ich find das Coolermaster Dominator Xcalade CM690 vom Aussehen ganz gut und auch von den Kühlmöglichkeiten. Preis/Leistung ist für mich da auch sehr gut.

Das Antec P182 in schwarz gefällt mir von seiner Art auch. Kostet aber rund 40 € mehr.
Vllt kann mir einer die gravierendsten Unterschiede der beiden nennen?
Und das wichtigste: Passt in beide der Groß Clock'ner mit seinen 16cm Höhe?

Das Sirius Black sieht schick aus, Kosten sind ok, aber andere Gehäuse gefallen mir bissel besser, danke trotzdem, dass du Topic geblieben bist und nen Vorschlag gemacht hast :)

Könnt ihr weitere Gehäuse empfehlen, die so bis max. 110 € kosten?

@Phenix90

das Antec P182 ist ehr für die Silentfraktion.

und der Groß Glock´ner passt ins CM 690(hab nachgemessen)

Bin jetzt zwar nicht jemand, der alles unbedingt super Leise haben will, aber ich will auch nicht so ne Flugzeugturbine haben. Momentan ist mein PC mit dem Groß Clock'ner und 2x 12cm Lüftern eig sehr leise.
Insgesamt ist bei mir aber ein Allrounder Gehäuse wichtig: Muss gut aussehen, gute Belüftungsmöglichkeiten haben und soll nicht all zu laut werden. Die Verarbeitung muss stimmen (soll scharfe Kanten vermeiden und nicht billig Aussehen) und der Preis muss angemessen sein. Da ich mir den Groß Clock'ner gerade erst gekauft habe, sollte der auch in das Gehäuse passen :rolleyes:

burnout150 schrieb:
Ohne Seitenlüfter sollte das problemlos passen.
Auf welches Gehäuse beziehst du dich?

Danke für eure ganzen Antworten! :)

Edit: Achso, wichtig ist auch, dass meine 8800GTS, mein P5W-DH Deluxe und mein Be Quiet Straight Power 600W reinpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den dreien?
- Aplus CS-Wind Tunnel
- NZXT Tempest
- Aplus CS-EL Diablo

Hab nur beim El Diablo gehört, dass dort keine größeren Kühler platz finden, ohne dass man den Seitenlüfter ausbaut.
Bei den anderen beiden dürfte mein Kühler aber glaub passen.

Edit: Weiß jemand, ob der Groß Clock'ner mit seinen 16cm ins Aerocool ExtremeEngine 3T passt?

Zuletzt bearbeitet:
@Phenix90

naja das sind alles so Kiddie-Bling-Bling Cases die nicht sonderlich gut verarbeitet sind.

Zum NZXT Tempest, das sieht ja aus wie das Antec 900?

und zum Windtunnel, das hat´n Kumpel von mir, sehr groß und sperrig und für meinen geschmack zu viel Plastik.

also ich ahbe selbst das aerocool extreme engine 3t.
habs mir damals gekauft weil ne lüftersteurung auch dabei ist. wenn du die beiden vorinstallierten(120er und 250er) ganz runter schraubst wirds auch ziemlich leise. ich hab nen mugen in dem case(musste aber am 250er basteln damit der reinpasst) aber ich glaube der großclockner ist eh kleiner oder?

@purplet: falls du dich an meinen thread noch erinnern kannst, ich bin mir draufgekommen dasd doch nicht der 250er das lauteste war, sondern der cpu lüfter(nf-p12) war noch lauter. hab den jetz mit lüftersteuerung geregelt,jetz ist mein comp endlich super silent^^

@sepp_the_ripper

der Groß Glock`ner dürfte etwas höher sein als der Mugen.

lol, wenn dein rebel 9 warm wird ,haste du definitiv was falsch gemacht!
ich hab das selbe gehäuse und mit 2x120 und dem 250er an der seite wird absolut nix warm!

kann ich auch bestätigen das das gehäuse super kühlt. mein bruder hat das mit nem papst hinten und ohne lüfter vorne. trotzdem bleiben seine 2 hdds und auch der rest sehr kühl. bei ihm scheint wohl der 250er die aufgabe des 120er vorne komplett zu übernehmen.

EDIT: wenn das stimmt das der großclockner noch höher ist: entweder 250er ausbauen oder finger weg!(gilt sowohl für rebel9 value als auch extreme engine 3t)
EDIT2: hab jetz mal nachgeschaut: der großclockner ist 3mm kleiner als der mugen.^^ wenn du also den 250er behalten willst, kann ich dr versprechen das du viel zeit investieren musst um den 250er weiter nach aussen zu setzen(die gewinde kürzen reicht nicht:D)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die Extrem Engine 3T und habe den Zalman 9700 NT und der passt auch gut rein.
Genauso wie in das Rebel 9 mit Lüfter.

Und die Temps sind sehr gut.
Auch die 3870X2 Pass mühelos.

Also ich habe auch die Extrem Engine 3T und habe den Zalman 9700 NT und der passt auch gut rein.

Nur das der Zalman nen gutes Stück kleiner, genauer gesagt 2 cm kleiner, als der Groß Clock'ner ist ;)

Kiddie-Bling-Bling Cases
Diese "Kiddie-Bling-Bling Cases" mögen dir vllt nicht gefallen, oder du findest sie kindisch, aber da hat jeder anderen Geschmack ;)
Mir persönlich gefallen beide Arten von Gehäusetypen, ob sehr Edel und schlicht, oder etwas stylischer gehalten :)

@erdbeerhund:
Danke für den Vorschlag, aber gefällt mir leider nicht so. Ist vom Preis auch einfach zu günstig um gut zu sein. Bin mit nichtmal sicher, ob da mein MB, meine Graka und mein Kühler reinpassen^^

@sepp_the_ripper:
Mugen und Groß Clock'ner sind etwa gleichgroß, also denke ich nicht, dass ich mir das Extrem Engine 3T holen werde.

Was haltet ihr von:
- Apevia X-Jupiter Jr. G type in schwarz mit Sichtfenster (Passt mein Kühler?)
- Tacens Algeo
- Silverstone SST-KL03B-W Kublai Window Edition - black
- Hiper Osiris
- Hiper Anubis

Sind jetzt mal etwas teurer geworden, aber ich denke, dass wenn ich mir schon ein neues Gehäuse holen möchte, dann muss es mir auch gefallen, gut gekühlt sein, Platz haben und halbwegs leise sein :)

Stimmt es, dass es schlechter ist, wenn das NT unten eingebaut ist? Laut C't:
"Das Volumen des Cases lässt sich aber nicht gut nutzen: Weil das Netzteil unten sitzt, fehlen freie Slotblech-Einbauplätze neben einem Fullsize-ATX-Board" (c't 25/07, Seite 102)

Ich danke jetzt schonmal für alle kommenden Antworten und danke all denen, die schon geantwortet haben, danke!! :)

Zurück
Oben