• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Gute Grafik-Einstellung bei BF3 für meinen PC

Anonymität

Lieutenant
Hallo,

da ich ein kompletter Noob bin, was solche Spiele auf PC angeht (bisher BF3 nur auf Xbox gedaddelt) und BF3 bei mir regelmäßig abstützt, würde ich gerne wissen, was die beste Grafik-Einstellung eurer Meinung nach für meine PC Hardware ist? Wahrscheinlich kommt das Gefühl, wie man sowas am besten einstellt erst nach ner Weile.

Habe folgende Komponente:
  • AMD Phenom II X4 B35
  • ASUS M4A78LT-M LE Motherboard
  • Nvidia GTX660 (GIGABYTE Edition)
  • Samsung SSD 830
  • 4GB RAM
  • Windows 32Bit

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Da gibt es kein Gefühl für. Früher hab ich alles auf Maximal gestellt und solange runtergestellt bis mir die FPS ausgereicht haben. Heute sind die Default-Einstellungen beim ersten Spielstart häufig passend.

Wenn das Spiel jedoch regelmäßig abstürzt liegt das wahrscheinlich nicht an den Grafik-Einstellungen. Wenn du die Grafik-Einstellungen jedoch ausschließen willst, teste erstmal mit minimalen Details.

Die Grafikkarte schafft Ultra (1920x1080), ob online allerdings die CPU dafür ausreicht ist fraglich, hab von der CPU noch nie gehört, ist das irgend ein unlockter X2/3?
Evtl ist deine RAM-Auslastung zu hoch? BF3 genehmigt sich schon ordentlich was. (2 GB)

Also bitte, das Spiel läuft sogar auf Konsolen und auf meinem 6 Jahre alten PC.
Mit deinem PC kannst du wahrscheinlich alles aufs Maximum stellen, höchstens würde ich noch AntiAliasing, Anisotropische Filter und VSync deaktivieren. Dazu noch vielleicht Schattendetails auf mittel und das wars schon, damit dürftest du 60-100 FPS haben.

Wechsle auf 64bit und rüste hoch auf 8 GB RAM, Problem gelöst. Das BF 3 mit 4 GB RAM absemmelt ist schon ein alter Hut, das Spiel frisst Speicher wie eine Horde Schafe eine Wiese voll Gras.

max. Hoch bei FullHD mit der Grafikkarte wenn überhaupt aber das macht BF3 ja automatisch nach Leistung und Auflösung angepasst

was für eine Auflösung hat der Monitor ?

Mit der Phenom CPU solltest du speziell bei 64 Spieler Multiplayer die Effekte und einige andere Dinge auf Hoch runterstellen, ansonsten wirds bei Karten wie Golf von Oman mit den vielen Explosionen und Fahrzeugen massiv ruckeln.

BF3 geht bei großen Fahrzeugkarten extrem stark auf die CPU....
Alles auf Maximum läuft mit 100%iger Sicherheit nicht.

Aber die Abstürze im BF3 haben vielfältige Gründe...das kommt erfahrungsgemäß oft davon, dass BF3 einfach keine Freude mit den Treibern und Komponenten hat.
z.B. mag es keine Werksseitig übertakteten Grafikkarten.

Mit Win7 64Bit und evtl mehr RAM sollte das Problem behoben sein.
Ich habe das selbe Problem bei BF3 gehabt...

Jetzt mit 6GB und 64Bit Win7 läuft es ohne abstürtze.

@Mephisto:
Mehr RAM ist sicher immer gut, aber er MUSS ja nicht direkt neue Hardware kaufen. Sein PC erfüllt die Systemanforderung auf jeden Fall und falls es trotzdem nicht läuft, sollte er vielleicht erstmal den EA-Support in Anspruch nehmen.

Mhh okay. Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Dann wird es an den Grafikeinstellungen wohl nicht liegen, da läuft immer alles ruckelfrei - wenn es denn mal ein paar Minuten läuft.

Also ist die einzige anständige Methode, mein PC auf Win7 64 bit mit mind. 6 Riegeln aufzurüsten? Na super.

Jetzt weiß ich, wieso gesagt wird, dass PC Games aussterben werden :D. Da kommt ja kein Otto-Normalverbraucher mit kla.

An meiner Hardware rumspielen möchte ich eigentlich ungern.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Hat schon Jemand an Temp-Probleme gedacht ? Spontan sieht die CPU aus wie ein X3 der zu einem X4 gemacht wurde. (http://extreme.pcgameshardware.de/p...el-vcore-darf-ein-phenom-ii-x4-b35-haben.html)

Wenn dabei der Kühler nicht mitspielt sieht man halt schwarz.

Achso, hab mir damals nämlich eigentlich den Athlon gekauft. In der Verpackung fand ich dann einen Phenom X4 :D. Hab mich sehr gewundert - bis heute.

Anonymität schrieb:
Also ist die einzige anständige Methode, mein PC auf Win7 64 bit mit mind. 6 Riegeln aufzurüsten? Na super.

Jetzt weiß ich, wieso gesagt wird, dass PC Games aussterben werden . Da kommt ja kein Otto-Normalverbraucher mit kla.

An meiner Hardware rumspielen möchte ich eigentlich ungern.

Fireball89 schrieb:
Mehr RAM ist sicher immer gut, aber er MUSS ja nicht direkt neue Hardware kaufen. Sein PC erfüllt die Systemanforderung auf jeden Fall und falls es trotzdem nicht läuft, sollte er vielleicht erstmal den EA-Support in Anspruch nehmen.

Man sollte schon alle Posts lesen.

Lade dir doch Fraps runter und teste bei welchen Einstellungen du durchgehend 60fps hast dann passt das.

Naja, ich würd da nix drauf geben.
Was wenn es ihm doch zu wenig ist? Oder er schon mit 40 klarkommt?

Lass das mit der Anzeige sein und teste was sich am besten anfühlt. Wenn da ne Zahl steht, denken die meisten unterbewusst "BOAH EY MUSS DAS GEIL LAUFEN!!!111".

Stell einfach ein, wenns zu wenig ist, stell was um.
Wenns passt dann passts - da sollten die fps herzlich egal sein.

Fireball89 schrieb:
Man sollte schon alle Posts lesen.

Hab ich schon gelesen. Keine Sorge.

Nur ob das so viel bringt, weiß ich nicht. Ich mein, das ist ja nicht das einzige Problem, was mir seit dem Kauf der Premium Edition über den Weg läuft.

Erst lässt sich das Spiel nicht vollständig installieren. Es würden nur noch 3MB fehlen --> Kein Einzelfall

Dann stürzt es ständig ab --> kein Einzelfall

Wenn man den PC hochfährt und der Origin Client startet und nach den Login-Daten fragt und man diese eingibt, ist angeblich die ID oder das Passwort falsch (das Fenster schließen + Origin ganz normal starten, dann ist man komischerweise eingeloggt) ---> scheinbar auch kein Einzelfall.

Und zu guter letzt hatte ich heute eine ganze Zeit lang keine Verbindung zu sämtlichen Servern (musste mein Passwort zu dem vorigen ändern) --> Kein Einzelfall

Sry, aber EA geht mir auf die Eier. Wieso verkauft man defekte Spiele und das obwohl dieses Problem länger bekannt ist...

Einem normalen Verbraucher kann man das nicht zumuten. Bei dem würde es schon beim der Problembehebung scheitern bzw bei der Suche nach dem einer Lösung.

Dafür ist es ein verdammt geiles Game :D.

Ich muss eh irgendwann mal mein RAM aufrüsten, also shit happens. Kann ja den 64bit Key von meinem Ultrabook verwenden, das hat nur 4GB..

Highspeed Opi schrieb:
Also bitte, das Spiel läuft sogar auf Konsolen und auf meinem 6 Jahre alten PC.
Mit deinem PC kannst du wahrscheinlich alles aufs Maximum stellen, höchstens würde ich noch AntiAliasing, Anisotropische Filter und VSync deaktivieren. Dazu noch vielleicht Schattendetails auf mittel und das wars schon, damit dürftest du 60-100 FPS haben.

Mehr Nonsense in einem Post hab ich schon lange nicht mehr gelesen... :freak:

Anonymität schrieb:
Kann ja den 64bit Key von meinem Ultrabook verwenden, das hat nur 4GB..
Brauchst du nicht. Kannst deine bisherige Lizenz weiter verwenden. Alle Win7 Keys gelten für 32- und 64-bit.
Musst dir nur das passende ISO von Microsoft runterladen.

Wenn für dich eh klar ist, dass EA an deinen Problemen Schuld ist, dann beschwer dich doch bei denen und nicht hier.

Fireball89 schrieb:
Brauchst du nicht. Kannst deine bisherige Lizenz weiter verwenden. Alle Win7 Keys gelten für 32- und 64-bit.
Musst dir nur das passende ISO von Microsoft runterladen.

Wie? Mein Windows 7 Key ist nur für 32 Bit. Wie kann ich den dann für 64 bit verwenden?

Zurück
Oben